Durch Deutsche Kreditbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1184 Views | 21.03.2012 | 11:29 Uhr

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Trotz Dispositionskredit Gebühren berechnet

Mein Girokonto bei der DKB Bank geriet durch die Abbuchung eines Kreditkartensaldos ins Minus. Kein Problem, dachte ich, schließlich ist ja ein Dispositionskredit vereinbart. Diese Vereinbarung liegt mir schriftlich vor.

Kurze Zeit später wurden dem Konto durch die DKB Gebühren für eine nicht geduldete Kontoüberziehung belastet und es wurde - trotz schriftlicher Bestätigung - seitens der DKB abgestritten, dass für das Konto ein Dispositionskredit bestanden hätte. Ein Widerruf des Dispositionskredites durch die DKB ist mir gegenüber aber niemals erfolgt.

Das Girokonto habe ich aus diesen Gründen zum 31.03.2012 gekündigt.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Erstattung der zu Unrecht vereinahmten Gebühren von 8 €

21.03.2012 | 12:06
Ich erhalte keine Kontoauszüge, da es sich um ein reines Onlinekonto handelt. Der Widerruf eines Dispositionskredites hat schriftlich zu erfolgen.

21.03.2012 | 12:57
Die DKB hat behauptet, es habe niemals ein Dispositionskredit für das Konto bestanden. Den Gegenbeweis habe ich allerdings schriftlich.

22.03.2012 | 07:54
Ich bin auch dkb kunde und kann ihnen versichern, dass Sie jeden Monat einen Kontoauszug bekommen. Diese finden sie in ihrem persönlichen Briefkasten. Die DKB ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet ihnen einen Kontoauszug zu kommen zu lassen. steht zumindest auf diesem. Und noch viel besser: Auf diesem Kontoauszug steht sogar oben rechts auf der ersten Seite die Höhe ihres Dispositionskredites. Sollte sich da nur eine einsame Null ohne weitere Zahlen hinverirrt haben, haben Sie wohl keinen Dispo vereinbart.

Das Hochsetzen geht übrigens ganz einfach per Onlineformular und wird dann bei entsprechender Bonität hochgesetzt.

ein zufriedener DKB Kunde.

22.03.2012 | 08:27
Wie ich bereits sagte: mir liegt ein Schreiben der DKB vor, in dem der Dispositionskredit für das Konto bestätigt wird und ein Betrag genannt wird.

22.03.2012 | 08:35
"Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-47983) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. "

Soviel zum Thema Kundenorientierung.

28.03.2012 | 10:10
von ReclaBoxler-3512951 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß noch nicht gelöst.

09.04.2012 | 19:22
von ReclaBoxler-3512951 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich das Konto löschen lassen. Selbst dem Löschungsbescheid konnte ich den vereinbarten Dispo noch entnehmen. Aber die DKB möchte mit mir als (ehemaligen) Kunden ja an dieser Stelle nicht reden. Nie wieder DKB!

09.08.2012 | 13:35
von Dispozins | Regelverstoß melden
Habe Sie auch schriftlich dasfür die Inanspruchnahme des Dispo keine Zinsen anfallen?
Ich denke mal nein!

lese auf goo.gl/mIzKi

7,9 % p. a. Dispozinsen, vierteljährliche Abrechnung, Zins variabel bis zu 1.000 Euro Sofort-Dispo
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 149946 teaser

27.08.2017 | 13:15
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Was verstehen sie unter "Gebühren"? Das Preisverzeichnis der DKB kennt nur Zinsen für die Nutzung eines Dispos und der geduldete Überziehung.

Sprechen sie also von Zinsen? Falls ja, diese fallen natürlich bei der Überziehung des Kontos an. Immer.