570 Views | 24.03.2012 | 15:09 Uhr
geschrieben von Wolfgang Reiß

TomTom International BV. (CT Amsterdam)

Nach Aktualisierung funktioniert SD Karte nicht mehr

Ich habe ca. vor zwei Monaten mein TomTom ONE an PC angeschlossen. Da kam eine Meldung, meine SD Karte sei nicht mehr aktuell und ich könne sie hier kostenlos aktualisieren. Leider ohne Erfolg, es kam eine weitere Meldung mit kostenpflichtiger Aktualisierung, dies wollte ich nicht.

Ab diesem Zeitpunkt funktionierte mein TomTom nicht mehr. Auf dem Display erschien nur noch bildlich eine SD Karte, die mit einem roten Kreuz durchgestrichen ist. Warum funktioniert meine SD Karte nicht mehr? Ich habe den Eindruck, dieses nicht mehr funktionieren meiner SD Karte ist von TomTom gewollt, damit ich eine neue Aktualisierung kaufe, weil ich ab dieser Zeit immer wieder E-Mail-Angebote erhalte, für kostenpflichtige Aktualisierungen. Leider kann ich mein TomTom zur Zeit nicht mehr nutzen.

Ich möchte mein TomTom wieder benützen können, auch wenn die SD karte nicht aktuell ist. Ich bin voll sauer.

Meine Forderung an TomTom International BV.: Eine funktionierende SD Karte (D+A+CH)

24.03.2012 | 16:35
Schonmal auf die Idee gekommen, Tom Tom zu kontaktieren?
Oder einfach mal die Anleitung in die Hand genommen und nachgelesen, wie man die vermutlich durch Anwenderfehler gelöschten Daten wieder auf diese drauf bekommt?

24.03.2012 | 17:11
von Celik | Regelverstoß melden
Kann es nicht sein, dass die SD-Karte an sich defekt ist? Wenn sie nicht mehr erkannt wird, dann ist dies keine Folge des Downloads von TomTom.

24.03.2012 | 17:17
Defekt wird die nicht sein. Üblicherweise melden navis so was, wenn benötigte Daten nicht mehr gefunden werden.
Dass die SD Karte zeitgleich beim 1. Anschließen an den PC kaputt geht, ist schon extrem unwahrscheinlich.

Arbeite selbst im Support für mobile Navis (nicht TomTom).
Wahrscheinlich wurde SD Karte zum Aufspielen der Updates schon mal gelöscht. Wenn man dann einfach alles abbricht, weil einem ja unter anderem auch in nahezu kriminell betrügerischer Weise aus purer Boshaftigkeit optional auch kostenpflichtige Karten Pakete angeboten werden, muss man sich net wundern, dass nachher nix geht.
Die Werbe-emails lassen sich dadurch erklären, dass man sich für die Updates meist einen Account erstellen muss, bei dem auch eine E-Mail Adresse angegeben wird.

14.05.2012 | 08:55
von Wolfgang Reiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TomTom medet sich nicht einmal.

TOMTOM International: Abzocke von Bestandskunden
TomTom International: Kann nicht finden