Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 457 Views | 25.03.2012 | 14:45 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Keine Vergütung nach drei Monaten

Bestell-/Kundennummer: JÜT/3001191/RP

Ich habe nach dreimonatiger Stromlieferung durch eine Photovoltaik-Anlage noch keine Vergütung bekommen!

Man wird von einem Mitarbeiter zum anderen geschickt und keiner fühlt sich dafür zuständig. Selber hat man Finanzierungskosten, die durch die PV-Anlage entstehen, aber das interessiert keinen.

Bei der Netzanschlussgebühr hat man im Gegenzug nur zwei Wochen Zahlungsziel gegenüber der E.ON edis!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich hoffe, es kommt zu einer schnellstmöglichen Zahlung, sonst werden Verzugszinsen fällig.

30.03.2012 | 16:21
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Vorstandsbüro

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben zwischenzeitlich alle ausstehenden Zahlungen veranlasst. Nähere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Schreiben.

Wir gehen davon aus, dass in Zukunft alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft.

Wir wünschen Ihnen allzeit viel Sonne und verbleichen mit freundlichen Grüßen

Ihre E.ON edis AG

04.04.2012 | 20:49
von ReclaBoxler-1255671 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.04.2012 | 14:57
von ReclaBoxler-5319028 | Regelverstoß melden
Bei mir werden es 5 Monate sein.

Gleiches Bild bei mir, mit einer Seelenruhe erklären die Mitarbeiter sie hätten so furchtbar viel zu tun, dass es leider ab interner Weitergabe der Unterlagen am 21.03.12 8 Wochen! dauert bis abgerechnet wird, meine Anlage wurde 22.12.11 fertig gestellt und per Fax sowie schriftlich auch fertig gemeldet. Jetzt erhalte ich ein Schreiben in dem die Mitarbeiter herumrätseln welche Vergütung ich bekomme. Nicht nur dass ich hier für die E.on Bank spiele und meine ersten Kreditraten bereits vorfinanziern musste nein die Herrschaften rätseln am Vergütungssatz einer Anlage herum die im Dezember fertig gestellt wurde und das noch nicht mal knapp vor Stichtag. Jetzt habe ich auch noch den Vertrieb am Hals, der starrsinnig behauptet ich wäre ein Verbraucher obwohl ich meine Anlagenüberwachung mit PV Strom betreibe und die Wechselrichter alle zusammen 1,48kWh jährlich verbrauchen. Dafür soll ich jetzt 87€ Grundgebühr bezahlen. Es ist absurd. Über alle Telefonnummern bekommt man nur Hotline Hühner ohne Ahnung und Kompetenz Dinge umzustellen. Unfähig sich bei der Schwesterfirma über die simpelsten Sachverhalte zu informieren. Ich bin ratlos soviel Inkompetenz und Ignoranz auf eine Firma gebündelt ist mir noch nie begegnet. Das ist die 3. PV Anlage nie hatte ich Probleme solcher Art.