Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 498 Views | 25.03.2012 | 23:27 Uhr
geschrieben von Monique

Angeblich Annahme verweigert

Seit Tagen erwarte ich eine Lieferung, die noch immer nicht eingetroffen ist. Sendungsnummer: 85080172831726

Bei der heutigen Sendungsverfolgung musste ich entsetzt feststellen, dass die Sendungsannahme verweigert wurde. Mir platzt hier gleich der Kragen, da dies definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Wir warten auf ein Geburtstagsgeschenk, welches nun den Weg zum Absender zurück nimmt, nur weil der Hermesbote zu faul oder verlogen ist.

Bei vorangegangenen Lieferungen musste ich immer wieder feststellen, dass "unser" (ist immer derselbe unfreundliche Mann) Hermesbote kurz klingelt und dann sofort auf sämtliche andere Klingeln drückt. Ich habe ihm wiederholt erklärt, dass sofern er eine andere Klingel drückt, die Gegensprechanlage blockiert ist, ich ihn nicht höre und nicht die Tür öffnen kann. Des weiteren erklärte ich ihm, dass die gesamte Straße aus vielen Maisonettewohnungen besteht und der Weg zur Klingel deshalb eben für die Bewohner weiter ist, weil sie über zwei Etagen laufen müssen.

Anscheinend ist ihm dieses egal und der Service von Hermes leidet arg darunter. Die Leute bekommen ihre Pakete nicht oder es wird von ihm geklingelt, weil er für den Nachbarn ein Paket abgeben möchte und wenn man dann endlich die Gegensprechanlage erreicht hat, bekommt man keine Antwort mehr von ihm, weil ihn schon der nächste hereingelassen hat. Er ist wirklich sehr unfreundlich, sagt nicht guten Tag und nicht auf Wiedersehen. Es kam übrigens auch schon öfter vor, dass er Pakete bei den Nachbarn abgab und keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen hat, obwohl man ihn direkt darauf hingewiesen hat. Fakto: er ist stinkefaul!

Wir standen übrigens ohne Geburtstagsgeschenk da, welches wir über eBay gekauft und im übrigen schon bezahlt haben. Wie kommen wir jetzt an unser Paket und was bitte gedenkt Hermes zu unternehmen, diesen brubbeligen unzuverlässigen und scheinbar auch verlogenen Hermesboten wachzurütteln? Bei solch einem Personal muss ich davon ausgehen, dass Hermes unzuverlässig ist, und werde demzufolge meine Pakete nicht mit Hermes transportieren lassen und werde nirgends mehr bestellen, wo Hermes als Lieferant angegeben wird, bzw. würde ich die Absender vorher bitten, DHL als Lieferanten zu wählen. Es ist vorbei mit dem Bild vom netten freundlichen und gut gelaunten Hermesboten, der immer zur selben Zeit die Pakete brachte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 1. Ich will dieses Paket umgehend! 2. Wählen Sie verdammt noch mal endlich einen anderen Zusteller!

26.03.2012 | 08:31

Hallo Monique,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten und bitten dafür um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir großen Wert auf einen einwandfreien Transport der uns anvertrauten Güter legen. Aus diesem Grund arbeiten wir Ihre Beanstandung selbstverständlich vor Ort auf.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail unter dem Betreff 'ReclaBox ID 48087' Ihre Rufnummer mit, damit wir alles weitere mit Ihnen Besprechen können.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

26.03.2012 | 17:43
von Monique | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde habe ich parallel hier und per Mail an Hermes geschickt. Leider wurde auf die andere Mail nicht eingegangen und nur mit einem äußerst unbefriedigenden Standardtext ohne Entschuldigung geantwortet.

Hier allerdings hat sich tatsächlich etwas getan, es wurde mir inzwischen telefonisch weitergeholfen (übrigens sehr freundlich) und ich werde großzügig entschädigt.

Vielen Dank für diese Bemühungen - vielen Dank, dass es dieses Portal gibt und scheinbar unmögliche Dinge möglich macht!

Ich wünsche Hermes, bzw. deren Subunternehmen für die Zukunft ein glücklicheres Händchen bei der Wahl ihrer Mitarbeiter.

02.04.2012 | 13:33
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Das einem hier weitergeholfen wird liegt daran, das es öffentlich sit udn somit jeder sehen kann was für einen Mist Hermes ständig veranstaltet.

Der normale Kundenservice ist ebenso unfähig wie der Rest von denen. Ich hatte schon öfters Probleme mit HErmes (leider liefern einige Shops immer ncoh nur mit Hermes) und ich hab mir angewöhnt sofort hier zu schreiben, da dies die einzieg Möglichkeit ist, das was positives von denen zurückkomt.

Hermes ist und bleibt einfach der mieseste Zusteller den es gibt, was bei den Arbeitsverhältnissen aber auch kein wunder sein dürfte

04.04.2012 | 11:04
von Monique gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztendlich habe ich einen großzügigen Gutschein bekommen, der sofort auf mein Konto überwiesen wurde. Man ist also nicht gezwungen, den bei Hermes einzulösen! Der Absender meines Paketes hat sich nach seiner Aussage natürlich auch mit Hermes in Verbindung gesetzt und meinte, sie hätten ihm versichert, dass das Paket wieder auf dem Weg zu mir wäre. Dem war dann nicht so und da sich das ganze über 15 Tage hingezogen hat, bis das Paket dann letztendlich doch bei ihm und nicht bei mir angelangt ist, bin ich vom Kauf zurückgetreten, musste einen Fall bei eBay eröffnen und Leute verärgern. Schon interessant, dass Hermes meint, ein Paket wäre nicht mehr greifbar und die Sendungsverfolgung genau anzeigt, wo das Paket tagelang rumliegt. Nunja, die Dame von Hermes, die meine Beschwerde bearbeitet hat, war wirklich sehr verständnisvoll und überaus freundlich - jedoch liefert sie leider nicht meine Pakete aus, deshalb werde ich Hermes in Zukunft weitestgehend meiden.