Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 366 Views | 28.03.2012 | 15:07 Uhr
geschrieben von Rabea Kögel

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Jahresverbrauchsabrechnung Gas

Bestell-/Kundennummer: 1100969484AG

Mein Vater schloss im letzten Jahr einen Gaslieferungsvertrag mit E WIE EINFACH ab. Bisher lief alles problemlos. Allerdings wartet er nun schon geschlagene 3 Monate (natürlich trotz zahlreichen Anrufen und Mails) auf die Rechnung für den Gasverbrauch der abgelaufenen Rechnungsperiode.

Wie ich auf dieser Seite lesen konnte, ist mein Vater bei weitem kein Einzelfall. Die sehr verspätete Rechnungsstellung hat somit System. Unter dem Vorwand fehlender Daten von Vorlieferanten wird versucht, den Kunden zu beruhigen (Schreiben vom 25.1.2012).

Wahrscheinlich ist, dass mein Vater, wie in vielen anderen Fällen auch, ein Guthaben erwartet. Dieses wird nicht ausgezahlt, damit liquide Mittel im Unternehmen bleiben. Dies ist weder kunden- noch serviceorientiert, sondern einfach eine unternehmerische Frechheit.

Liebes E-wie-Einfach-Team, die Marketing- und Controlling-Abteilung scheinen ihre Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Unzufriedene Kunden wandern ab. Was bleibt ist ein äußerst kurzfristiger Gewinn und ein extrem schlechtes, weitverbreitetes Image.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Ausstellung der Jahresverbrauchabrechnung

29.03.2012 | 13:55
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Kögel,

vielen Dank für Ihre Mail.

Es tut uns leid, dass die Rechnung Ihres Vaters noch nicht erstellt werden konnte. I.d. R. liegt das Problem nicht bei dem Vorlieferanten. Zumeist handelt es sich um ausstehende Infos des Netzbetreibers, da für Gas ein Umrechnungsfaktor notwendig ist.

Wir prüfen kurzfristig, woran es in Ihrem Fall liegt und melden uns so schnell wie möglich. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

22.04.2012 | 17:07
von Rabea Kögel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke