412 Views | 28.03.2012 | 16:59 Uhr
geschrieben von Ralf Jänsch

E-Plus (Potsdam)

Falsche Versprechen, Abbuchung trotz Widerspruch

Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er genauso Privatkunde ist wie er. Allerdings erhält er zu der Flatrate ins Festnetz und ins E-Plusnetz für 15 € noch eine Internetflatrate. Da ich nicht Kunde 2. Wahl sein will, habe ich Base angerufen mit der Bitte, mir ein ähnliches Angebot zu unterbreiten. Die Dame bestritt jedoch, dass das möglich sei. Sie wollte mich aber bzgl. weiterer Angebote kontaktieren.

Im Januar erhielt ich dann einen Anruf von Base. Ein Mitarbeiter unterbreitete mir ein tolles Angebot:

• Flatrate ins Festnetz
  • Flatrate ins E-Plusnetz
  • eine Internetflatrate
  • ein Smartphone
  • Versicherung für das Smartphone

Das alles für 15 €, wenn ich sofort den Vertrag verlängere! Dann erwähnte er noch einen 40 € Gutschein, den ich am Ende der Laufzeit erhalte und den ich auf die Rechnungen anwenden könne oder für den ich dann das Smartphone behalten könne.

Da mir das zu gut erschien, habe ich am Ende noch einmal kurz und explizit nachgefragt, ob ich diese Leistungen erhalte und nur 15 € im Monat zahlen müsse.

Die Person bejahte dieses.

Leider musste ich feststellen, dass dafür weitere 15 € im Monat berechnet wurden. Darum habe ich das Smartphone zurückgehen lassen und der Vertragsverlängerung bzw. neuen Konditionen widersprochen. Das wurde mir bestätigt.

Leider musste ich feststellen, dass für die Rechnung Februar und März, die heute abgebucht wurde, 20 € bzw. 19,3103 € abgezogen wurden.

Meine Angaben über die Gespräche lassen sich verifizieren. Base zeichnet Kundengespräche "zu Übungszwecken" auf. Dem habe ich nicht widersprochen, also kann man die Angaben überprüfen. Explizit ist das Ende von Relevanz, da ich da nochmal zusammenfasse und Nachfrage.

Meine Forderung an E-Plus: Sofortige Rückerstattung des zuviel Eingezogenen, Akzeptanz des bereits von Ihnen bestätigten Rücktrits, Beendigung unberechtigter Abbuchungen

04.04.2012 | 18:21

14.04.2012 | 09:48

26.04.2012 | 14:16
von Ralf Jänsch | Regelverstoß melden
Update:

Base hatte sich per mail und telefonsich bei mri gemeldet.

aussage mail:

zuviel abgebucht 39,31 €

Aussage Telefon:

15 € Gutschrift.

Davon war auf der März Rechnung wieder nichts zu finden. Stattdessen Erneute falsche Abbuchungen.

21.05.2012 | 12:19
von Ralf Jänsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer permanent widersprüchliche Aussagen. So nervig.