Durch ASUS COMPUTER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 922 Views | 29.03.2012 | 06:48 Uhr
geschrieben von Christine Schneider

ASUS COMPUTER GmbH (Ratingen)

Laptop kam von ASUS unbrauchbar zurück

Bestell-/Kundennummer: Seriennummer b3n0as534952133

Am 6.2.2012 habe ich meinen Laptop, den ich im April 2011 gekauft habe, über die Firma TEVI in Nürnberg an ASUS einschicken lassen, da drei Tasten nicht mehr funktionierten. Am 17.02.2012 erhielt ich einen Kostenvoranschlag (Kosten 327,73 Euro für den Austausch der Tastatur und des Mainboards). Die Garantie wurde abgelehnt, da angeblich ein Flüssigkeitsschaden vorlag.

Die Kosten für einen Laptop, das bis auf drei Tasten einwandfrei funktioniert hat, waren mir eindeutig zu hoch, so dass ich am 20.02.2012 die Rückforderung meines unreparierten Gerätes verlangte. Nach dem ich am 8.3.2012 endlich meinen Laptop wieder hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass das Display am Laptop schwarz blieb. Da ich ein PC-Laie bin, habe ich das Gerät am selben Tag in eine freie Werkstatt in Nürnberg gebracht.

Festgestellt wurde, dass das Display und das WLAN nicht angeschlossen waren, sowie dass ein Bruch an der Halterung der Festplatte vorliegt. Ein Schaden am Mainboard konnte nicht festgestellt werden. Ich musste hierfür an die Firma 50. -- Euro bezahlen.

Leider wird mir die Erstattung der 50. -- Euro verweigert, was ich nicht akzeptieren kann. Wenn an einem Laptop drei Tasten nicht funktionieren, dann wäre es nicht nötig gewesen, den Laptop von unten zu öffnen. Eine Beschädigung des Laptops wäre so vermieden worden. Weshalb das Display und das WLAN abgeklemmt waren und nicht wieder angeschlossen, ist ebenfalls nicht verständlich. Ich nehme an, hier werden angebliche Schäden erfunden, damit keine Garantieleistung anfällt.

Auf meine Nachfrage konnte mir nicht mitgeteilt werden, was durch das angeblich defekte Mainboard nicht mehr funktionieren soll. Ich konnte jedenfalls keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Was ebenfalls sonderbar war ist, dass die drei nicht funktionierenden Tasten nach der Rückgabe von ASUS wieder funktionierten!

Meine Forderung an ASUS COMPUTER GmbH: Erstattung der 50. -- Euro, da diese auf einen Fehler von ASUS zurückzuführen sind.

29.03.2012 | 10:27
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich würde, wenn Asus nicht reagiert, sogar Strafanzeige erstatten.

05.04.2012 | 19:40
von Christine Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend ist die Firma Asus nicht an zufriedenen Kunden interessiert. Für mich gibt es daher nur die Konsequenz, dass ich mir kein Asus Gerät mehr kaufe.

22.04.2012 | 18:58
von Christine Schneider endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich die Firma Asus bis heute nicht gemeldet hat, ist diese anscheinend nicht an zufriedenen Kunden interessiert. Ich werde mir definitiv kein Asus-Gerät mehr kaufen.

09.07.2012 | 18:47
von Hans-jürgen Keuser | Regelverstoß melden
. die kundenunfreundlichkeit von asus, reparatur-service und eskalationsteam eingeschlossen, kann ich nur bestätigen - seit ende januar warte ich auf mein multimedia-notebook (ca. 2200 Euro). Erst war´s der arbeitsspeicher (6 Wochen/211. -), dann hieß es das display wäre kaputt (neuer kostenvoranschlag 875. -), angekündigt für anfang mai, dann mitte juni und schließlich anfang juli. Nach angeblichem einbau des neuen displays immer noch der gleichefehler. jetzt soll das mainboard oder die grafikkarte defekt sein (kostenvoranschlag wieder 875. - Euro) und es ist bald mitte juli.
ganz zu schwigen von der schnoddrigen art der werkstattleitung bzw. des telefonbedieners beim eskalationsteam, das zu keiner kulanz oder etwa nur entschuldigung bereit war. nie mehr asus, auch nicht geschenkt!