1054 Views | 31.03.2012 | 09:27 Uhr

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Verschollene Rücksendung, kein Kauf auf Rechnung möglich usw

Tja, wo soll ich mit meiner Beschwerde anfangen?

Wenn denn mal etwas lieferbar bei Bonprix ist, dann hat man dieses unwahrscheinliche „Glück“ per Nachnahme zu zahlen oder über ein weiteres Online-Portal (inkl. Veröffentlichung der Kontodaten) per Lastschrift zu zahlen. Allein diese Vorgehensweise stinkt schon nach Abzocke.

Ich habe also per Nachnahme bestellt und die Lieferung wird in drei Teilen (mal mit Nachnahmegebühr, mal ohne aber dafür mit Versandkosten verschickt und wieder ohne alles) verschickt. Also hatte ich keine Ahnung wie viel Geld ich nun abgezählt (darauf komm ich später noch) für jedes Paket zuhause haben sollte.

Nach sieben Tagen lieferte ein Hermesbote das 1. Paket an und hatte kein Wechselgeld, so dass ich ihm 10 Cent geschenkt habe (meine gute Tat für den Tag). Beim 2. Paket das gleiche Schauspiel. Am nächsten Tag kam ein anderer Hermesbote und hatte auch keinen Cent Wechselgeld und ich suchte mir centweise den Betrag zusammen.

Die 3. Lieferung kam unerwarteter Weise doch nicht erst in drei Wochen, sondern eine Woche später. Aber wer hätte es gedacht, ich hatte dadurch den Betrag nicht centgenau in der Tasche und der Hermesbote wieder mal kein Wechselgeld. Sein Kommentar: "Das müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie mir den 20 €-Schein geben, aber ich kann Ihnen das nicht wechseln.“ Hallo? Ich gebe dem Boten doch keine 7€ Trinkgeld. Also bat ich ihn das Paket beim Paketshop abzuliefern, so dass ich es nachmittags abgeholt hätte. Er nickte und fuhr etwas stinkig weg. Nachmittags erfuhr ich Paketshop, dass Nachnahmepakete nur von den Fahrern angeliefert werden dürfen. Ich habe zwei Wochen gewartet, doch das Paket wurde von Hermes mit dem Kommentar: "Annahme verweigert" an Bonprix zurück geschickt.

Ich habe die Annahme nie verweigert und der Paketbote hat mich auch nichts von den Anlieferungsbedingungen für Nachnahmepakete gesagt. Nun gut, dass war die Lieferung. Doch ich habe drei Artikel wieder zurück schicken müssen, da sie viel zu klein oder hässlich waren. Bisher habe ich erst einen Artikel zurückerstattet bekommen.

Also rief ich beim Kundenservice (0180er Telefonnummer) an, um nach den anderen Artikeln zu fragen und um mich zu beschweren. Nach langer Suche der Mitarbeiterin um welche Artikel es sich handelt (hatte ihr die Artikel durchgegeben etc., aber jeder Anruf bringt ja Geld), ist ein Artikel noch in Bearbeitung und das andere hätte ich nicht zurückgeschickt. Ich erklärte ihr, dass es bei dem bereits erstatteten Artikel zu finden sei.

Des Weiteren bat ich Sie meine Beschwerde über Bonprix und Hermes aufzunehmen. Das wurde jedoch mit dem folgenden Verhalten noch übertrumpft. Die Kundenberaterin erklärte, dass sie selber mit dem Vorfall nichts zu tun hätte und ich bestätigte ihr dies, aber verlangte von ihr mein Anliegen weiterzuleiten (ist ja auch ihr Job). Und sie wiederholte abermals, dass sie das nicht war und ich verlangt erbost die Weiterleitung meiner Beschwerde, während diese wundervoll geschulte und überaus zuvorkommende (Ironie. ; -D) Kundenberaterin einfach auflegte.

Ja ihr habt richtig gehört, sie hat aufgelegt. Daraufhin habe ich nochmals angerufen und einer anderen Dame den ganzen Vorfall nochmals erklärt (inkl. der netten Kollegin) und um schnelle Bearbeitung gebeten. Ich warte nur noch auf die Erstattung der zurückgesandten Artikel und distanziere mich von diesem Laden. Die Vorgehensweise, wie Bonprix seine Kunden verärgert und behandelt ist aus meiner Sicht, das Letzte. Anfangs war ich begeistert über die Auswahl, günstigen Preise, schnelle Lieferung usw., aber mittlerweile bin ich sehr enttäuscht. Goodbye Bonprix, ihr habt einen Kunden mehr vergrault.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Erstattung der Bestellung

31.03.2012 | 11:07
von Erst denken dann kommentieren!... | Regelverstoß melden
Wenn es doch laut ihrer Meinung keinen interessiert, warum geben Sie sich denn die Mühe, zu antworten? Vielleicht erst mal denken und dann schreiben! Wenn alle immer den Mund halten würden, dann würde nie etwas passieren.
Wenn es um eine Beschwerde geht, haltet ihr den Mund, aber wenn mal jemand was sagt, direkt meckern und dem Verfasser einen reinwürgen. Außerdem ist es doch interessant, dass Sie sich durch eine Reklamierungsseite lesen, obwohl es Ihrer Meinung nach schwachsinnig ist, sich auf diese Weise zu beschweren.

01.04.2012 | 12:29
von BonPrix sehr gern | Regelverstoß melden
"Wenn denn mal etwas lieferbar bei bonprix ist, dann hat man dieses unwahrscheinliche „Glück“ per Nachnahme zu zahlen oder über ein weiteres Online-Portal (inkl. Veröffentlichung der Kontodaten) per Lastschrift zu zahlen. Allein diese Vorgehensweise stinkt schon nach Abzocke. "

Diese Behauptung kann als Quark mit Soße abgetan werden.
1. Die meisten Artikel sind sofort lieferbar
2. Kauf auf Rechnung, sogar mit Zahlpause, sind selbstverständlich
möglich
3.. vorausgesetzt, die Bonität stimmt, liebe/r Beschwerdeführer/in!

Wer nicht einmal Kleidung auf Rechnung geliefert bekommt, der sollte zunächst eine Haushaltsrechnung machen und nicht stattdessen in seiner Freizeit sinnfreie Beschwerden veröffentlichen.

14.04.2012 | 21:32
von ReclaBoxler-8248771 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.05.2012 | 12:03
von Bon Prix Seit Jahren super | Regelverstoß melden
Ich kann mich dem Kommentar vom 1.4./12.29 h nur anschließen.

Wenn ich weiß, dass eine Nachnahmelieferung ansteht, dann hab ich auch das passende Geld zuhause.

Und zum Anruf bei Bon Prix sage ich nur: Wie man in den Wald hineinruft usw. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe genug mit solchen Patienten am Telefon zu tun.

P. S. Hab mir gestern grad wieder was von bon Prix bestellt!

19.05.2012 | 12:47
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Bon Prix
Wenn Sie jetzt noch in einfachen Worten erklären könnten, wie man das Wechselgeld vorrätig hält, wenn man nicht weiß wann man was geliefert bekommt, dann würde ich Sie sogar verstehen.

19.05.2012 | 13:32
von Bon Prix Seit Jahren super | Regelverstoß melden
Ja, okay, Ein Kunde. Ist schon ein Ding, dass der Bote bei möglicher Nachnahmelieferung keine Wechselgeld hat. Bloß - wahrscheinlich lohnt das nicht, weil nur wenige Leute per NN bestellen.

Und Hermes ist halt ein Thema für sich. :-)