Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 1121 Views | 01.04.2012 | 19:02 Uhr
geschrieben von Adelheid Buß

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Jahresabrechnung 2011 Gas, Bonuszahlung usw.

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 141047 Kunde: 141030

HitGas, Servicetelefon: nur Warteschleife, E-Mails werden nach Wochen beantwortet.

Trotz taggenauer Meldung des Zählerstandes und mehrfacher Aufforderung zur Erstellung der Jahresabrechnung 2011 erfolgt keine Reaktion.

Ich vermute eine erhebliche Rückzahlung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Unverzügliche Jahresabrechnung Gas 2011

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
16.07.2012 | 10:20
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Aufgrund von fehlerhaften Zählerständen, die uns von manchen Verteilnetzbetreibern zugeschickt wurden, hatten einige Jahresrechnungen unserer Kunden deutliche Abweichungen zu den bei Vertragsabschluss angegebenen Mengen. Wir wollten zunächst diese Fälle bearbeiten und bilateral mit den Zählerbetreibern lösen, bevor wir den Kunden teilweise viel zu hohe Rechnungen schicken. Dies hat leider zu einer gewissen Zeitverzögerung geführt. Bisher wurden die meisten Fälle gelöst und die Rechnungen sind bis auf einen kleinen Teil alle versendet worden. Obwohl die Fehler zumeist bei der fehlerhaften Übermittlung der Zählerstände durch die Betreiber liegen, möchten wir uns bei unseren Kunden für die Verzögerung entschuldigen und wir arbeiten an einer Kompensation für diese Kunden.

Ihre ExtraEnergie

01.04.2012 | 20:38
von Ehemalige Extraenergie-Kundin | Regelverstoß melden
1) Wer sich regt, der bewegt. Und wer bewegen möchte, der muss aktiv sein!

.. ich würde nicht abwarten, sondern tätig werden.
Wie - das steht z. B. in den ersten beiden Kommentaren vom 23.03.12 zu dieser Beschwerde:

de.reclabox.com/beschwerde/47110-extraenergie-neuss-fehlerhafte-stromjahresabrechnung-fehlende-gasjahresrechnung.

Wenn Sie die Daten haben (bei Gas: Brennwert, vom Netzbetreiber bestätigte Zählerstände), geht´s weiter wie im 2. Kommentar vom 23.02.12 beschrieben.

2) Aufruf in der Reclabox: "Hitgas geschädigte melden"
de.reclabox.com/beschwerde/48227-extraenergie-neuss-hitgas-geschaedigte-melden

3) Am 05.03.12 war im WDR in der Sendung "Markt" ein Thema mit dem Titel "Energielieferanten: Schwar-ze Scha-fe".

www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0305/06_energielieferanten.jsp

4) Extraenergie (und Hitenergie, Hitagas, Hitstrom, Prioenergie, Priostrom, Priogas etc.) ist eine Tochter der Kapital-Beteiligungsgesellschaft GLOTEC Ventures GmbH, Europadamm 2-6, 41460 Neuss, Telefon: 02131 / 523 370.

Dort haben verschiedene Kunden angerufen (statt der "0" z. B. die "10" oder die "45" wählen) und ihre Sorgen "mitgeteilt" - einigen wurde zwischenzeitlich geholfen.

02.04.2012 | 17:44
von Xy | Regelverstoß melden
WDR-Studio Düsseldorf

Zitat:

".. Nach Informationen der WDR Lokalzeit ermittelt die Staats_anwaltschaft Düsseldorf wegen Ver_dachts auf Be_trug gegen den Geschäftsführer der Extraenergie GmbH. In den letzten Wochen seien rund 30 Anzeigen eingegangen, so ein Sprecher der Staats_anwaltschaft. . "

www.wdr.de/studio/duesseldorf/serien/mischt_sich_ein/2012/03/20120319.html

www.kuvi.de/nrw/28144_anzeigen-extraenergie.html

04.04.2012 | 09:26
von Adelheid Buß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 03.03. 20:15 Uhr Jahresabrechnung erhalten.
Bei erster Prüfung alles o. k., aber wie vermutet Euro 809,74 Guthaben.
Danke für die Unterstützung.

04.04.2012 | 19:40
von Xy | Regelverstoß melden
Glückwunsch zur Rechnung und zum Geldeingang!