Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 770 Views | 03.04.2012 | 11:57 Uhr
geschrieben von Anke Steuer

ExtraEnergie GmbH

Hitstrom das letzte

Hallo genau wie mit meinen Vorgängern habe ich mit HitEnergie nur Probleme.

Es ist bei mir folgendermaßen:

Ich habe zum 01.03.2012 bei HitStrom/HitEnergie gekündigt.

Also hab ich nochmals ne Kündigung geschrieben. Nach mehrmaligen Telefonaten sagte man mir, dass der Vertrag geschlossen sei und ein neuer Vertrag zustande gekommen ist. Ich sagte denen, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen oder bestätigt habe, weil ich ja in ein Haus mit bestehendem Stromanbieter gezogen bin. Die haben keinen Zählerstand, also wie wollen die mich dort beliefern?

Und ich hab jetzt nen Zweijahres-Vertrag (!).

Sowas müsste ins Fernsehen.

Ich solle E-Mails schreiben sagte man mir gestern am Telefon. Was bringt das? Nichts, sie werden nicht beantwortet.

Keinen müden Cent, bekommt HitEnergie von mir!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Lasst mich aus diesem vertrag!

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
31.07.2012 | 10:53
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre HitEnergie

03.04.2012 | 12:03
von Wie bitte? | Regelverstoß melden
§ 7.1 Bei der Einstellung von Beschwerden hat der Nutzer folgende Regeln einzuhalten: Die Beschwerde muss den derzeit gültigen Regeln der Grammatik entsprechen.
!

03.04.2012 | 14:53
von Pia | Regelverstoß melden
Extraenergie (und Hitenergie, Hitagas, Hitstrom, Prioenergie, Priostrom, Priogas etc.) ist eine Tochter der Kapital-Beteiligungsgesellschaft GLOTEC Ventures GmbH, Europadamm 2-6, 41460 Neuss, Telefon: 02131 / 523 370.

Dort haben verschiedene Kunden angerufen (statt der "0" z. B. die "10" oder die "45" wählen) und ihre Sorgen "mitgeteilt" - einigen wurde zwischenzeitlich geholfen.

03.04.2012 | 15:38
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Also das interessiert mal erst einmal keinen. Dadurch machen Sie sich einfach nur Feinde:

"Da ich mich von meinem Freund getrennt habe und zu meinem neuen Freund gezogen bin. Ich hab keine Antwort von denen bekommen. "

Haben Sie den Vertrag fristgerecht gekündigt? Ein Umzug, wie schon so oft geschrieben, lässt Sie nicht gleichzeitig aus dem Vertrag. Auch wenn im neuen Haus kein Strom geliefert werden kann. Dafür kann ja der Stromanbieter nichts.

Ansonsten direkt Widerspruch mit der Kopie der Kündigung per Einschreiben zusenden und eine Frist für die Bestätigung setzen.

Wenn das nicht hilft, schalten Sie Ihre hoffentlich vorhandenen Rechtsschutzversicherung ein.

03.04.2012 | 17:36
von ReclaBoxler-1020117 | Regelverstoß melden
Ja der vertrag ist nicht mehr vorhanden.
Wurde mir am telefon gesagt.
Und warum bekomm ich einen neuen vertrag
Von dem ich nichts weis?
In das haus wo bereits von enegis beliefert wird?
Ich hab eine neue vertragsnr.
Und nie einen abgeschlossen.

03.04.2012 | 17:49
 spider monkey ReclaBoxler-1020117 und Anke Steuer (? )

Das Beste wird wohl bei ihnen sein, schalten sie den Verbraucherschutz ein. Die helfen ihnen.

07.10.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden