Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 2003 Views | 03.04.2012 | 20:44 Uhr
geschrieben von Martin Blust

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Beschwerde nach §111a ENWG

Nach mehrfach vergeblicher Beschwerde (nachweisbar) an Ihr "Service-Center" fordere ich Sie hiermit letztmalig auf, eine korrekte Endabrechnung zu erstellen und mir den Differenzbetrag innerhalb von 14 Tagen zu überweisen!

Sachverhalt: der Stromzählerstand der Ihnen von meinem Vorversorger, der Mainova AG Kundennummer: P 2012 1727 082 übermittelt wurde, war der abgelesene Zählerstand vom 29.05.2010 mit 15759 kWh der Endzählerstand am 30.09.2010 war 16694 kWh. Somit ergibt sich eine Differenz zu meinen Ungunsten von 935 kWh.

Zählernummer: 164436

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
26.07.2012 | 13:47
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Der Grund für die abweichenden Verbrauchsangaben von Ihren Zählerdaten besteht (voraussichtlich) in fehlenden oder widersprüchlichen Verbrauchsdaten. So liegt uns teilweise bei manchen Kunden nur der vertraglich angekündigte Verbrauch, bei anderen wiederum liegen Ablesewerte von Kunden und vom Verteilnetzbetreiber vor, die sich aber auch nicht immer decken. Aufgrund dessen gibt es teils Abweichungen in den Jahresrechnungen.

Falls Sie Ihre Abrechnung nicht nachvollziehen können, kontaktieren Sie uns bitte über presse spider monkey prioenergie.de mit dem Betreff „Verbraucherforum“ und teilen uns Ihren aktuellen Zählerstand mit. Meist kann somit die Abrechnung zufriedenstellend korrigiert werden.

Ihre prioenergie

03.04.2012 | 20:54
Und in Bonn sitzt eine Behörde, die Bundesnetzagentur, die diesem bösen Spiel nun seit Jahren tatenlos zusieht. war wohl von rot grün, gelb und schwarz so geplant um dieses Land noch weiter auszuplündern!

04.04.2012 | 15:22
von Blume2010 | Regelverstoß melden
Verstehe ich das jetzt richtig? am 29.05.2010 betrug Ihr Zählerstand 15.759 kw/h und am 30.09.2010 betrug dieser 16.694 kw/h? Na da haben Sie eben in knapp vier Monaten 935 kw/h verbraucht. Wo ist also das Problem? Ist der Sachverhalt so wie Sie ihn reingestellt haben vollständig?

Wenn Sie eine Beschwerde nach § 111a EnWG einreichen wollen, müssen Sie das dem Unternehmen schriftlich mitteilen. Am Besten mit einer Unterschrift bei der Post bestätigen lassen, dass der Brief angekommen ist.

Stellen Sie NUR hier diese Beschwerde ein, so gilt diese als "nicht zugegangen" und Sie haben keinerlei Ansprüche.

Blume2010

*Dies stellt keine Rechtsberatung dar und schließt somit jegliche Ansprüche aus.

13.04.2012 | 16:52
von Martin Blust | Regelverstoß melden
Berichtigung (für Blume2010)
meine Beschwerde ist leicht mißzuverstehen und zwar geht es um folgendes:
die Firma priostrom hat den vom Vorversorger abgelesenen Zwischenstandzählerablesung vom 29.05.2010 als Anfangszählerstand ab 01.10.2010 genommen und somit wurden mir 935kw/h zuviel von priostrom berechnet. (ergo habe ich doppelt Strom bezahlt, einmal an Vorversorger Mainova und an prio)

13.04.2012 | 16:55
von Martin Blust | Regelverstoß melden
Gesendet: Dienstag, 10. April 2012 um 12:30 Uhr
Von: "service spider monkey priostrom.de"
An: berbekblust spider monkey web.de
Betreff: Stromliefervertrag 77022, Ihre Reklamation zur Schlussrechnung
Sehr geehrter Herr Blust,

wir haben uns zwecks Klärung Ihres Anfangszählerstandes vom 01.10.2010 an den zuständigen Verteilnetzbetreiber zwecks Überprüfung gewandt. Über dessen Rückinformation werden wir Sie sofort in Kenntnis setzen.

Für Fragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer 0800-589-2363 oder einfach unter der E-Mail Adresse: service spider monkey priostrom.de gern zur Verfügung.

prioenergie

service spider monkey priostrom.de
www.prioenergie.de

16.04.2012 | 08:49
von A. | Regelverstoß melden
Tausende warten auf Geld von Extraenergie: www.wdr.de/studio/duesseldorf/serien/mischt_sich_ein/2012/04/20120402.html

Anzeigen gegen Extraenergie:
www.kuvi.de/nrw/28144_anzeigen-extraenergie.html

WDR- Markt: Extraenergie: Kunden warten auf Geld
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0402/03_extraenergie.jsp

16.04.2012 | 08:54
von Ehemalige Extraenergie-Kundin | Regelverstoß melden
... .. ich würde nicht abwarten, sondern tätig werden.
Wie - das steht z. B. in den ersten beiden Kommentaren vom 23.03.12 zu dieser Beschwerde:

de.reclabox.com/beschwerde/47110-extraenergie-neuss-fehlerhafte-stromjahresabrechnung-fehlende-gasjahresrechnung.

Wenn Sie die Daten haben (bei Gas: Brennwert, vom Netzbetreiber bestätigte Zählerstände), geht´s weiter wie im 2. Kommentar vom 23.02.12 beschrieben.

16.04.2012 | 19:34
von Pia | Regelverstoß melden
WDR Mediathek "Immer noch Ärger mit Neusser Stromanbieter":

www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/02/lokalzeit-duesseldorf-lokalzeit-mischt-sich-ein.xml

19.05.2012 | 23:08
von 123 | Regelverstoß melden
Energiediscounter Teldafax ist tot, die Masche lebt weiter

Zitat: ". .. Extraenergie, ein Unternehmen aus Neuss, das auch unter Marken wie Hitenergie oder Prioenergie Strom und Gas verkauft, ist 2008 gegründet worden. Mitte 2011 gab es erstmals Kundenzahlen bekannt: mehr als 600.000.

Die letzte im Bundesanzeiger veröffentlichte Bilanz 2010 zeigt: Extraenergie verzeichnete einen Jahresfehlbetrag von 9,6 Millionen Euro und schoss zehn Millionen Euro Kapital nach. ...

... . Auch Extraenergie hat Ärger:

Das Internet ist voll von Kommentaren über schlechten Service, nicht gestellte oder falsche Abrechnungen.

Das WDR-Magazin "Markt" hat von Extraenergie erfahren: Anfang April warteten 18.000 Kunden auf ihre Abrechnung, viele zudem auf die Erstattung zu viel gezahlter Abschläge. ... "

mobil.derwesten.de/dw/wirtschaft/verbraucherschuetzer-warnen-vor-energiediscountern-id6644189.html?service=mobile

25.05.2012 | 20:28
von F. | Regelverstoß melden
SEHR WICHTIGER HINWEIS-MAHNVERFAHREN!

Wenn die Einleitung eines Mahnverfahren beabsichtigt ist, unbedingt die zwei Kommentare vom 24.05.12 lesen und beachten!

de.reclabox.com/beschwerde/47520-extraenergie-neuss-keine-jahresabschlussrechnung

30.07.2012 | 14:37
von Martin Blust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extra-energie verweist auf den Netzbetreiber, obwohl der nichts mit den Zählerständen zu tun hat!
die Masche von extra-energie ist folgende: den Anfangszählerstand fiktiv festlegen und danach mauern, bis der Kunde frustriert aufgibt! Da die sogenannte telefonische Hotline von prio keinerlei Kompetenz oder Entscheidungskraft besitzt und man immer nach der Zentrale in Neuss verweist mit der man aber keinerlei Kontakt aufnehmen kann!