Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 3179 Views | 04.04.2012 | 11:35 Uhr
geschrieben von Heiliger Heinz

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafon Zuhause Festnetz Flat - KANN MAN VERGESSEN!

Bestell-/Kundennummer: soeinmistvertrag-0815-kannmandenhasengeben

Liebe Fan-Gemeinde der Telefon-Anbieter,

hier haben wir ein sehr schönes Beispiel, für den liebevollen Umgang mit "billig"-Kunden.

wir wollten nun endlich auch eine festnetz-flat, da wir altersbedingt fast nur Menschen kennen, die auch eine Festnetz haben, passt das sehr gut.

Der Anbieter mediaspar, legt neben einem schnurlosen Telefon, auch noch 3 Monate kostenloses telefonieren, die Rufnummern-Übernahme, und alles weiteren notwendigen An- und Abmeldungen ober drauf.

Das hat soweit grundsätzlich funktioniert, der Wunsch-Termin wurde auch eingehalten.

Die Kündigung und Ummeldung bei der Telekom ist nicht erfolgt, das ist aber eigentlich das geringste Problem.

Wenn wir telefonieren wollen, sagt in 99% der Fälle, die nette stimme in Deutsch, und schlechtem Englisch, "Die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar"

Die Verbindung steht, ist technisch ok, voller Netz-Ausschlag (Vodafon, "simuliert hier einen Festnetz-Anschluss über eine SIM-Karte + ein entsprechendes "Home-Telefon" das aussieht wie ein DECT-phone, aber ein mobil-tel ist, so spart man sich bei Vodafon die leitungsgebühren der Telekom! )

Wenn man mal durchkommt und eine Verbindung hergestellt wird, kann es leicht sein, das man nach kurzer Zeit, ohnen Vorwarnung getrennt wird.

Wir vermuten, dass der Netz-Computer überlastet ist. Wie so oft, werden dann die Billig-Vertrag-Kunden zuerst von der Liste "entfernt", da Business-Kunden ja wichtiger sind. So ist telefonieren bei uns, trotz flat und gültigem Anschluss, reines Glücksspiel, und Zufall!

Das ist eine glatte 6- auf der Richter-Skala der möglichen Telefon-Vergehen!

Einzige Alternative. Verbraucherzentrale!

Sofortige Kündigung, wegen nicht erbrachter Leistungen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Kündigung des Vertrages und aller Leistungen

04.04.2012 | 11:58
von ?. | Regelverstoß melden
Was sagen die von Vodafone dazu?

04.04.2012 | 12:00
>in Deutsch, und schlechtem Englisch

Wer im Glashaus sitzt. ..
Dein Deutsch ist auch nicht grade gut!

04.04.2012 | 12:23
von Heiliger Heinz | Regelverstoß melden
Liebe kommentierer, rechtschreib- und syntax-fehler dürft ihr gerne behalten! das ist unser erster post, was soll also die frage, "oder mal wieder einfach was von sich geben? "es steht alles im posting drin. vodafon sagt nix dazu, die hotline spricht von kurzzeitig, temporärem verbindungsproblem. wir haben den anschluß seit 8 wochen, und man kann die geglückten anrufe noch mit 2 händen abzählen. ich bin diabetiker, und auf die ggf. schnelle hilfe durch einen per notruf herbeigerufenen arzt angewiesen. sollte mir das i. m. passieren, werde ich wohl zum nachbarn gehen müssen, um zu telefonieren.

04.04.2012 | 12:27
Was ist denn hier los?

gehts hier um beschwerden, oder sollen nutzer der box gemobbt werden?

04.04.2012 | 19:08
von Heiliger Heinz | Regelverstoß melden
Vielen dank für die tipps!

spider monkey ReclaBoxler-6386972, so kann man das aber nicht verstehen, wie sie das geschrieben haben, oder doch.
ja wenn man sehr genau hiinguckt.

ich kenn das so, das ein kleines  spider monkey wahre wunder bewirkt, was die verständlichkeit bzgl. des empfängers angeht.

nichts für ungut. habe es jetzt verstanden, sorry. ich weiß jetzt, dass es von ihrer seite, keine anmache war. ;-))

danke!

04.04.2012 | 20:55
Hallo!

ich hab ja schon viel erlebt! über 30 jahre EDV, da geht schon was.
hab nun also noch einmal den empfohlenen service angerufen, in der doku stand was anderes.

dort war ein sehr freundlicher kompetenter mensch! .

aussage nach 2-maliger interner recherche von min 15 min., "Eigentlich geht das gar nicht, was wir hier sehen. ihr anschluß ist ja in wiesbaden, und sie loggen sich in mainz ein. da geht eigentlich gar nicht"

und ich bin nicht in MZ, ich stehe mit dem tel. am wohnort in wiesbaden!

ROFL

es gibt also dinge, die gehen gar nicht.

rep. -maßnahme ist jetzt, handy 15 min aus (akku entfernt), dann wieder einloggen.

mal sehen ob's klappt, ansonsten werde ich mich nat. noch einmal melden, bei vodafone und hier.

05.04.2012 | 06:13
von ReclaBoxler -1912425 | Regelverstoß melden
. doch, das gibt es. Bei meinem Vater erfolgt das Login auch in drei(!) verschiedenen Orten/Städten. Vermutet wird, das die recht nahe A3 durch Signalbetriebene Verkehrsregelungen stört.
Wie gesagt, seit den Erweiterungen durch Vodafone läuft das ganze jetzt seit 1 1/2 Jahren absolut störungsfrei.

13.04.2012 | 18:05
von Heiliger Heinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mehrere Anrufe bei der Vodafone Hotline haben das Problem noch nicht gelöst.
Es wurde zwar kompetent und freundlich mit uns gesprochen, das Problem wurde aber noch nicht final gelöst.

18.05.2012 | 18:39
von Heiliger Heinz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat das Problem gelöst.
Offensichtlich muss man mehrmals die Homezone erweitern, bzw. festlegen.
Leider wird das nicht vorher mitgeteilt, man befürchtet wohl Probleme mit Kunden.
Die Behandlung und die Ansprache der Call Center Mitarbeiter war nett und professionell.
Also, bei solchen Problemen immer und sofort die Service Hotline kontaktieren!