Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 53035 Views | 04.04.2012 | 18:30 Uhr
geschrieben von Michael Prinz

primamobile GmbH (Berlin)

Fragwürdige Geschäftsmethoden bei primamobile

Bestell-/Kundennummer: 240618462/240618579

Alles begann mit einem für mich harmlosen Telefonat. Eine Frau fragte, ob ich Kunde bei der Telekom wäre und ob sie mir ein Angebot machen könnte; mich würde dann in den nächsten Tagen ein anderer Mitarbeiter nochmals anrufen, was auch passierte. Dieses Telefonat war entschieden länger und es erfolgte ein Mitschnitt des Gesprächs. Durch die manipulative und systematische Fragetechnik war für mich am Ende des Gesprächs nicht klar, um was für ein Produkt es sich eigentlich handelte.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 60 ReclaBoxler angeschlossen.

Das sah ich dann mit dem ersten Schreiben, wo man mich in der Welt von primamobile willkommen hieß. Und weil dann drei Tage später gleich noch so ein Brief kam, bin ich von einem Versehen ausgegangen. Ich musste dann allerdings feststellen, dass es unterschiedliche Kundennummern waren und ich somit im Besitz von 2(!) Handyverträgen war; dabei brauche ich so etwas überhaupt nicht, da mir mein Arbeitgeber dienstl. und privat ein Handy zur Verfügung stellt.

Da ich nicht über Zahlungsweise, Kosten usw. eindeutig belehrt wurde, habe ich die Verträge wegen Irrtums und arglistiger Täuschung angefochten und widerrufen. Dies habe ich an die Adresse "Potsdamer Platz 5" in Berlin geschickt, da alle Briefe von primamobile keine ladungsfähige Adresse aufwiesen. Primamobile akzeptiert das aber nicht und schickt mir stattdessen weiterhin Briefe, die ich seit Ende November ungeöffnet zurück schicke. Parallel dazu tausche ich mich in einem Forum mit anderen Betroffenen aus; der dort herrschende Grundtonus ist, dass die Geschäftsbedingungen besagter Firma rein rechtlich kaum Bestand hätten.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Ich verlange von primamobile, dass sie den Widerruf akzeptieren und mich fortan in Ruhe lassen.

17.04.2012 | 09:40
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Prinz,

Ihre Beschwerde über Reclabox hat uns am 13.04.2012 erreicht. Wie wir Ihnen jedoch bereits im Vorfeld mehrfach mitgeteilt haben, ist Ihre Beschwerde unbegründet.

Sie haben uns am 06.10.2011 fernmündlich den Auftrag erteilt, Ihnen unseren Mobilfunktarif „8win“ zweimal einzurichten und Ihnen hierzu jeweils ein kostenloses Handy zur Verfügung zu stellen. Entgegen Ihren Ausführungen wurden mit Ihnen in diesem Vertragsgespräch eingehend alle Vertragsdetails besprochen und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung unserer Mobilfunk-Dienste auch ausdrücklich einverstanden. Außerdem haben Sie auch dem monatlichen Mindestumsatz in Höhe von jeweils 4,95 EUR und der Mindestvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten zugestimmt. Außdem haben Sie ausdrücklich bestätigt, dass Sie die zukünftig anfallenden Rechnungsbeträge selbstständig an uns überweisen werden.

Wie Sie selbst einräumen, haben Sie auch nach dem Telefonat vom 06.10.2011 die jeweiligen schriftlichen Auftragsbestätigungen hierzu erhalten, in denen Sie alle Vertragsdetails nochmals einsehen konnten und über das Widerrufsrecht belehrt wurden. Von diesem Widerrufsrecht haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht.

Eine Rückabwicklung der für Sie eingerichteten Dienste ist nunmehr nicht mehr möglich, denn die Verträge sind bereits angelaufen. Ihre Schreiben haben wir aber als Kündigung zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeiten gewertet, so dass die Vertragsverhältnisse hier jeweils zum 01.11.2012 beendet sein werden.

Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass die vereinbarten Mindestgesprächsumsätze bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit auch dann anfallen, wenn Sie keine Leistungen von primamobile in Anspruch nehmen. Wie Sie wissen, haben wir Ihnen jedoch im Rahmen des bereits geführten Schriftwechsels zu beiden Vertragsverhältnissen jeweils aus Kulanz eine Gutschrift in Höhe von 50,00 EUR eingerichtet.

Die zurückgesandte Hardware kann Ihnen gegen Erstattung der Versandkosten natürlich gern erneut übersandt werden.

Insgesamt sind Ihre Vorwürfe nach alldem unbegründet. Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nunmehr aufgeklärt ist. Sollten Sie noch Rückfragen haben, erreichen Sie uns gern unter der Rufnummer 030 - 206 143 800 oder per E-Mail an info spider monkey primamobile.eu.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

05.04.2012 | 13:45
Haben Sie eine Widerrufsbelerhrung nachweislich in schriftlicher Form erhalten? Nein, perfekt, dann direkt über (hoffentlich) vorhandene Rechtschutzversicherung Anwalt damit beauftragen.

Und mal nach "Primacall" googeln

16.04.2012 | 12:37
Die ReclaBox Rückfrage wird wie folgt beantwortet:
Beschwerde ist nicht gelöst!

17.04.2012 | 16:40
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Trotz Firmenantwort von Primamobile ist die Beschwerde für mich nicht gelöst!

21.05.2012 | 13:02
von Hans-Wilhelm Koopmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe ebenfalls eine unliebsame Erfahrung mit primamobile gemacht. Hans-Wilhelm Koopmann

28.05.2012 | 11:18
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Es gibt sehr Viele, die darauf reingefallen sind. Such mal bei google, Sat1forum 'primamobile'-da findest du einiges zu lesen. Leider wurde die Seite geschlossen, vielleicht weil es primamobile nicht gefallen hat oder weil es immer User gibt, die solche Foren zur Selbstdarstellung nutzen.

03.06.2012 | 13:41
von Heidi Schneider | Regelverstoß melden
Also habe auch so ein telefonat erhalten sowie dann danach eine Karte aber ohne Pin hab versucht dort anzurufen geht aber keiner dran. Werde sofort widerufen und alles zurückschicken per einschreiben.

29.06.2012 | 15:32
von Nelli Romaschenkow Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe einen ähnlichen Fall mir primamobile, bei dem Anruf habe ich ganz deutlich geäußert, dass ich über das Angebot erst nachdenken müsste, Tage später hatte ich sowohl einen Festnetzvertrag, als auch Handyvertrag. Das Antwortschreiben von primamobile hat allerdings keine Gutschrift aus Kulanz angeboten! Komisch, sowas wird wohl nur angeboten, wenn das GANZE öffentlich ausgetragen wird!

19.07.2012 | 19:42
von H. P. | Regelverstoß melden
 spider monkey Nelli Romaschenkow
Irgendwie muss man ja ins Gespräch kommen. wenn nicht im positiven Sinne dann eben im negativen. Solche Vollpfosten gibt es leider immer mehr.

26.07.2012 | 18:41
von Petra Müller | Regelverstoß melden
Hallo, ich bin auch auf so ein Anruf von primamobile reingefallen. wurde im febr. 2012 von primamobile angerufen und man erzählte mir dass primamobile für 3 monate kostenlos einen Handyanschluss zur verfügung stellt. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich einen Vertrag bei vodafone habe und diesen auch behalte, das ich kein Interesse habe einen neuen vertrag abzuschließen. man sagte mir dann, dass ich auch keine vertrag eigehe sondern einfach nur mal kostenlos testen soll, wenn mir dieser nicht gefällt dann passiert da auch nichts. ich habe mehrmals im gespräch darauf hingewiesen, dass ich hiermit keinen vertrag eingehe und nur unter der bedingung er mir mal dies zuschicken kann. ich habe das am Abend meinem mann erzählt und der sagte na lass die mal kommen. dann kam irgendwann mal die Sim-Karte. ich habe diese gleich ins schubfach getan und garnicht beachtet. ich dachte wenn ich erst garnicht damit telefoniere, kann auch nichts passieren. dann fuhr ich im juni in den urlaub und als ich zurückkam, hatte ich eine rechnung in höhe von 17,30 im briefkasten. ich rief gleich dort an und beschwerte mich was das soll, ich hätte nie einen vertrag abgeschlossen. da meinte man doch und es wurde alles auf tonband aufgezeichnet. dann habe ich schriftlich an primamobile eine Kündigung bzw. ein wiederrufsrecht eingeleitet und da noch mal alles erläutert. auf E-mails antworten die nicht. In diesem Schreiben teilte man mir mit, dass ich bereits ein vertragsverhältnis mit primamobile habe, welches ich am 21.02.12 fernmündlich beauftragt hätte. Da ich von meinem Sonderkündigungsrecht von 4 wochen nicht gebraucht habe während der Testlaufzeit, hat sich mein "angeblicher" Vertrag und weitere 24 Monate verlängert. Ich hätte die vertragsbedingungen im telefonat zugestimmt, welches der vorliegenden Tonbandaufzeichnung nachgewiesen werden kann. das stimmt alles nicht. kann mir jemand helfen, an wem soll ich mich wenden? leider greif meine Rechtschutzversicherung noch nicht, da ich diese erst abgeschlossen habe. Aber ich glaube ohne Anwalt kommt man da nicht weiter.

27.07.2012 | 08:28
von Mark Walter | Regelverstoß melden
Ja stimmt da wird mit seltsamen methoden gearbeitet. Ich selbst habe vor paar wochen dort mal gearbeitet. Hatte 6 Eiarbeitungsstage gemacht und da war auch schon klar hier gehts nur um Kopfgeldprämie. (Wer die meisten Aktievierungen macht.)
Es das locken mit den 3 Monate kostenlos ohne worte naklar weil die leute genau wissen das es viele gibt die nach 8 wochen nicht rechtzeitig kündigen. Das ist ihre Mothode aber keine gute Methode.

01.08.2012 | 10:24
von Beate Hink Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mir passierte das gleiche,nie etwas erhalten ausser rechnungen

02.08.2012 | 12:22
von Gerhard Hermann | Regelverstoß melden
Zitat:
"Wir dürfen an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die hier vorliegende Tonbandaufnahme von Ihren Vertragserklärungen allein für die Beweiserbringung in einem etwaigen Gerichtsverfahren angefertigt wurde und daher außergerichtlich nicht zur Verfügung gestellt wird. "

Die Tonbandaufzeichnungen dienen der Qualitätssicherung und haben vor Gericht keine Bedeutung.

02.08.2012 | 20:25
von Rolf Busch Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich habe im März einen Anruf erhalten.
Was nachher kam waren nur Rechnungen mit 2
verschiedenen Kunden-Nummern. Alle Telefonate die ich nach Berlin führte gingen an die Mahnabteilung. Bei den Gesprächen wurde dann gesagt das alles aufgezeichnet wird. Aber bitte mit Komma+
Punkt habe ich gebeten.
Mittlerweile habe ich meine Rechtsschutzvers.in Anspruch genommen und es beschäftigt sich ein RA-Büro mit der Angelegenheit. Der Name Primamobile ist bei
RAen schon ein Begriff.

06.08.2012 | 20:04
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Ruhe gibt diese Firma nach wie vor nicht. Ich bekomme weiterhin Rechnungen für meine beiden Handyverträge. Wegen der eingeräumten Kulanz von jeweils 50,00€ ist der zu überweisende Betrag gleich Null. Aber nicht mehr lange, denn das Restguthaben (wenn man es so nennen mag) schrumpft allmählich und spätestens ab Oktober wird primamobile sicher wieder richtig sauer und mir mit Anwalt, Inkasso, Gericht und sonstigen "Mächten" drohen.
Ich finde es auch gar nicht mehr verwunderlich, dass sich die Beschwerden über primamobile derartig häufen.

09.08.2012 | 01:27
Hallo!
Habe mich auch reinlegen lassen und hatte ruckzuck einen Vertrag am Hals. (ja! ich dachte immer, ich wär pfiffig wie ein sechsjähriger!) Der wurde dann auch noch jeden Monat teurer, ich wurde angerufen, Druck gemacht. Mein Kündigungsfax sei nicht angekommen, die schriftliche Kündigung zu spät, die Kundennummer nicht klar, das Angebot ja auch sehr gut und und und!
Habe einen Anwalt genommen und der hat mich da gut begründet rausgeholt! Kann ich nur empfehlen. Der hat aufgezeigt, dass der Vertrag intransparent ist, dass die Fristen so nicht haltbar sind, die Kundennummer wechselst, der Tarif nicht der "versprochene", die Tonbandaufzeichnung nicht als Beweis ausreicht, dass meine Kündigung gilt.
Für 120 Euro habe ich mir knapp 1000 gespart und viel Ärger: Ich würde in jedem Fall frühzeitig rechtlichen Beistand holen, das ist günstiger als man denkt! Das Geld pm zu geben, hätte mich maßlos geärgert!
Ach ja: ich hole mir bei meinem jetzigen seriösen Anbieter ein hübsches neues Handy und mache noch nen Urlaub von dem Geld, das ich pm nicht geben musste!
CS

09.08.2012 | 19:58
von Tilo Kuchendorf Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Habe angeblich am Telefon einem Vertrag zu-
gestimmt bzw. mein Widerspruchsrecht nicht wahrgenommen
Eine sofortige Kündigung wurde nicht bestätigt
Als man mich erneut anrief und ich sagte, daß ich den Vertrag gekündigt hätte, legte man sofort auf, die am Display angezeigte Nummer ergab bei Rückruf "kein Anschluss unter dieser Nr.!!

11.08.2012 | 14:01
von Kerstin O. | Regelverstoß melden
Ich habe gerade am Telefon zugestimmt, eine SIM-Karte von primamobile 3 Monate kostenlos zu nutzen, ohne weiteren Vertragsabschluss bzw. Verpflichtung (angeblich nur Kündigung notwendig).
Wo ist da der Haken?

14.08.2012 | 17:54
Ich habe selbst dort gearbeitet bis vor kurzem. man ruft ältere leute an und muss mit denen so reden als ob es um ihren vertrag geht so das die denken das sich ihr tarif ändert und nich das sie einen neuen bekommen! auch die mitarbeiter werden sehr schlecht behandelt enn du nich aktivierst wirst du unter druck gesetzt und gekündigt also es ist wirklich kein gutes unternehmen

15.08.2012 | 16:12
von Jutta Schaudt Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich hatte gesagt das ich kein Interesse habe und mein Vertrag noch bis nächsten Jahr geht. Heute kam die Simkarte und der Pin bei mir an

15.08.2012 | 17:58
von Jutta Schaudt | Regelverstoß melden
Hab jetzt per Post, Fax und E-mail einen Widerruf geschrieben, also das müsste ja dennen langen, oder

15.08.2012 | 20:19
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Müsste eigentlich reichen, aber bei primamobile weiss man das nie so genau!

15.08.2012 | 20:29
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Hallo kerstin O.! So ziemlich Alles was von primamobile kommt hat einen Haken! Hier gibt es doch schon eine hübsche Auflistung von Erfahrungen.

20.08.2012 | 09:36
von Christian Kerntke Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Unzulässige abrkennung des wiederspruchsrexhts und ungenügendeauskunft desangebots. Überrumpeelungstaktik und bauernfängrei.

20.08.2012 | 10:43
von Nelli Romaschenkow | Regelverstoß melden
Es ist einfach unglaublich, jetzt droht primamobile mit dem Anwalt, weil ich die Rechnungen eingestellt hatte, weil ich auf die Hardware warte! Primamobile will tatsächlich Geld ohne jegliche Leistungen zu erbingen. Warum gibt es dieses Unternehmen überhaupt noch? Ich wollte mir jetzt ihre AGBs genau durchlesen, um herauszufinden ob eine Sonderkündigung möglich ist. ABER ich komme noch nicht mal auf die Homepage. gibt es diese nicht mehr?

20.08.2012 | 20:24
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Eigentlich war es unter primamobile.eu zu finden. Habe aber seit einem halben Jahr nicht mehr reingeschaut ob die Seite noch existiert.

27.08.2012 | 12:34
von Marianne Landwher Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mir ist Ähnliches passiert. Auch ich bin auf die Tricks hereingefallen. Mir wurde mehrfach versichert ohne Unterschrift habe nichts eine Gültigkeit. Diese habe ich nie geleistet; trotzdem buchen sie bei mir ab. Dabei habe ich nie ein Handy und dergleichen erhalten. Außerdem war damals im Telefonat von einem Monatsbetrag von 5 Euro die Rede. Jetzt wollen sie mehr Geld und weigern sich auch mich aus dem Vertrag herauszulasse.

28.08.2012 | 14:05
von Reiner Klären Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei einem Telefonanruf von Frau Monika Baumat von Primamobile hat diese mir gestern einen neuen günstigen Tarif angeboten. Ich sollte eine SIM-Karte zum testen für 3 Monate erhalten mit der ich kostenlos in dieser Zeit in alle Netze telfonieren kann. Danach könne ich mich für diesen Tarif entscheiden und bekäme ein Smartphone kostenlos. Ich könne sogar dann meine alte Rufnummer übertragen. Man versicherte mir, dass die Zusendung mit keinerlei Kosten (auch keine Kosten für meine Anrufe in den 3 Mon.) anfallen werden. Man hat mir auf meine Frage mehrmals bestätigt, dass ist einen Vetrag oder sonstige Verpflichtung eingehe. Ich
könne innerhalb von 2 Mon. die SIM-Karte
zurückschicken und den Test damit kostenlos beenden. Heute ist mir bei einem
2. Anruf klar geworden, dass etwas nicht
stimmt, da der Anrufer mir sagte, ich hätte
gestern bereits einen Vorvertrag geschlossen. Ich bestand darauf, die Zusendung der Karte zu stoppen und alles zu stornieren, warauf er einfach auflegte.

29.08.2012 | 02:30
Jeden Tag steht ein D. epp auf.
Und wenn der "kostenlos" hört, schaltet das Gehirn auf standby. Oder sollte ich besser sagen: "standbye"?

29.08.2012 | 09:13
von Gerald Hemberger Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich kann mich den Schilderungen von Herrn Prinz anschließen. Den Portierungsauftrag
habe ich bereits 4 x! (1x per Fax) an
Primamobile gesandt, geschehen ist bisher
gar nichts, nur zahlen musste ich mit An-
drohung von weiteren Kosten und Schufa-Eintrag.

29.08.2012 | 16:01
von Tina Mayer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mir ging es genauso wie meinen Vorrednern. Am Telefon in ein Gespräch verwickelt als ich sagte ich möchte keinen Vertrag eingehen hieß es abbruch und das ganze von vorne weil es doch kostenlos ist für drei Monate. Ende Juli nochmals ein Telefonat bei dem ich sagte ich gehe keinen Vertrag ein wurde der Anrufer sauer kurzerhand legte ich auf. 2 Tage später kam eine Rechnung per Email ich soll bezahlen für Handy usw. Dabei hab ich die Sim Karte nicht benutzt. Ich habe die Kündigung abgeschickt anfang August, heute kam ein Schreiben zurück weil ich mich nicht an die Kündigungsfristen gehalten habe kann ich erst zum 30.4.2013 kündigen

29.08.2012 | 16:05
von Tina Mayer | Regelverstoß melden
Meinen Beitrag hab ich hier schon geschrieben und habe dies auch letzte Woche AKTE 2012 gemailt. Habe zwar schon Antwort darauf bekommen, es wird aber noch etwas dauern bis die sich bei mir melden jedenfalls würde von vornerein geklärt ob ich auch was vor der Kamera sagen werde, und das werde ich.

29.08.2012 | 21:45
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Vielleicht sollte man im akte-sat1-forum das Thema primamobile neu öffnen. Wie es aussieht, ist das CC von primamobile sehr aktiv/aggressiv in letzter Zeit, denn die Meldungen häufen sich. Diese Seite bringt das Thema nicht ausreichend an die Öffentlichkeit. (Ist ja auch nicht der Zweck dieser Seite!)

31.08.2012 | 10:46
von Joachim Trommler Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Eigentlich habe ich am Ende des Werbeanrufs gesagt, ich brauch das nicht. Dann sagte man, ich könne 3 Monate kostenfrei nutzen, im Kleingedruckten, das ich nicht las, stand aber 2 Monate.Im Zweifel für den Angeklagten. Gauner sind das

01.09.2012 | 09:39
von Frank Malzahn Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ja auch scheine auf primamobile reingefallen zu sein erst sollte ich 3 monate kostenlos telefonieren und mich dann entscheiden. Ich habe aber keine einzige min. telefoniert rechtzeitig gekündigt und die simkarte nicht eimal ausgepackt trotzdem bekomme ich jetzt eine rechnung (die erste). Meine kündigung wurde mir am telefon sogar bestätigt aber davon will jetzt keiner mehr etwas wissen ich werde die Rechnung auch nicht bezahlen. Diese firma ist unseriös una ausserdem habe ich ja auch keinen vertrag unterschrieben.

03.09.2012 | 16:30
von Ulrich Hartmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich finde die Methoden von Primamobile GmbH
mehr als fragwürdig.

03.09.2012 | 20:54
von Jürgen Kost | Regelverstoß melden
Hallo.

Diese Firma ist schon lustig. Mit wurde die SIM-Karte für ausgehende Gespräche gesperrt, weil ich anscheinend zu viel telefoniere. Ich habe eine Flat, und damit fertig. Habe jetzt angekündigt, den Vertrag zu kündigen, wenn nicht bis morgen abend die SIM-Karte wieder funktioniert. Mal sehen, was pasiert.

06.09.2012 | 20:43
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Primamobile hat erneut 2x bei mir angerufen. Immer mit der Einstiegsfrage ob ich denn Herr P. sei. Würde man darauf mit ja antworten, hätte man vermutlich gleich eine "Vertragsänderung/-verlängerung" o. ä.am Hals. Da hilft nur auflegen!

09.09.2012 | 10:09
von ReclaBoxler-5205490 | Regelverstoß melden
Mensch. man kann zu denen auch sagen Voxspark. die telen für proma mobile die sitzen im berlin und rufen täglich 10 000 leute an und wollen das sie den vertrag wekaeln

09.09.2012 | 10:15
von ReclaBoxler-5205490 | Regelverstoß melden
VOXPARK GMBH
ULLSTEINSTR. 122
12109 BERLIN

in diesen call center sitzen ca: 300 man die für prima mobile täglich 1000se von mensch anrufen und günstigere Televonangebote ein aufs Auge drücken wollen

11.09.2012 | 15:43
Verdammt! ich bin gerade total drauf reingefallen! fand es hat sich super angehoert und hab mich total um den finger wickeln lassen. der naechste schritt wird sein dass ich dieses schreiben bekomme. werde sofort wiederrufen und hoffe das laeuft einwandfrei! : /

12.09.2012 | 17:28
So kann es passieren, lege eigentlich immer gleich auf, aber heute nicht. Wie auch, wenn einem am Telefon suggeriert wird, dass es sich um einen Anruf von Vodafone handelt. Dachte mir höre ihn an, zumal es um eine Preissenkung gehen sollte, die es seit 1 Woche gibt. Die Leute sind dermaßen gerissen uns geschult im Reden. Als ich langsam mitbekam dass es sich nicht um Vodafone handelte, denn es machte mich stutzig, da ich ja erst einen neuen Vertrag abgeschlossen hatte und ich zu dem Callmitarbeiter meinte, das doch ein Wechsel in einen günstigeren Tarif so schnell nicht möglich ist. Daraufhin war er nur bedacht, so schnell wie möglich die Telefonaufzeichnung hinzubekommen. Ich sagte Ihm er sollte alles vergessen, da ich erst alles mit meinen Kindern besprechen wollte. Daraufhin wurde mir gesagt dass in ein paar Tagen jemand nochmal anruft und ich mir das bis dahin überlegen kann. Nun habe ich bedenken, dass auch ich, ohne das ich es wollte einen Abschluß über einen Vertrag im Briefkasten habe. Ich ärgere mich maßlos, dass ich heute nicht auf meinen Verstand gehört habe. Man sollte doch nicht an das gute im Menschen glauben, zumindest nicht wenn sich ein Call Center meldet.

16.09.2012 | 23:00
von Cora13412 | Regelverstoß melden
Tja ReclaBoxler, bei mir wars nicht "vodafone" sondern "t-mobile"; ) (Dürfen die das überhaupt, sich als andere Firma ausgeben?)
Ich hab mich auch von denen belabern lassen, hab aber mehrmals betont dass ich keinen Vertrag abschließe, und der Mitarbeiter hat mir mehrmals bestätigt dass er mir nur kostenfreies Informationsmaterial zuschickt, kein Vertrag abgeschlossen ist und ich es mir immer noch überlegen kann. Bald darauf kam die SIM-Karte, ich hab es aber als gegenstandslos betrachtet weil ich ja nichts abgeschlossen habe. die Karte hab ich selbstverständlich auch nicht verwendet.
Jetzt erst kam eine Mahnung von einem Betrag von 2,14€, den ich ja schon lange hätte zahlen müssen. (?) In der Mahnung wurde kein Grund genannt wofür ich überhaupt zahlen muss, und auch in dem "Informationsmaterial" stand nichts davon.
Ich hab denen jetzt einen Brief geschrieben (mithilfe von juristischer Beratung), in dem ich den Vertragsabschluss+Mahngebühr widerrufe, die SIM-Karte mit reingepackt, und morgen schick ich diesen ab. Ich hoffe mal, dass die wegen 2,14€ keinen Aufstand machen. Aber denen schmeiß ich nichts hinterher! Egal wie klein der Betrag ist. Ich habe auch noch hinzugefügt, dass ich sie bei weiteren Belästigungen in der Verbraucherschutzzentrale melden werde.
Mal abwarten was passiert. Aber irgendwie muss denen doch Einhalt geboten werden. Gibt es neben Verbraucherschutzzentrale etwas anderes, was man tun kann?

19.09.2012 | 14:42
von Kaito Kai | Regelverstoß melden
Na klasse mir ein vertrag für eine 4,95 euro angeboten. 3 Monate kostenlos und den rest die oben erwähnte Zahl. Ok habs mir mal angschaut. Ein paar tage später kam die Karte. Alles schön und gut. Aber ich hatte nur gesagt ich schaust mir nur an. Stattdessen habe ich einen Vertrag. OK für 9 Monate ist es nicht so schlimm damit kann ich leben. Dann kommt ein erneuter Anruf mit einem anderen Angebot der "Flat 3 G". Prompt kommt ein schreiben und wurde mein Vertrag upgegraded. Und ich dachte wtf. So was brauche ich nicht. Hab auch promt gekündigt. Weil ich sowieso für 3 Monate ins Ausland gehe und solche Kosten nicht gebrauchen kann. Nach zwei Wochen kommt die Bestätigung für meine Kündigung welches aber erst für den 31.08.2014 gilt. mit der Begründung, dass ein Umzug keine ausreichende Begründung ist. Ich hab in meiner Kündigung kein Wort von einem Umzug erwähnt. Jetzt kann ich zu sehen wie ich jeden Monta 19,95 euro, später 29,95 Euro für eine Handyrechnung draufgehen, den ich nicht mal benütze. So hat jemand einen Tipp für mich, weil ich kurz davor bin mit einer Axt auf die loszugehen.

24.09.2012 | 21:23
von Tina Menzel Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mein Vater hat denselben Ärger an den Hacken.Er hat überhaupt ein Handy, hat aber jetzt einen Vertrag an den Hacken für eine Flat. Diese verdammten Hunde, die sagen, der Vertrag wäre Anfang April zustande gekommen, ist nur komisch, da meine Eltern zu der Zeit im Urlaub waren. Alles hin und her hilft nicht. Sind mit dem Laltain am Ende. Aber zahlen wird mein Vater nicht.

25.09.2012 | 18:07
von Edith Athenhoefer | Regelverstoß melden
Auch ich wurde angerufen und mir wurde ein Handy-Vertrag für 3 Monate zur Probe angeboten. Ich habe abgelehnt, es kam aber trotzdem eine SIM-Karte. Ich habe alles erstmal beiseite gelegt und nicht damit telefoniert und es dann nach 2 Wochen zurückgeschickt und alles widerrufen. Heute bekam ich ein Schreiben, daß die Kündigung eingegangen sei aber erst zum 31.08.2014 wirksam wird. Es ist eine bodenlose Frechheit und reine Abzockerei. Ich habe heute auch die Bundesnetzagentur benachrichtigt wegen der unerlaubten Telefonwerbung, der ich bestimmt nicht zugestimmt habe. Mal sehen, was jetzt passiert. Bezahlen werde ich auf jeden Fall nichts, denn das ist arglistige Täuschung.

27.09.2012 | 12:14
von Heike Wenzel | Regelverstoß melden
Auch ich bin leider darauf herein gefallen. Ein Werber bot mir eine Sim-Karte zum kostenlosen Test für 30 Tage an. Eine einfache Information würde genügen, um den Vertrag danach zu kündigen. Eine Sim-Karte ist seit Juni nicht eingetroffen, worauf ich per E-Mail dararauf hin wies und auch sofort fristlos kündigte. Eine Antwort bekam ich nicht. Ich habe dann 4 x dieses E-Mail wiederholt und um Bestätigung gebeten. Dann, nach 3 Monaten, kam eine Mahnung, ich sollte die aufgelaufenen Kosten bezahlen. Für eine Sim-Karte, die nie angekommen war. Auf eine weitere Information meinerseits, dass ich niemals die Karte erhalten habe und bereits vor Monaten gekündigt hatte, kam dann am 12.9. ein Schreiben, dass man Kündigungen per E-Mail nicht akzeptieren könne. Aber Verträge per Telefon schon? Und auf die nicht erhaltene Sim. Karte war man nicht eingegangen. Ich habe jetzt per Post geantwortet und warte noch auf Antwort.

Fazit: Jeder weitere Anruf, egal von wem, wird sofort unterbrochen.

29.09.2012 | 09:19
von Thomas Fitjer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Am Telefon: 3 Monate Testzeitraum vereinbart. Kurz vor Ablauf habe ich gekündigt. Kündigungsfrist war aber nach 2 Monaten.

29.09.2012 | 16:44
von Joachim Trommler | Regelverstoß melden
Hatte mit der Rückbuchung nach der 1. Abbuchung Erfolg, habe mit Sammelklage gedroht, 2 Wochen später haben die meinen Vertrag storniert. Zitat:
Habe mich jetzt einer Sammelklage gegen eure betrügerischen Machenschaften angeschlossen.
Die Abbuchungen von meinem Konto untersage ich hiermit.
Die Ansage am Telefon wie bei etlichen Anderen: DREI! Monate in Ruhe ausprobieren, nur rechtzeitig zurückschicken. Im Kleingedruckten stand aber. ZWEI Monate. Also NICHT aufgeben.!

30.09.2012 | 20:31
von Bernd Renner Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Fristgemäßer Widerruf, der an die Postfachadresse der Firma geschickt wurde, ist einfach ignoriert worden. Habe nun einen 2 Jahresvertrag am Hals.

01.10.2012 | 15:51
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Es wäre besser gewesen den Widerruf an die ladungsfähige Anschrift (Potsdamer Platz) mit Einschreiben und Rückantwort zu senden, dann hätten sie einen Nachweis gehabt. Schade, aber hinterher ist man bekanntlich schlauer. Mir erging es ja auch nicht anders- man wird halt alt wie ein Haus und lernt trotzdem nicht aus!

01.10.2012 | 18:00
von Cora13412 | Regelverstoß melden
Bei mir haben sie jetzt mit Inkasso gedroht (wegen einem Betrag von 2,14€, von den 4,95€ Grundgebühr haben sie nichts erwähnt. wäre da nicht der Aufwand wegen so geringen Summen viel zu groß?). Aber zahlen werde ich ganz sicher nichts! Ich finde, es sollte nicht noch weiter gefördert werden, dass diese Firma durch Täuschungen an ihr Geld kommt. Wie schon fast zu erwarten, antworten sie nicht auf Widerrufungen und weiteren Emails - was soll man denn da noch alles machen?
Ich denke, ich werde erstmal zum Verbraucherschutz gehen, hoffentlich können die mir helfen.

02.10.2012 | 00:25
von Butterfly | Regelverstoß melden
Ist doch alles ein Witz. meine Patentante ist auch darauf reingefallen.
PRIMAMOBILE hat sich als Partner ihres Anbieters ausgegeben.
Und wie das bei älteren Menschen ist checken sie es nicht richtig,
und prompt haben sie einen Vertrag an der Backe. werde mich jetzt darum kümmern. Habe die Abbuchung zurück gebucht und bei der Bank ne sperre dafür gemacht. Werden dafür auch nicht zahlen. zumal sie keinen Unterschriebenen Vertrag vorweisen können. Sollen die mal sehen wie sie an Geld kommen unseres bekommen die nicht. Sollte echt mal was passieren das so was nicht vorkommen kann.

06.10.2012 | 11:26
von Klaus Schächtele Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch mir wurde so ein Angebot gemacht.
beim ersten Anruf wurde mir ein Sonderkündigungsarecht gemacht.
beim zweiten Anruf wurde mir ein ganz anderer Tarif gemacht ohne mich darauf hinzuweisen, daß damit der Erste Tarif mit dem Sonderkündigungsrecht hinfällig ist.

06.10.2012 | 11:28
von ReclaBoxler-4460221 Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Warum liest diese Seite kein Beamter der Polizei, des Innenministeriums, des Justitzministeriums oder sonstiger demokratischer Politiker und veranlasst die Beendigung der primamobile-"Geschäfte"?

06.10.2012 | 20:48
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Weil dann morgen ein neuer Abzocker die Augen aufschlägt und das ganze dann SUPERPRIMAMOBILE nennt! Die wachsen wie Pilze aus dem Boden.

06.10.2012 | 20:53
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Weil dann morgen ein Neuer die Augen aufschlägt und das ganze dann SUPERPRIMAMOBILE nennt.

07.10.2012 | 18:09
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Reclabox hat meinen Text leicht zensiert, " Abzocker" habe ich nicht geschrieben. Daher die doppelte Ausführung.

07.10.2012 | 22:27
von Hans Heller Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Akzeptiert die kündigung nicht obwohl ich 3 monate sonderkündigungsrecht habe
und es sind telefonate aufgeführt obwohl ich meine sim karte noch nicht einmal in ein handy habe noch pin freigerubbelt ist

08.10.2012 | 21:13
Hallo,
bin jetzt auch auf eure Seite gestoßen, da mir gerade jemand von PRIMAMOBILE angerufen hat. Habe mir das angehöhrt, daß man jetzt eine Handy-Karte ausprobieren darf und ein Mitarbeiter wird mich wohl noch in den nächsten Tage anrufen.
Wenn man die vorherigen Beiträge liest, kann man kaum glauben, daß denen noch nicht das Handwerk verboten hat.
Jetzt bin ich mal gewarnt, danke an euch, und werde mal sehen, was alles noch geschieht.

08.10.2012 | 23:32
von D. Hebestreit Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Trotz rechtzeitiger Kündigung des 3-monatigen Tests des Moblifunkvertrages erhalte ich nun regelmäßig Rechnungen.
Keine Reaktion auf Fax und Einschreiben.
DH

09.10.2012 | 11:27
von Lena R. | Regelverstoß melden
Meine Mutter schreibt schon seit fast einem Jahr mit diesen Abzockern hin und her, sie drohen mit Schufa, Anwälten und allem drum und dran. Sie wollte jediglich Informationsmaterial haben, und hat niemals Verträgen zugestimmt, soll aber für 2 (Handy und Festnetz) gleichzeitig bezahlen, wobei sie bei dem bisherigen Festnetzanbieter noch gar nicht kündigen kann. Es ist so dreist von primamibole, kaum zu fassen! Nun war ich bei der Verbrauchenzentrale, der nette Mann von der Rechtsberatung hat einen Brief aufgesetzt, noch weiß ich aber nicht, was ihm geantwortet wurde und ob überhaupt.

Ich finde die Idee mit der Sache zu Sat1- Akte zu gehen, super! Das kann doch nicht sein, dass diese Firma noch immer existiert! Denkt an die ganzen alten Omas und Opas, die kein Plan von sowas haben, sich nichts Böses denken, und dann lieber bezahlen als Ärger zu bekommen! Das kann echt nicht sein! Kennt nicht jemand einen Politiker, kann man nicht jemandem einen Brief schreiben?

09.10.2012 | 12:05
von Eugen Schwabe | Regelverstoß melden
Hallo Lena, ich würde da mal beim ZDF-Wiso anfragen. Die bringen so was auch öffentlich raus. Hier die Seite: www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/WISO/2942354/5316126/c37175/Kontakt-zur-WISO-Redaktion.htmlUnd die E-mail ist bei wiso-detektiv zu finden.
Oder hier:
www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/WISO/2942354/13238948/3edcc6/WISO-hilft.html

12.10.2012 | 11:55
von Phuong Pham Thu | Regelverstoß melden
Mit den 3. dritten brief haben die primamobile mir ein rechtsanwaltskosten gedroht. soll ich stur bleiben und nicht zahlen? ich hab per E-Mail gekündigt, aber die haben es nicht aktzeptiert. dann stand in den 3. mahnugsbrief das ich bei rückfragen schriftlich und per E-Mail an sie wenden sollen, da es schneller ist als telefonisch. ist das logisch?

12.10.2012 | 12:09
Hallo Phuong Pham Thu,
bei Kündigung immer schriftlich, mit Unterschrift, Ort und Datum.
Dann würde ich das auch als Einschreiben machen.

12.10.2012 | 12:15
von Phuong Pham Thu | Regelverstoß melden
Ok.
aber diesen angeblichen handyvertrag mit deren drohung soll ich sie zahlen oder stur bleiben und nicht zahlen?

12.10.2012 | 12:29
von Eugen Schwabe | Regelverstoß melden
Ich würde sie nicht bezahlen, für was bezahlen, wenn man keinen schriftlichen und unterschiebenen Vertag hat?
Sollen sie dich halt verklagen, dann sagt der Richter denen gleich, wer Recht hat. Und wenn der Richter und dein Rechtsanwalt (mußt dann einen nehmen, aber den müssen dann die Verlierer bezahlen) dieses Forum liest, haben die gleich einen "guten Eindruck" von der Firma.

12.10.2012 | 17:41
von Tatjana Ornow | Regelverstoß melden
Mein Nachbar ist auch auf Primamobile reingefallen. der übliche Trick beim Werbeanruf: 3 Monate kostenfrei nutzen, vor Ablauf zurücksenden. Im Kleingedruckten, das er nicht las, stand aber ZWEI Monate. Seine Rücksendung kam 7 Tage zu spät, also 2 Monate und 1 Woche, darauf hat er die 1. Abbuchung zurückgebucht, die ganzen Beschwerden einkopiert und gemailt, daß er sich einer Sammelklage angeschlossen habe.! 10 Tage danach haben sie ihn aus dem Vertrag entlassen! SOOO macht man es.

13.10.2012 | 09:34
von Karl-Heinz Tausche Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo,
ich wurde auch von Primamobile angerufen, bekam angeboten 3 Monate Deutschlandweit in alle Festnetz und Handynetze kostenlos zutelefonieren. Habe mich übereden lassen, habe jetzt einen überteuerten 2 Jahresvertrag an der Backe. Da ich eine Rechtsschutz habe gehe ich gerichtlich gegen Primamobilevor.

17.10.2012 | 14:10
von Klaus Stephan Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Genau wie Sie, bin auch ich auf Primammobil herein gefallen.Es wird so dargestellt, als ob es Telekom wäre und haben mir so 2 Verträge untergejubelt, auf keinen meiner
Briefe wurde geantwortet, telef. ist diese firma nie zu erreichen, es kommen nur Mah-
nungen und immer wieder Rechnungen, die nicht nachvollziehbar sind.

Klaus Stephan

17.10.2012 | 18:49
von Jasmin Kugler Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch meine Mutter wurde angerufen. Die, Firma'' primamobile hat irgendwas von Telekom geredet (was schonmal nicht sein kann), sie war verwirrt und wollte auf keinen Vertrag einghen sie möchte noch Gedenk Zeit und schon flatterten einige Tage später Briefe mit Verträgen ins Haus. Daraufhin habe ich einen Brief an Primamobile geschickt der wird wahrscheinlich nie angekommen sein.

17.10.2012 | 21:17
von Ano Nymus | Regelverstoß melden
Also mal ganz ehrlich, ich arbeite bei der voxpark gmbh (ruft im namen der primamobile an) und hab die kampagne ne zeit lang telefoniert

dementsprechend möcht ich mal nur zu dem thema "aufquatschen" stellung nehmen, zu allem weiteren kann ich nichts sagen

ABER es ist fakt, dass wir hier über ein TÜV-Zertifiziertes unternehmen reden das von Check24 (meines wissens ein verbraucherportal) für den 8win Tarif ausgezeichnet wurde, also von unseriös kann man da nicht reden

wenn sich leute nicht an fristen halten is das ihre schuld, die telefonischen Mitarbeiter der Active special flat 3 s (3 monate sonderkündigungsrecht) sind angehalten jedes detaill zu nennen

das heißt, es wird ein fernmündlicher vertrag abgeschlossen, das wird in aller deutlichkeit erwähnt, das besondere an dem vertrag is, dass man 3 monate kostenlos testen kann und innerhalb der ersten 2 monate kündigen kann
wer dann natürlich anruft und kündigt oder ne E-Mail schreibt is selber schuld, es wird klar gesagt schriftliche kündigung (steht auch im AGB, wer das nicht versteht und auch nicht nachliest ist selber schuld)

und die mitarbeiter sind alles andere als sprachlich geschult, du kriegst da ne 5 stunden schulung und wirst ans telefon gesetz danach, wer ne bestimmte quote erreicht macht weiter wer nicht der eben nicht
wenn ich ehrlich bin seh ich da jeden tag leute deren geistige leuchtkraft die einer 5 watt birne nicht übersteigt

ich habe heute miterlebt wie einer jungen frau gekündigt wurde, weil sie den kunden nicht richtig informiert hat (gespräche werden auch abgehört)

weiterhin muss ich anmerken, dass du für flatrate in alle deutschen handynetze und ins festnetz mit 50 frei sms nirgendwo wesentlich weniger als 25 euro monatlich bezahlst (20€ für 12 und dann 30€ für 12) das handy is nicht top aber durchaus als einsteigermodell geeignet

also kann man nicht von reinfallen sprechen sondern wenn man sich alles durchliest und sich mit allem modalitäten vertraut macht weiß man was einen erwartet, is man selber schuld wenn man nicht rechtzeitig kündigt

wenn es stimmen sollte, dass die kündigungen nicht akzeptiert werden dann rat ich euch eins (von einem internen Mitarbeiter) :
wenn ihr den tarif nicht nutzen wollt und kündigt, dann macht das in dreifacher ausführung (das sollte man generell immer so machen) ihr schickt also einen brief an die primamobile einen behaltet ihr selber und einen schickt ihr an die verbraucherzentrale, da sagt ihr mit verdacht auf rechtswidrigem kündigungsumgang.
dazu haut ihr alles infomaterial mit AGB, dann kann euch nichts passieren

davon wissen die anrufer aber nichts, das kann ich euch zu 100% versprechen

19.10.2012 | 13:23
Auch ich kann über diese Firma nix gutes sagen.

24.10.2012 | 18:36
von Jan Estelmann | Regelverstoß melden
Wurde auch angerufen und hab sim karte bekommen, habe aber vor zu kündigen, kann man sich das rechtlich irgendwie quittieren lassen dass ich die kündigung fristgerecht abgeschickt habe?

24.10.2012 | 20:31
von Eugen Schwabe | Regelverstoß melden
Hallo Jan, wie oben schon geschieben:
Bei Kündigung immer schriftlich, mit Unterschrift, Ort und Datum.
Dann würde ich das auch als Einschreiben machen.
Durch den Einschreibebrief hat man immer das Datum und die Gewissheit, ob der Brief beim Emfänger auch angekommen ist.

25.10.2012 | 14:05
von Anonym | Regelverstoß melden
Zu der Dame von Primamobial die Anonym geantwortet hat:
1) was redest du da, dass die Leute selber dran schuld sind wenn eben NICHT deutlich klar gesagt wird, dass das ein VERTRAG ist über dem man da spricht geschweige ANGEBLICH annimmt/eingeht (wusste gar nicht dass das telefonisch möglich ist angeblich)! Ich wurde heute auch von dieser **** Firma angerufen. mir wurde von einem Tarif all net flat frei minuten + Handy erzählt. Ich war nicht interessiert da ich bereits ein Handyvertrag habe. da ich aber gut erzogen wurde habe ich nicht gleich aufgelegt! Dann erzählte mir die Dame, dass wenn ich diesen Tarif wollen würde meinen Tarif bei meinem Anbieter irgendwie stornieren kann so dass ich nur den Vertrag von Primamobial zahle und nicht zwei gleichzeitig habe. Ich war trotzdem nicht interessiert weil ich mit meinem Anbieter zufrieden war. dann hat sie mich gefragt ob ich Interesse hätte und sie mir die Brochüren zuschicken soll darauf Antwortet ich dass ich es mir ansehen könnte und mich dann melden würde wenn ich Interesse hätte darauf hin meinte sie OK jetzt muss ich noch eine Qualitätskontrolle machen für die Firma und so ein Kack wo ich zustimmen muss dass sie mich über alles aufgeklart hat (was schon unseriös ist). nun musste ich meinen Vor-und Zunamen sagen und immer mit JA antworten kurz vor der letzten frage hat es bei mir klick gemacht weil die irgendwas über einen Auftrag erzählt hat. hab dann daraufhin natürlich gefragt ist das jetzt ein Vertrag oder wie denn ich bin nicht interessiert ich wollte nur die Broschüren zugesandt bekommen. jedenfalls hat sie mir die Frage nicht wirklich beantwortet irgendwie verneint aber andererseits auch nicht (geriet ins stottern) was wieder unseriös rüber kommt. nun nach 5 min bekam ich eine SMS mit einer Auftragsbestätigung mit dem o. g Tarif dann war ich außer mir vor Wut und hab da zurückgerufen da bei mir zum glück die Nummer sichtbar war und dann das aller beste war die Dame am Telefon total aus dem Häuschen weshalb ich diese Nummer habe und woher ich sie habe und und und das zeigt wieder was total unseriöses da die normale Hotline nicht mal erreichbar ist genauso wie wenn sie KÜNDIGUNGEN; WIDERRUFSRECHT; WIDERSPRÜCHE (zeitgemäß) und und und ignorieren also erzähl hier nichts von seriös und getestet von keine Ahnung wem. du solltest dich schämen dass du überhaupt in einem Call Center gearbeitet hast wo Leute wie du andere verarschen schnell reden und das Tonband so zusammen schneiden bzw irgendwas von Qualitätskontrolle reden und paar wochen später dann erzählen man sei auf ein Vertrag mündlich eingegangen. Also brauchst du hier gaaaarnichts von seriös und so zu erzählen denn es hat nicht mal eine richtige Internetseite eine unerreichbare Hotline 10000 Menschen die bestätigen dass es eine Verarsche/Abzocke ist und keine richtige Adresse oder Handyshop wie die anderen Anbieter! du solltest dich schämen Menschen die ihr Geld hart erarbeitet haben auf so widerlicher art zu entnehmen. so eine ranz Firma eine richtigeeeee Frechheit. Das geht meiner Meinung nach ins kriminelle und da ich gute Kontakte habe werde ich sofort was dagegen tun: D

25.10.2012 | 20:03
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Ano Nymus, womit hat man dir eigentlich den Kopf gewaschen oder glaubst du wirklich den Quark den du hier von dir gibst? TÜV-Zertifiziertes Unternehmen? Was und von wem wurde denn da geprüft? Und wer überprüft den TÜV? In Deutschland hat mittlerweile jeder Kochtopf ein Prüfsiegel!
Sollte primamobile ein Qualitätsmanagment haben (was ich stark anzweifel), bedarf dieses einer dringenden Überarbeitung.
Du kannst sämtliche Foren durchsuchen, positive Meinungen gibt es nur von CCA- alle anderen sagen: " FINGER WEG! "
Pech hat nun allerdings jede noch so seriöse Umfrage- bei uns bekommen alle nur noch die rote Taste. Sonst machen die wohlmöglich auch noch einen Mitschnitt zur Qualitätssicherung!:)

26.10.2012 | 20:54
von Nicole Nicci | Regelverstoß melden
Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit besagter Firma. Im Moment haben sie mir mein Handy gesperrt, mit der Begründung ich hätte nicht gezahlt. Dies tat ich sehr wohl. Ich habe Kontoauszüge zweimal an die firma gesendet, habe zig mal angerufen. Ergebnis: Meine Private Telefonnummer wurde blockiert, so das ich PrimaMobile nicht mehr erreichen konnte. Also suchte ich mir ein anderes telefon, rief an und beschwerte mich. Diesmal LAUTSTARK, irgendwann ist auch meine geduld am ende. Ich drohte mit meinem Anwalt. Sie buchten noch am selben Tag Mahnungskosten von meinem Konto: DREIST. Und mein Handy ist immernoch nicht freigeschaltet. Meine kündigung wird erst nächstes Jahr angenommen. Ich bin sauer hoch 10

27.10.2012 | 17:01
von Andreas Klisch | Regelverstoß melden
Es gibt aber keinen Grund, sich derartige Gutsherrenmethoden gefallen lassen zu müssen. Wenn nachweislich gezahlt wurde und Primamobile aus unerfindlichen Gründen die Sim-Karte sperrt, dann sollte wegen Vertragsbruch die fristlose Kündigung erklärt werden, nachdem man einmal nachweislich per Einschreiben Primamobile darauf hingewiesen hat, dass eine Zahlung korrekt erfolgt war.

Bei solchen Vertragsverletzungen hat man als Verbraucher ohne weiteres das Recht zur fristlosen außerordentlichen Kündigung. Wenn man damit nicht selbst klarkommt, sollte man das einen Anwalt machen lassen. Alternativ gibt auch die Verbraucherberatung Hilfe.

Eine Beschwerde an die Wettbewerbszentrale wäre ebenfalls angebracht.

Grundsätzlich sind auch die hier geschilderten Erfahrungen Anlass, nicht immer nur in "Geiz-ist-geil"-Manier den billigsten Anbieter zu suchen, sondern vor Vertragsabschluss sich im Internet kundig zu machen. Tante Google ist Eure Freundin.

28.10.2012 | 18:31
von Peter Hering Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich bin gestern ebenfalls angerufen worden und darauf hereingefallen. Heute, nach Recherche im Internet sehe ich, dass der tel. angebotene Tarif: Spezial Flat 1 GS für 19,80 € monatlich ab dem 2. Monat, garnicht aufgeführt ist. Ich habe heute sofort meine angebliche Zusage durch eine Mail an Primamobile-Service widerrufen, und den Text mit Printscreen festgehalten, da, wie Sie auch schon bemerkt haben, keinerlei Firmenadresse erkennbar ist. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden!
M. f. G. Peter Hering

28.10.2012 | 19:12
von Mit Arbeiter | Regelverstoß melden
Arbeite auch bei der firma und das mit reinem gewissen.
paar punkte, die mir wichtig sind:
1. abzocke/reingefallen: die angebotenen tarife sind gut. allnetflat im d2-netz mit sms und samsung galaxy Y für 25€ im monatsschnitt ist gut und der alte 8ct. tarif war in ähnlicher form lange zeit bei check24 und verivox auf platz 1.

2. ich wollte keinen vertrag: jeder kunde erhält 2 anrufe und in beiden muss er in einem mitschnitt sämtliche frage mit einem deutlichen "ja" beantworten. der erste anruf stellt eine "aktivierung" dar, ist also unverbindlich und soll interessierte kunden "herausfiltern". im folgenden "recall" kommt der eigentliche fernmündliche vertrag zustande. der wortlaut ist etwa:
[herr müller, sie haben uns heute am xx. xx.xx den auftrag erteilt den tarif xxx einzurichten. ist das richtig? sie wurden über die tariflaufzeit von 24 monaten aufgeklärt? Sie wurden über ihr sonderkündigungsrecht aufgeklärt? sie wurden über die monatliche tarifgebühr in höhe von xxx aufgeklärt? aufgeklärt, dass ich im auftrag der primamobile gmbh anrufe? wir dürfen sie in zukunft telefonisch kontaktieren? aufgeklärt, dass sie in den nächsten tagen die schriftl. auftragsbestätigung erhalten mit der primamobile simkarte erhalten? ]
dieser mitschnitt wird intern von der voice-qm nochmals angehört und bei kleinsten fehlern wird der auftrag storniert. in stichproben werden kunden auch kurze zeit später angerufen und nochmal gefragt, ob sie alles verstanden haben, vor allem bei mehrfachverträgen.
widerrufe verursachen hohe kosten und neben den sales, wird jeder mitarbeiter an seiner widerrufsquote gemessen. bringt also nix un-/halbwahrheiten zu erzählen, wenn die kunden widerrufen und netto nix übrig bleibt. da ist das unternehmen auch knallhart: gesprächsnotizen und abmahnungen sind an der tagesordnung. vom recaller wird man zum aktivierer degradiert und in den letzten paar monaten wurde eine 3stellige mitarbeiteranzahl gefeuert. man ist sich der negativen internetpräsenz ja bewusst.

3. mein widerruf wurde nicht akzeptiert: dazu kann ich als verkäufer nichts sagen, wird von andern abteilungen bearbeitet. da wir ber monatlich eine 4stellige zahl an widerrufen haben, scheinen diese also durchaus auch bearbeitet zu werden (spielt auch das sonderkündigungsrecht eine rolle) schriftlich und fristgerecht sollte selbsterklärend sein.

4. der anruf ist illegales coldcalling: es liegt immer ein opt-in vor. meist haben kunden gewinnspiel-agbs akzeptiert und damit der datenweitergabe zu werbezwecken zugestimmt. quelle kann man sich schriftlich anfordern. außerdem wird mit der robinson-liste abgeglichen.

ich will hier nicht alles schönreden. telefonmarketing hat zurecht keinen guten ruf und nicht jeder telefonist spielt immer mit 100% offenen karten (macht auch nicht jeder handyshopmitarbeiter) zumal der quotendruck hoch ist und 30% widerruf ja auch nicht von ungefähr kommen. für ein unternhemen, das seine tarife zu 99% telfonisch vertreibt, ist der qualitätsanspruch allerdings hoch, qm und livemonitoring allgegenwärtig, transparenz zugunsten besserer wideruffsquoten gefordert und es herrscht eine null-tolerenz-politik
gegenüber inkorrekten telefonisten. dazu sind die tarife gut und in 2 anrufen 10 mal explizit ja zu sagen, ohne zu wissen, um was es geht, zeugt nicht gerade von kognitiver potenz.

29.10.2012 | 03:13
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Mit Arbeiter

Wenn Sie in der Telefonbranche arbeiten, sollten Sie auch wissen, dass man mit einer AGB in einem Gewinnspiel keine Zustimmung zu Werbeanrufen erhalten kann. Es sei denn für das Produkt des Gewinnspieles, nur auf eine eingeschränke Anzahl von Werbetreibenden beschränkt und dort auch nicht in den AGB sondern nur mittels eines Vertragstextes.

www.antispam-ev.de/wiki/ColdCall

29.10.2012 | 09:51
von Frank Schäfer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Dieser Beschwerde stimme ich voll zu, mir ist es genau so ergangen. Dies hat bei mir ebenfalls mit einem Anrufeiner Frau begonnen, wo ich unter Zeugen mit einem ganz klaren NEIN zu dem angebotenen Tarif geantwortet habe. Eine Rücksprache unter 01805774626 hat nichts ergeben, ich habe eine neue Kundennummer, bereits mit der neuen Tel. -Nr. telefoniert, obwohl ich keine habe, wurde ich gebeten über das Kontaktformular mich zu äusern.

30.10.2012 | 01:01
von Mitarbeiter | Regelverstoß melden
Soweit ich weiß, ist primamobile bei den gewinnspielen als unternehmen explizit aufgelistet und die gewinnspiele stammen idr aus dem bereich technik/telekommunikation. wird also keine "blankovollmacht" ausgestellt. bin allerdings kein jurist (würde sonst woanders arbeiten^^)

30.10.2012 | 11:52
Meine Mutter ist auch darauf reingefallen. Während der Arbeit ist sie angerufen worden und genau das Spiel: 3 Monate kostenlos testen, anschließend entscheiden, ob weiter. Am nächsten Tag ein zweiter Anruf, angeblich wegen eines besseren Handys, dass es dazu geben sollte. Meine Mutter sagte mehrmals (ich war dabei!), dass sie doch bereits am Vortag alles geklärt hätte und nichts weiter möchte. Leider hat sie ihre Kontodaten durchgegeben (sehr gutgläubig, ich weiß. :( Sie bekam kurz nach dem 2. Anruf eine SMS mit ihrem angeblichen Auftrag. Darin wurde nochmals der Vertrag beschrieben und zudem ein Handy genannt, welches sie gratis bekäme. Sie sollte diese SMS mit "Ok" bestätigen, was sie allerdings NICHT tat.
Sie schickte innerhalb der 3 Monate alles zurück, inklusive der unbenutzten Sim-Karte. Ein Handy bekam sie nie. Nun hat sie ein Schreiben erhalten, in dem bestätigt wird, dass pm die Kündigung erhalten hätte und bestätigen würde, allerdings erst zum 31.08.2014, denn sie hätte sich in dem zweiten Telefonat für eine Aufgabe ihres am ersten Tag vereinbarten Sonderkündigungsrechts entschieden.
Sie ist sich sicher, dass so etwas nie gesagt wurde.
An wen sollen wir nun nochmals die Kündigungen schicken?
Wo am Potsdamer Platz, welche PLZ? Mit Einschreiben? Was können wir tun? Wie funktioniert das mit der Sammelklage? Einfach die Beiträge von hier nutzen? Ich bin so wütend!
Wer kann uns helfen?

30.10.2012 | 13:39
von Jörg Pilny Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Es war genau so wie es dort drin steht

30.10.2012 | 16:13
von Steffen Schuler Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschliessen.

31.10.2012 | 02:23
von Ehem Mit Arbeiter | Regelverstoß melden
 spider monkey 5614219
1. warum gibt sie kontodaten durch, wenn sie den tarif nicht möchte und auf alle fragen mit nein antwortet? ich habe tausende tarife verkauft und noch nie hat ein kunde gesagt, nein will ich nicht, aber hier sind meine bankdaten.
2. die sms ist optional und dort ist entweder vom 3g oder 3gs tarif die rede. beim 3g tarif entfällt das sonderkündigungsrecht zugunsten des besseren handys. ist sowohl der sms, als auch den unterlagen zu entnehmen. der auftragsbestätigung ist auch zu entnehmen, dass das handy über die kostenlose hotline angefodert werden muss.
3. das erste gespräch ist unverbindlich und nur weil dort von sonderkündigungsrecht die rede war (3gs) heißt es nicht, dass man sich im zweiten gespräch nicht für den 3g tarif entscheiden kann. das 14tägige widerrufsrecht gilt ja trotzdem.

ihre mutter hat in 2 anrufen auf jede frage nachweislich mit ja geantwortet und sogar ihre kontoverbindung durchgegeben. also muss man als anbieter/kundenbetreuer doch von ausgehen, dass sie alles verstanden hat und den tarif nutzen möchte. die daten werden ja immer erst im 2. anruf aufgenommen, also kann von überrumpelung nicht die rede sein. selbst für den fall, dass nicht alles verstanden wurde, wurden sowohl die sms als auch alle unterlagen ignoriert. dort wird im detail auf sonderkündidigungsrecht/handybestellung/gesetzlicher widerruf/etc eingegangen. gerade wenn ich das gefühl habe, am telefon vllt etwas falsches abgeschlossen zu haben/überrumpelt worden zu sein/nicht alles richtig verstanden zu haben, gerade dann lese ich mir doch die unterlagen durch und lege nicht alles 3 monate auf eis und wunder mich dann, einen handyvertrag an der backe zu haben (der im übrigen nicht schlecht ist).
eigenes unvermögen vertragsinhalte zu verstehen (oder zumindest zu lesen) alleine auf den anbieter umzuwälzen, finde ich nicht fair.

ich poste hier rein als privatperson und in keinster weise repräsentativ für primamobile.

31.10.2012 | 13:06
von BEA VOGEL | Regelverstoß melden
Also das ist alles unglaublich! Meine Bekannte wurde ebenfalls von der Firma über den Tisch gezogen. JA liebe MITARBEITER der besch. Firma. bitte nicht widersprechen. ES ist ein BETRUG. Man wird "unerlaubt" angerufen und bequatscht, auch klare NEIN-Ansage hilft hier nichts. Meine Bekannte erhielt 14 Tage später eine Mahnung. das geht jetzt schon über 3 Monate weiter so. Es wird mit "Rechtsanwälten" gedroht. hahaha. Keinen Unterschrift, kein Handy, kein Vertrag, keine SIM-Karte. aber Forderungen stellen. Papier ist geduldig. schließlich sind es EURE Porto- und Telefonkosten. Habe meiner Bekannten zugeraten einfach abzuwarten. KEINE Zahlungen zu leisten. Na, seid ihr gewappnet auf so viele PROZESSE. das bezweifle ich.
Und an alle die eingefallen sind auf diese ABZOCKE, bitte nicht zahlen sondern eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale und an die Bundesnetzagentur (wegen Unerlaubter Werbung) reichen. In diesem Sinne.

31.10.2012 | 13:51
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Bei handytarif.de äußern sich auch alle ganz "begeistert" über primamobile! Wenn es doch so gut ist, warum will es denn keiner haben? Hier geht es schlichtweg um Überrumpelungstaktik, oder warum wird der Mitschnitt unterbrochen sobald Fragen und Einwände bzw. nein's auftauchen? Sorry, aber ihr Aktivierer und Recaller (so nennt ihr euch doch?) braucht hier für pm nicht ins Feuer springen. Das macht pm schon ganz allein!

31.10.2012 | 14:12
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Übrigens, unter www.primamobile.eu wird in der Tarifübersicht wie folgt geworben: 8win, der flexible 8cent Tarif ohne Vertragsbindung :) Was will pm dann eigentlich von mir?

31.10.2012 | 19:55
von Uwe Engel Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Telefonisch permanente Anrufe, keine Bankdaten tel. herausgegeben.
Rechnung kam 2 Monate später mit Gutschriften obwohl nie Vertragsunterlagen mit SIM Karte kamen. Bis heute noch keine
Karte ABER eine Nummer!

01.11.2012 | 13:18
von Anke Tornow Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe auch diese Telefonanrufe bekommern, und mich dann auf 3 Monate kostenloses Telefonieren eingelassen. Habe dann aber als ich die Unterlagen bekam schriftlich per einschreiben sofort gekündigt. Bekam trotzdem eine Rechnung, wo vermerkt war, dass ich diese 3 Monate nicht bezahlen müsste, aber ich wäre im Tarif sowieso. Am Telefon (Handynummer) war immer "zur Zeit niemand erreichbar".

03.11.2012 | 10:58
von Jörg Mohr Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Etwa 7 Monate nach Kündigung und Zurückschicken der SIM-Karte kommt diese Woche plötzlich eine Rechnung über den Zeitraum Mai-Oktober! Zusätzlich werde ich meinen Anwalt einschalten

09.11.2012 | 10:46
von Paul Bagdasarian Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Möchte mich gerne anschließen!
Auch mich ereilte die Abzocke von pm!

Hier die kurze ztl. Reihenfolge:

- Tel. Werbung eines primamobile MA, typisch mit Vorsprechen, Nachsprechen, Band!
- Es wird von einer kostenlosen Test-Phase für neue Kunde gesprochen,
- Es wird versprochen, dass man jederzeit 14T zum Testende (30.9.) kündigen kann,
- Dann kommt die Karte und wird frei geschaltet
- Dann ruft noch mal ein MA von primamobile und schwatzt mir einen angeblich besseren Tarif auf,
- Es wird nichts von der Unwirksamkeit der 3-monatigen Testphase und dem Außerkraftsetzung oder Verkürzung des Rechts auf die Kündigung innerhalb von 3 Mo.!
- Abermals wird alles auf die Band aufgezeichnet
- Dann bekomme ich mehrmals falsche Rechnungen!
- Ich telefoniere mit der Hotline! Die Rechnungen werden storniert
- Ich bekomme dennoch eine weitere falsche Rechnung!
- Es wird abermals storniert und der Fehler zugegeben
- Ich habe Schn. voll und schreibe rechtzeitig eine Kündigung
- Zuvor erkundige ich mich mehrmals telefonisch nach der Kündigungsfrist
- Die Kündigungsfrist wird mir telefonisch mehrmals bestätigt: 30.09.! . also innerhalb der versprochenen 3-Mo-Testphase!
- Ich kündige rechtzeitig!
- Meine Kündigung wird nicht anerkannt, da angeblich zu spät
- Ich widerspreche abermals schriftlich, um meine Kündigung aufrecht zu erhalten!
- Ich bekomme eine Rechnungs-Mahnung ohne eine vorherige ordentliche Rechnung zu erhalten
- Telefonat mit der Hotline. Die Hotline ist nicht gewillt zu helfen! - Ich solle noch mal schreiben!
. das ist der Stand!

Was kann mal hier tun?
Ich habe nichts unterschrieben, alles lief per Telefon!
Vom 14-tägigem Widerspruchsrecht wurde nie gesprochen!
Ach dann nicht wenn der ursprüngliche Tarif (der 1.) vereinbart wurde!
Das Kleingeschrieben ist bei allen Briefen gleich und beinhaltet tatsächlich eine 14-tägige Widerspruchsfrist.

Das KANN doch nicht der Dt. Rechtsprechung Stand halten, oder!

Hiermit schließe ich mich der Sammelbeschwerde an und würde mich gern auch einer Sammelklage gegen pm anschließe, sofern eine angestrebt wird. Ich schreibe noch mal an pm, mit einer Kopie an die Verbraucherzentrale, WiSo, SAT1 und natürlich auch an meinen RA. DAs MUSS ein Ende haben!

10.11.2012 | 08:40
von Je Be | Regelverstoß melden
Ich bin auch auf diese abzocke reingefallen. Ich habe der Dame an Telefon klar gesagt, dass ich noch einen laufenden Vertrag habe und kein interesse an ihrem Angebot habe. Beim zweiten Mal haben sie mit meinem Mann gesprochen. Kurze Zeit später kam dann schon die SIM Karte und alle andern Unterlagen. Die Unterlagen waren auf Frau M. Be. ausgestellt. Ich habe den Vertrag sofort widerufen, auf Grund falsche Dokumente, da der Vertrag auf meien Mann mit Frau augestellt wurde und wir bestehende Verträge haben. Also Widerruf und alle Unterlagen samt SIM Karte. Mein Schreiben ist aber angeblich nie bei Primamobile eingegangen, so habe ich das Widerrufsschreiben nochmal per Einschreiben hingeschickt, aber auch das zweite Schreiben kam angeblich nie an. Von Primamobile bekamen wir eine Rechnung nach der nächsten und mehrere Anrufe mit der Drohung man schickt uns ein Inkasso Unternehmen nach Hause wenn wir nicht zahlen. Wir haben das ganze nun einen Anwalt übergeben und jetzt müssen wir erst mal abwarten.

Ich kann abschließend nur sagen Primamobile ist abzocke pur!

12.11.2012 | 12:50
von Reinhold Van Deest Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Habe heute einen ersten wirren Anruf erhalten mit dem Hinweis, eine 3 Monate kostenlose Allnetflat-Simkarte zugeschickt zu bekommen. Dann wurde auch auf einen zweiten Anruf hingewiesen, der aufgezeichnet würde.

12.11.2012 | 13:56
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Ich kann ihnen nur den guten Rat geben: AUFLEGEN! Vielleicht vorher noch die Nummer ablesen und der Bundesnetzagentur melden. (einfach Formblatt runterladen) Auf keinen Fall ein Gespräch auflabern lassen, sie ersparen sich eine Menge Ärger.

14.11.2012 | 17:46
von Jürgen Woyt | Regelverstoß melden
Hatte gestern auch einen Anruf von primamobile und habe mich leider wie ein Narr verhalten. Angebot 3 Monate umsonst telefonieren und dann könnte ich mit Ansichtskarte kündigen. Heute morgen den Anruf hab ich direkt geblockt mit dem Kommentar, das ich an dem Angebot nicht interessiert bin und dann direkt aufgelegt. Die haben noch ein paarmal angerufen, aber dann war Ruhe. Habe schon mit einem Anwalt meiner Rechtschutzversicherung gesprochen, der meinte kein Problem. Ausserdem will der mit der Telekom Kontakt aufnehmen, ob das Rechtens ist, das die sich immer erst mit Telekom melden.

15.11.2012 | 13:48
von Wut Bürger | Regelverstoß melden
Anrufe ohne Einwilligung sind illegal (§7 Abs. 2 Nr. 2 UWG), zuständig ist die Bundesnetzagentur!

Sachverhalt ausführlich schildern, ggf. Vertragsseiten kopieren und an rufnummernmissbrauch spider monkey bnetza.de mailen.

Rufnummernmissbrauch ist bis zu 50.000,- EUR bußgeldbewehrt, bei entsprechender Häufung der Fälle wird denen das Anrufen schon vergehen.

Dies ist lediglich ein Tip und keine Rechtsberatung!

19.11.2012 | 22:33
von Jürgen Herrmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Übelste Abzocke, hoffe nur, dass ich da wieder rauskomme

21.11.2012 | 11:46
von Michael Beetz | Regelverstoß melden
Leider stehe ich nun auch am anfang eines solchen kampfes mit primamobile. auch ich hatte vor langer zeit einen solchen anruf erhalten, dessen inhalt für mich völlig unverständlich war. ich habe das ganze längst wieder vergessen. jedoch hatte ich dann plötzlich im oktober 2012 eine abbuchung von meinem konto über 18,68 euro die ich habe zurück gehen lassen. jetzt im november habe ich die erste mahnung erhalten. ich habe niemals von primamobile ein schriftstück oder irgendwelche hardware erhalten. was kann ich tun? kann mir jemand helfen?

21.11.2012 | 14:59
von Michael Beetz Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei mir wurde einfach vom Konto abgebucht. Ich habe weder Hardware noch irgendein Schriftstück von primamobile erhalten. Die Abbuchung habe ich zurück gehen lassen, woraufhin ich eine Mahnung erhalten habe.

22.11.2012 | 20:05
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Haben sie neben dem eigentlichen Anruf nie etwas erhalten? z. B.ein Schreiben, dass eher einem Werbeflyer gleicht oder eine SMS, die sie bestätigen sollten? Das Prozedere lief ja immer etwas anders ab. Und wie kommt primamobile an ihre Kontodaten? Wofür sollen sie denn die 18,68€ bezahlen, wenn keine Ware bei ihnen angekommen ist? Haben sie primamobile diese Frage einmal gestellt?

23.11.2012 | 12:32
von Viktoria Leihener Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich wurde angerufen, ein Handy wurde mir in Aussicht gestellt das ich bis heute nicht habe. Ich habe den Auftrag widerrufen, aber keine Bestätigung dafür erhalten.
Für das angebliche Telefonieren wurde mir ein Betrag von 9,95 € abgebucht. Diese Buchung storniere ich.
Ich habe nochmals eine Mail geschickt und auch avisiert, dass ich Buchungen storniere. Bis heute habe ich keine Antwort darauf.

23.11.2012 | 15:26
von Gabriele Engl Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Mir wurde zugesagt, dass ich meine alte Mobilfunknummer behalten würde und die Formalitäten von primamobile erledigt würden. Statt dessen kamen Rechnungen an eine neue Telefonnummer, die ich nie benutzte - da meines Erachtens die Vertragsgrundlagen von primamobile nicht erbracht wurden. Heute bekam ich Post von ADVOVOX RA-GmbH - gleiche Anschrift wieprimamobile - Montag werde ich zu meinem Rechtsanwalt gehen und dann sehe ich hoffentlich weiter.

23.11.2012 | 22:46
von Tani | Regelverstoß melden
Ich habe per Einschreiben eine Kündigung geschickt, kam mit dem Vermerk "Empfänger nicht ermittelbar" zurück! Auf eine wutentbrannte Email von mir, in der ich auch mit rechtlichen Schritten drohte und erneut wiederspruch einlegte, außerdem jede Abbuchung von meinem Konto untersagte, bekam ich erst knapp 2 Wochen später eine schriftliche Antwort! Man wies mich darauf hin das die Kündigung per Email nicht rechtens sei, da keine Unterschrift geleistet wurde! Außerdem sei keine fristgerechte Kündigung eingegangen, der Vertrag liefe bereits! Geld wurde auch abgebucht, habe ich natürlich sofort zurückbuchen lassen! Wo soll ich denn mit meiner Kündigung hin, wenn nicht an die Adresse, die in diesem "Vertrag" steht, der eher aussieht wie ein billiger Werbeflyer! Auf dem steht übrigens, das Kündigung per Email, Fax oder sogar per Telefon möglich sei! Anrufe sind sinnlos, die verdienen gutes Geld damit und außer einer Warteschleife bekommt man nichts zu hören!
Wohin mit einer Kündigung?

25.11.2012 | 19:06
von Christian Renter Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich kann es auch so bestätigen.
Ich habe die sim karte sofort zurück gesandt.
Trotzdem wurde mir von meinem Konto die Grundgebühr abgebucht. Ich habe es aber zurück buchen lassen.

26.11.2012 | 20:35
von Jürgen Herrmann | Regelverstoß melden
Ich habe sofort Widerruf eingelegt (fristgemäss)
- per Einschreiben mit Rückschein (ist nach 1 Woche immer noch nicht zurück), wahrscheinlich Annahme verweigert
- per Fax
- per E-mail

-> Ergebnis: Null, keine Rückmeldung
-> kriminell nennen andere sowas

morgen geht das nächste und letzte Fax raus (lt. Homepage nicht die Faxnr +49 30 206 143 658 verwenden, sondern diese hier:
"Der Widerruf ist zu richten an. Faxanschlusses unter 01802 – 354 034"
-> wenn dann wieder keine Rückmeldung kommt dann wende ich mich an die
zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 80 01, 53105 Bonn
Tel: 0228 - 14 0
Fax: 0228 - 14 88 72

28.11.2012 | 11:17
von Hermann Winkel Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich bekam von der Firma Primamobile 2 mal eine SMS ich sollte meine Rechnung begleichen, habe aber keinen Vertrag und erst
recht keine Rechnung erhalten.

29.11.2012 | 00:49
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Guten Abend,

habe mir das hier alles mal durchgelesen und muss schon sagen so naiv kann man gar nicht sein. Habe auch mit der Primamobile einen Vertrag abgeschlossen und muss sagen das ich äußerst zufrieden bin! Auf jede meiner Fragen gab es kompetente Antworten, es waren definitiv 2 Anrufe, in jedem Anruf wurde ein Qualitätsmitschnitt gemacht auf den ich ausdrücklich hingewiesen worden bin.

Habe mir die Fragen vorher sehr genau erläutern / erklären lassen und ganz ehrlich

1. Ich werde jetzt noch Ihr Einverständniss mitschneiden, ok?

2. Sagen Sie mir Ihren Vor und Zunamen.

3. Sie haben uns heute am. .. den Auftrag erteilt Ihnen den Mobilfunktarif bla bla bereit zu stellen?

4. Sie wurden darüber aufgeklärt das der Tarif eine Tarifgebühr in höhe von. € hat?

5. Sie wurden über die Laufzeit von 24 Monaten aufgeklärt?

6. Sie wurden informiert das Sie von PM angerufen worden und deswegen die AGB´s der PM gelten?

7. nochmal anrufen?

8. Auftragsbestätigung

9. Handy kostenfrei an der Hotline anfordern, ok?

^^ mal ne Frage wo ist das denn kein dingfester Vertrag! Also fassen Sie sich mal selber an die Nase und überlegen mal welchen Stuss hier einige zusammen schreiben! Ich für meinen Teil wurde kompetent beraten und bin zufrieden. Wurde sogar darauf hingewiesen das es bei Portierung von Prepaid Nummer dazu kommen kann das der alte Provider Geld für die Portierung haben möchte und erst dann eine Portierung möglich ist.

Hatte zwei absolut sehr gute Gespräche und fühle mich mit einer Allnet Flatrate mit Internet plus Samsung Galaxy Y Handy für durchschnittlich 35€ im Monat sehr gut aufgehoben!

Was ich besonders lustig beim durchstöbern fand ist die Tatsache wieviele hier sagen das PM einfach vom Konto abbuchen würde. mal ne Frage die Kontonummern bekommen Sie durch Wahrsager/Glaskugel?

Also Leuts erst denken dann schreiben und niemand gibt seine Kontonummer raus wenn er nicht kapiert hat das es sich um einen Vertrag handelt wo ich oben angegebene Fragen mit JA beantworten muss. waren Sie alle betrunken als Sie Verträge gemacht haben oder kommt jetzt wieder das Thema der Überrumpelung. ganz ehrlich bei 2 Anrufen / 2 Briefen Simkarte getrennt von Pin und PuK genau wie es sein soll. und dann erzählen Sie wurden überrumpelt. hahahaha.

Habe da mal für jeden von hier noch eine frage sind Telefonverträge gültig?

Schonmal bei Otto, Neckermann, eBay, Zalando, Teleshopping etc bestellt. nee ist mir klar macht keiner von Ihnen ;-) Jedoch sollte das diese Frage definitiv beantworten! 14 tägiges Wiederrufsrecht, Wiederrufsbelehrung anbei und alles ist gesetzlich absolut sauber und vollkommen korrekt!

Also in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen

ein zufriedener, mit coolem handy und gunstigem Tarif beglückter Kunde

30.11.2012 | 16:29
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Peter Lustig hatte bereits im April einen Kommentar geschrieben, ihn dann aber wieder gelöscht.! Ein Schelm wer Böses dabei denkt, oder gar vermutet was eigentlich offensichtlich ist. Hat sich eigentlich ihr Bauwagen durch den riesigen Maulwurfshügel schon angehoben? Sie können die Gespräche sehr Detailgetreu wiedergeben.

30.11.2012 | 20:35
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Moin Michael Prinz, keine Ahnung was Du damit andeuten willst um ehrlich zu sein ist es mir auch vollkommen buggi. Ja ich gebe Dir recht ich weiß sehr genau den Wortlaut den der Mitarbeiter benutzte jedoch ist das auch der Grund warum ich wahrscheinlich verstanden habe was er von mir wollte! Mein Gespräch das zweite Vertragsgespräch ging ca. 20 min und ich bin definitiv belastend gewesen weil wenn ich am telefon etwas abschliesse ich es mir sehr sehr genau erklären lasse! Vielleicht solltest Du dies auch in Zukunft tun und nicht treu doof einfach Ja und Amen sagen! Desweiteren ein Tipp für die Zukunft umso länger ein gespräch dauert und umso gezielter die Fragen werden und der CallCenter Mitarbeiter nicht versucht auszuweichen sondern direkt und ohne Schwafeln antwortet. das zeigt mir das es nix zu verbergen gibt! Ich sehe es folgendermaßen jeder dieser Mitarbeiter ist definitv geschult, jeder dieser Mitarbeiter ist Verkäufer. Verkäufer müssen verkaufen. jedoch auch der größten Bruchbude nützt es nix wenn die Kunden wiederrufen! Also was nützt es dem Mitarbeiter spätestens nach 2 Wochen wird definitiv ausgewertet was effektiv übrig geblieben ist und nur das zählt also löchern Sie den Kundenbetreuer gehen Sie Ihm auf den Senkel und dann wissen Sie auch alles, sind gut beraten und haben keine Probleme! Nur meine Meinung.Grüße

06.12.2012 | 13:49
von S. Klein | Regelverstoß melden
Ich habe im August eine rechtliche Betreuung für einen 61 Jährigen psychisch Kranken Mann übernommen. Ihm wurde ein Vertrag "aufgeschwatzt". Da hier mehrfach am telefon bedrängt. Dass er einem 24-MonatsHandyvertrag zugestimmt hat, war ihm nicht bewusst. Leider kam er erst nach der Widerspruchsfrist zu seinem Betreuuer im Heim. Primamobile steht auf dem standpunkt, da es in der Betreuungsurkunde keinen Einwilligungsvorbehalt gibt, ist der Abschluss des Vertrages rechtlich gültig. Mein Betreuter hat in der Behinderteneinrichtung ´nur ein sehr geringes Einkommen, der Rest wird mit den Betreuungskosten im Heim plus Aufstockende Sozialhilfe verwendet. Mein Betreuter hat seit einigen Jahren ein Handy samt Vertrag und benötigt kein zweites Handy oder einen weiteren Vertrag. Er wollte nie einen solchen. Zumal ihm die Tragweite des Telefonates nicht bewusst ist. Ich als neue Betreuuerin werde allerdings geflissentlich ignoriert. Meine Schreiben werden nicht beantwortet. Einer Einzugsermächtigung wurde widersprochen, dennoch wurden 2 Monate lang die Beiträge weiter abgebucht. Nun kam eine Mahnung, innerhalb 3 Tagen den fälligen Betrag zu bezahlen, inkl. einem Anruf beim Betreuten, mit dem er unter Druck gesetzt werden soll: wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird, geht das Mahnverfahren los.
Wie soll jemand, von rd. 300€ im Monat einen Vertag mit 31,25€ bezahlen, zumal lt. Angebotsblättchen nur 29,00 € fällg sein sollten?
äusserst dubiose angelegenheit!

07.12.2012 | 10:07
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Vielleicht ist es ratsam, einen Fachanwalt aufzusuchen.

08.12.2012 | 15:17
von Gabi Teichert Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo, wir sind auch auf solch einen Anruf reingefallen. Haben alles per Einschreiben innerhalb von 4 Wochen Widerspruchsfrist zurückgeschickt, obwohl aus den zugesandten Unterlagen nicht hervorging, dass es sich um einen Vertrag handelt. Natürlich bestehen die auf einen angeblichen Vertrag und auf den Tonmitschnitt, den die nicht gewillt sind, uns zuzusenden. Jetzt drohen die uns mit Mahnungen und Anwälten sowie mit Sperre der Tel-Nummer. Ist uns aber egal, da wir alle Unterlagen einschl. Sim-Karte an die zurückgeschickt haben.

08.12.2012 | 15:36
Ich verweise mal auf diesen Kommentar von Peter S

de.reclabox.com/beschwerde/56191-1und1-mail-und-media-karlsruhe-unerlaubte-lastschrift

09.12.2012 | 18:25
von Lena R. | Regelverstoß melden
Hallo. Es ist irgendwie traurig, dass PM noch immer bei so vielen Menschen für Ärger sorgt, bei uns auch immer noch. Seit schon über einem Jahr. Gibt es denn eine Sammelklage? Und hat jemand Antwort erhalten von Akte 2012 oder Sat. 1 oder WiSo? Ich habe bei RTL zu Posch geschrieben und warte nun die Antwort ab.

10.12.2012 | 16:25
von Marcus Pabst Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich möchte warnen, warnen und warnen vor dieser Firma und deren Methoden!

11.12.2012 | 10:44
Genau das ist auch meine Frage! gibt es schon irgendwo eine Sammelklage, der man sich anschließen kann? Hat schon jemand was gestartet? Oder Antwort bekommen von den genannten Medien? Es kann doch nicht sein, dass diese Leute ständig damit durchkommen, die Menschen am Telefon erst zu verwirren, sich dann auf Mitschnitte zu berufen, die sich niemand anhören darf (Mal ne Frage, ist doch meine Stimme, oder? Warum habe ich nicht das Recht, mir das auch anzuhören?), und dann den Leuten das Geld aus den Taschen zu leiern?

11.12.2012 | 14:31
 spider monkey Lena R. und RB-1814219: "Gibt es schon irgendwo eine Sammelklage? "
Vielleicht in den Vereinigten Staaten von Amerika. Fragen Sie da mal nach.
In Deutschland jedenfalls gibt es so etwas nicht.

12.12.2012 | 08:36

Ulsteinstr.
Berlin

20.12.2012 | 02:08
von Michel Krämer | Regelverstoß melden
Ich habe selbst bei Voxpark, dem Callcenter für Primamoble gearbeitet und halte die gesamte Prima-Holding für ein dubioses Unternehmen.

Die konkreten Beschwerden kann ich dennoch schwer nachvollziehen.
Ich weiss z. B. dass es täglich zahlreiche Widerrufe gibt. Das funktioniert also normalerweise völlig problemlos. Wieso es bei Manchen hier dermaßen schief läuft, kann ich mir nicht erklären.

Die falschen Aussagen durch Telefonisten könnte damit zusammen hängen, dass die Schulung erst nach und nach stattfindet. Man wird also sehr schnell ans Telefon gelassen, ohne viel zu wissen. Insbesondere die no-go-Liste wurde mir erst später vorgestellt und ausgehändigt. Dort sind Dinge verzeichnet, die zu einer sofortigen Kündigung führen. Dazu gehören falsche Angaben wie z. B. sich als Mitarbeiter einer anderen Telefongesellschaft auszugeben. Wird so etwas bemerkt (und die Überwachung der Mitarbeiter ist sehr effektiv), dann wird der Angerufene storniert, der Mitarbeiter muss sofort das Gebäude verlassen und wird gekündigt, was je nach Arbeitsvertrag ziemlich bitter ist. Wer die no-go-Liste kennt, wird das also tunlichst vermeiden. Zumahl es keine Provision pro Kunde gibt. (Es gibt monatliche Belohnungen, die aber nur erreicht werden können, wenn es wenig Stornierungen gibt, was mit irreführender Beratung nicht zu erreichen ist.)

Ich habe im Internet schon oft gelesen, dass der Anwalt eingeschaltet wurde. Allerdings noch nie, dass jemand mit einer Klage erfolgreich war. Vermutlich liegt der Fehler eben doch fast immer beim Kunden. Sehr eigenartig finde ich auch die Zahlungsverweigerung, die hier oft beschrieben wird. Was erhoffen Sie sich damit? Wenn die Rechnung oder Abbuchung nicht rechtens ist, dann muss das Geld eben zurück gezahlt werden. Die Weigerung zu zahlen bringt für Sie doch nur zusätzlich Ärger und vielleicht einen Schufa-Eintrag.

Ich gehe also insgesamt davon aus, dass sich Primamoblie rechtlich korrekt verhält. Auch die Adresslisten sind völlig legal. Jeder Angerufene kann sich das schriftlich bescheinigen lassen. Allerdings muss dafür logischerweise die korrekte Anschrift angegeben werden, was oft verweigert wird. Schon etwas schizophren manchmal.

Alte Menschen (dafür gibt es eine Grenze), nicht geschäftsfähige Menschen, verschuldete Menschen usw. sind im Übrigen grundsätzlich ausgeschlossen. Sobald das festgestellt wird, wird die Sache beendet.

Warum finde ich die Prima-Holding dennoch dubios?
Das liegt zum Einen daran, dass die Tarife teils wirklich unglaublich günstig sind. Wie kann Primamobile Unsummen für jeden neuen Kunden an Voxpark bezahlen und gleichzeitig teils extrem günstige Tarife anbieten? Da stimmt irgend etwas nicht.
Bei dem einfachen Flatrate-Tarif meine ich die Kostenfalle ausfindig gemacht zu haben: die Daten. Denn es gibt ein datenhungriges Smartphone kostenlos dazu, allerdings sind die Kosten für Internetverbindungen extrem hoch, wenn dafür keine Flatrate gewählt wird. (Ich habe wegen diesem Tarif gekündigt, den ich nicht mehr vertreten konnte.)
Damit ist Primamoble zwar nicht alleine. Ich habe wirklich haarsträubende Geschichten von den großen 4 Anbietern am Telefon gehört. Interessanterweise sind die Personen mit den höchsten Rechnungen (oft um die 100 Euro pro Monat meistens bei der Telekom und bei Vodafone trotz schlechtem Handy und wenig Nutzung) nach eigener Aussage auch die zufriedensten. Aber ich halte das für unanständig.
Und dann ist es eben das Telefonmarketing selbst. Es funktioniert nicht anders als der Ladenverkäufer und ist rechtlich besser abgesichert (Fernabsatzgesetz), aber man nervt und überrumpelt die Menschen eben schon. Mit den 2 Anrufen wird das zwar etwas abgemildert aber die Angerufenen verhalten sich eben viel zu oft wenig rational. Keine Ahnung warum, aber eine vernünftige Beratung ist nur sehr selten möglich. Vieles, was gesagt wird, kommt einfach nicht an (wohl auch die Ursache einiger der Beschwerden). Dazu kommen die vielen Menschen, die einfach nur zuhause gestört werden. Und gerade auf dieses zweifelhafte Konzept setzt Primamobile. Man sollte das grundsätzlich verbieten. Es gibt genug andere Werbemöglichkeiten, die weniger stören.

Was können Sie also tun?
Meine Empfehlung wäre bei einem solchen Anruf entweder das Löschen der Daten zu verlangen oder sich unter Angabe der eigenen Anschrift die Herkunft der Daten geben zu lassen, um direkt dort der Nutzung zu widersprechen. Desweiteren die hoffentlich bekannte Robinsonliste. Drohen, Schimpfen, Schreien, Beleidigen, nach dem Vorgesetzten Fragen usw. ist nicht zweckmäßig. Die Telefonisten haben oft akute Geldnot und machen einen anstrengenden, schlecht bis mittelmäßig bezahlten und ohnehin wenig erfreulichen aber legalen Job. Don't blame the messenger.

23.12.2012 | 13:14
von Paul Safaric Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Telefonische Werbung und Verträge abschliesen ist gesetzlich verboten, trotzdem rufen die tagtäglich an.
Schmutzige Täuschung bei primamobile!

29.12.2012 | 12:12
von S. Drave Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Telefonische Werbung und Verträge abschliesen ist gesetzlich verboten.

sehr geehrter Herr Kovac,

leider haben Sie auf mein Einschreiben (Anhang) nicht reagiert – statt dessen eine erneute Rechnung geschickt.
Am 2. Januar 2013 übergebe ich diesen Vorfall an meinen Fachanwalt. Heute werde ich die Verbraucherzentrale, die WISO-Redaktion und die BILD-Redaktion anschreiben und über ihr unseriöses Vorgehen informieren.

Letztes Schreiben:
Ich habe mit ihrem Unternehmen nie einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe nie irgendetwas unterschrieben, noch eine Leistung ihres Hauses in Anspruch genommen.

Nehmen Sie meine Adressdaten unverzüglich aus ihrem Verteiler.

Hilfsweise kündige ich diesen Vertrag FRISTLOS.

Hilfsweise kündige ich diesen Vertrag zum nächst möglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner Kündigung respektive die Tatsache, dass nachweislich KEIN Vertrag zustande gekommen ist in Schriftform und bestätigen mir ferner das Sie meine Adressdaten gelöscht haben.

Hierfür setze ich Ihnen eine Frist bis zum 15. Januar 2013. Ansonsten werde ich unverzüglich juristische Schritte gegen ihr Unternehmen einleiten und die Verbraucherzentrale über ihre Vorgehensweise unterrichten.

03.01.2013 | 18:32
 spider monkey S. Drave
Ich glaube sie müssten für ihr Anliegen eine eigene Beschwerde an Pm schreiben. In den Kommentaren geht so was schnell unter, soll heißen: Primamobile wird sich nicht die Kommentare durchlesen und sie warten ja schließlich auf eine Lösung.

08.01.2013 | 14:20
von Tobias Fritsche | Regelverstoß melden
Habe auch einen Vetrag bei Primamobile. Anfangs alles OK bis auf der Rechnung der Grundpreis 2mal berechnet wurde. Gleich per mail reklamiert, keine Antwort. Dann wieder ein Monat ohne und nun die letzten 4 Monate 3 mit 2 facher Abrechnung. Nach dem dritten Mal die Rechnung gekürzt und nun die Mahnung am Hals. Service gleich Null, keine Reaktion auf die Mails aber unverschämt anrufen wann man nun gedenkt die offenen Posten zu zahlen. Zum Glück die Kündigung akzeptiert.

11.01.2013 | 10:45
von Günter Röhrig Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Erst wird man überrumpelt und bekommt einen Vertag auf höchst fragwürdige Weise zugeschustert. Unverbinlich etwas probieren, das Anschreiben sieht aus wie Werbung, hinten drauf AGBs.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen eine Bestellung für eine Ersatzkarte am laufen, da der Vertag ja besteht. Immer wird man vertrlstet, oder es reagiert niemand.

Äußerts fragwürdig.

12.01.2013 | 18:27
Telefonisch Verträge abschliessen verboten? Wo ist die Weissheit den her. dann kann man nicht mal mehr eine Pizza telefonisch beim Pizzaservice bestellen. Das ist nämlich auch ein Vertrag! Hat da mal einer darüber nachgedacht!
Ansonsten ist natürlich das aufgezeigte Verhalten recht zweifelhaft. Bei der Flat würde ich einfach richtig telefonieren, ich hab gehört, Vieltelefonierer werden von denen gekündigt oder gesperrt, weil diese Kunden sich dann nicht rechnen. Ist doch ein guter Ansatz!

14.01.2013 | 17:42
von Benno Dziamski Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bietet telef. sogenannte bessere Angebote.
Sendet keine rechzeitigen Bestätigungen.
Bucht einfach ab und gibt an rechzeitig Bestätigungsschreibengesendet zu haben.
Ich habe Bestätigung erhalten als angeblich nicht mehr reklamiert werden konnte.

21.01.2013 | 17:19
von Mario Müller Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo  spider monkey all
Also mich hat Ende September einer von primamobile angerufen und mir folgendes Angeboten. Ein Handyvertrag die ersten drei Monate kostenlos, und wen ich nicht zufrieden bin kann ich dann mit Sonderkündigungsrecht kündigen. Ich hab den guten Mann erklärt das ich bei Telekom ein Handyvertrag und ein Datenvertrag habe und den nicht ohne weiteres kündigen kann. Seine Antwort lautete ja ich brauchte ja nach den drei Monaten nicht weiter machen, könnte aber erst mal drei Monate kostenlos Telefoniren. OK dann hab ich Ihm gesagt er soll mir das ruhig zuschicken aber ich werde nach den drei Monaten zu 100% kündigen. Ich bekam also die Karte, und dann wollten die mir gleich noch so ein billig Handy mit schicken, aber im Vertrag stand wenn ich das Handy dazu nehme erlischt der Testzeitraum, deshalb hab ich dankend abgelehnt. Am 30.11.12 hab ich primamobile per Einschreiben die Kündigung geschickt.
Am 14.01.13 Haben die mir dann für November nen Monatsbeitrag abgebucht. Dezember gehörte eigentlich noch zum Testzeitraum der über drei Monate gehen sollte, sprich Okt. Nov. Dez. Also war das ganze für mich nun schon mal Betrug. Ich hab die Abbuchung natürlich Storniert und primamobile ne Mail geschickt, da Anrufen ja kein Zweck hat da die es nur klingeln lassen. Heute habe ich wider ne Rechnung bekommen, vom Dezember. Ich werde das ganze jetzt meinen Rechtsanwalt übergeben, soll der mal was machen.

22.01.2013 | 10:29
Hallo zusammen,

Ich bin leider auch auf diese unseriöse Firma hereingefallen. Nach den angebotenen Gratismonaten wird eine Kündigung einfach nicht akzeptiert unter der Behauptung ein Kündigungsschreiben sei nie eingegangen.
So etwas finde ich einfach das Allerletzte! Schon allein weil man mit dieser Firma einfach nicht reden kann!
Hilft wirklich nur rechtlicher Beistand, Medien informieren und möglichst viele Menschen vor solchen Machenschaften warnen!

22.01.2013 | 13:51
von Hehl . U | Regelverstoß melden
Ich bin auch leider auf Primamobile herein gefallen.
Erst hieß es ich könnte 3 Monate umsonst telefonieren und hätte ein 3 Monatiges Sonderkündigungsrecht.
In der Zeit habe ich es mir aber anders überlegt.
Obwohl die Karte noch eingeschweißt war, habe ich sie unbenutzt dann nach 2 Monaten zurück geschickt. Und den Vertrag normal mit dem Sonderkündigungsrecht gekündigt.
Dann hat mir Primamobile die Kündigung bestätigt. Und das bedauert.

So und nun bekomm ich als Rechnung von 4,95 Vertragsgebühren.
Ich habe schon 10 mal alles zu Primamobile gefaxt,
das der Vertrag gekündigt ist. Und ich das nicht zahle!

Ich könnte verrückt werden das ich so doof war und habe am Telefon einmal zugestimmt. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal im voraus. U. Hehl

22.01.2013 | 17:13
von Anna-Maria Wagner Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich muß (Mahnungen über Mahnung mit Schufaandrohung) 6 Monate Grundgebührbezahlen, obwohl ich nie ein Handy erhalten habe von Primamobile, u. gar nicht telefonieren konnte.
Angeblich wird mir in dieser Woche ein Handy zugesandt. Da bin ich aber gespannt.
Achtung bei Telefonverträgen!
A. W.

23.01.2013 | 18:53
von H. Kirn Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Wir möchten uns Ihrer Sammelbeschwerde anschließen. Die Geschäftsmethoden von Primamobile sind nicht nur fragwürdig, sondern fast schon kriminell. Denen gehört das Handwerk gelegt.

30.01.2013 | 22:07
von Michael Prinz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MEINE BESCHWERDE IST INZWISCHEN GELÖST!

01.02.2013 | 21:37
von Michael Prinz | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist inzwischen gelöst! (Vielleicht könnte Reclabox diesen Beitrag dieses Mal stehen lassen! Danke.)

06.02.2013 | 15:35
von Egon Gegenbauer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Nach einem Gespräch im lezten Jahr am Telefon, erhielt ich jetzt (21.01.13.) eine Rechnung über 7,45 €. Ich weiß wirklich über was. Habe telefonisch Einspruch erhoben.

08.02.2013 | 13:54
von Klaus-Dieter Rath Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
1. Ich habe keinen Auftrag an primamobile zur Lieferung und zur Aufnahme in den Top-Tarif Activ Spezial-Flat 35 erteilt.
2. Mir wurden die Unterlagen mit SIM-Karte aber ohne PIN/PUK-Nummer und ohne Telefonnummer am 5.10.2010 zugeschickt.
3. Die PIN/PUK-Nummer und die Telefonnummer wurden mir mit Schreiben vom 26.10.2013 zugeschickt. Ich konnte vorher nicht mit dieser SIM-Karte telefonieren.
4. Die ersten 3 Monate sollten Grundgebührenfrei sein, aber ich habe für den Monat Dezember eine Rechnung über eine Grundgebühr von 18,71 € erhalten. Ich habe die SIM-Karte nie benutzt und kein einziges Telefonat geführt. Ich habe die SIM-Karte zurückgeschickt.
Leider habe ich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen versäumt, habe aber einen Antrag auf Widerruf mit Begründung gestellt, da ich Rentner bin und einen Telefonanbieter ohne Vertrag habe. Ich brauche keinen zweiten Anbieter. Eine Rückabwicklung des Vertrages sei angeblich nicht mehr möglich. Alle meine aufgeführten Gründe wurden ignoriert. Man hat mir geschrieben, dass ich die monatliche Grundgebühr zu zahlen habe auch wenn ich die von primamobile zur Verfügung gestellten Dienstleistungen nicht in Anspruch nehme.
5. Der Vertag ist m. E. nicht zustande gekommen, weil ich keine Zustimmung zur Tonbandaufzeichnung der Vertragsdetails gegeben habe, noch habe ich meine Willenserklärung per SMS bestätigt.
6. Ich bin der Meinung, dass der angeblich geschlossene Vertrag wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123 BGB anfechtbar oder gar nichtig ist.

Ich möchte mich der Sammelbeschwerde anschließen.
Mit freundlichem Gruß
Klaus-Dieter Rath

15.02.2013 | 09:49
von Patricia Braun Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich hab wie viele anderen einenVertrag, der durch 3 Monate kostenlos Testen am Tel. angeboten wurde. Das erste Jahr zu 19,85 Euro, das Zweite Jahr dann 29,85 Euro.
Gestern bekam ich eine Mahnung von primamobile mit einer Forderung über einen Handyvertragmit einer Grundgebühr von 39,70 Euro. Das seltsame ist das ich nie solch einen Vertrag mit dieser hohen Grundgebühr abgeschlossen habe.
Ich rief bei PrimaCall PrimaMobile an und man gab zu das es diesen Vertrag garnicht gibt und man würde mir das auch schriftlich Mitteilen.
Seid meines Anrufs bei dehnen werde ich mit Anrufen von Dehnen belässtigt statt einer schriftlichen Mitteilung zu erhalten.
Die Anrufe weisen immer wieder darauf hin das ich angeblich noch meine Rechnung offenstehen hätte.

02.04.2013 | 10:27
von Natalia Schwemler | Regelverstoß melden
Ich möchte mich der Sammelbeschwerde ebenfalls anschließen!

Das ist der größte Betrug überhaupt!
Meiner Mutter wurde das ebenfalls angedreht genau so wie es Je Be in seinem Beitrag beschrieben hatte!
Noch kommt dazu das sie nicht einmal gut deutsch kann und trotz allem haben diese leute ihr diesen Mist angedreht!
Habe mit denen telefoniert und sie erzählten iwas von ungültiger kündigung da sie ja angeblich die aufstockung von dem vertrag nochmal gemacht hat! sehr schlimm!

ich werde ebenfalls meinen Anwalt kontaktieren!
eine Frechheit!

12.05.2013 | 01:49
von Temur Pailodze | Regelverstoß melden
Hallo,
ich bin auch von Primamobile betroffen, obwohl ist nichts unterschreiben habe und keine SIM; Handy bekommen habe, habe ich rechnung bekommen das ich 6, 45 Euro zahlen muss,

12.05.2013 | 02:19
von Temur Pailodze Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich bin auch dabei.

04.07.2013 | 00:27
von Herr Bücherwurm | Regelverstoß melden
Ich hab da auch jemand im Freundeskreis der betroffen ist.

wirklich eine Frechheit, die halten sich an keine Spielregel!

hab mir alles durch gelesen und es kommt mir einfach so bekannt vor.

denk drüber nach sie einfach mal zu besuchen, bin echt neugierig und zu verlieren hab ich auch nix.

will jemand mit? :)

27.08.2013 | 15:10
von Olga Stein Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bin auch reingefallen.
Bin dabei.

24.12.2013 | 16:58
von Frank Mücke Frank Mücke | Regelverstoß melden
Mir ist es leider genauso gegangen.
Super netter CallCenter Mitarbeiter, der einem 3 Monate kostenlosen Mobilfunk zum testen aufschwatzt. Papiere leider nicht richtig gelesen. (die so ganz nebenbei auch nicht klar formuliert sind). und schon hatte ich einen 24 Monatsvertrag an der Backe.
Obwohl ich die SIM-Karte nie benutzt habe und das versprochene Smartphone nicht erhalten habe, habe ich höhere Kosten mit dem "Primamobile" als mit einem anderen Anbieter, dessen Dienste ich wirklich nutze. Kündigung wurde zwar akzeptiert. mal sehen, ob die auch die Termine halten. aber kein bißchen Kulanz. Bei aller Liebe: Wie kann es angehen, das bei einem nicht genutzten Vertrag und ohne Smartphone monatliche Kosten von 41,35 EUR anfallen und die Firma einem nicht ein wenig entgegen kommt? Das wäre dann zumindest eine Werbung in Kundenfreundlichkeit gewesen. OK, ich hätte die Vertragsbedingungen besser lesen sollen usw. . aber eine Firma, die so wenig Kulant ist, ist für mich sowieso ein rotes Tuch und keine Empfehlung wert. Ich kann nur jeden davor warnen. Zum Glück gibt es Beispiele, das es auch anders geht.

24.12.2013 | 16:59
von Frank Mücke Frank Mücke Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Dem unlauteren Vorgehen muss ein Ende gemacht werden.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde