Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 3311 Views | 07.04.2012 | 11:53 Uhr
geschrieben von Ihringer

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon.de - Kunden sind lästig - Hermes Versand

Am Donnerstag dem 29.03. 2012 hatte ich eine ISDN Telefonanlage bei Amazon bestellt. Am nächstem Tag kam die Meldung mit voraussichtlichem Liefertermin zum 03.04.2012. Okay, solange muss ich mich mit der defekten alten Anlage abfinden.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Aber: Am 03.04.2012 kam eine Mail von Amazon: Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen, voraussichtliches Lieferdatum kann nicht genannt werden. Wenn ich wollte, könnte ich ja stornieren. Wie großzügig, ich kann ja stornieren. ISDN Telefonanlage gibt es ja an jeder Ecke zu kaufen!

Ich hätte dafür in der nächsten Großstadt (circa 25 Km) fahren müssen und unter Umständen gar nicht das bekommen, was ich eigentlich ursprünglich kaufen will. Oder einen anderen Versandhandel raus suchen, Und wieder unter Umständen warten!

Warum ordere ich eigentlich bei Amazon? Eben, weil sonst alles recht schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen ist! Diesen Vertrauensvorschuss scheint nun Amazon verspielen zu wollen. Der Witz, die Artikelverlinkung zeigt mir an, dass der Artikel verfügbar sei. Dass diese Verlinkung sich auf einen Amazon Partner-Händler bezog, kann mir ja egal sein.

Also habe ich mich anrufen lassen! Ein netter Herr am Telefon, offenbar ein Servicedienstleister für Amazon in irgendeinem Callcenter sitzend, aber von dem, was ich will, konnte mir der Herr nicht weiter helfen, sondern predigte gebetsmühlenhaft sein Programm runter, was ja eh schon in der letzten Mail gestanden hat. Ich habe den netten Herrn darauf verwiesen, dass Amazon mit am 03.04.2012 einen Liefertermin bestätigt hat und dass wohl zuvor geprüft, ob der Artikel vorhanden sein.

Ja, da hätte sich sicherlich was überschnitten und weiter Blablabla. Gespräch habe ich beendet.

Drei Stunden später kam eine erneute Mail am 03.04. mit der Lieferzusage zu dem heutigem Tag 07.04. Das Geld wurde schon am 05.04.2012 von meinem Konto (Lasterschrift) belastet. Vor einer Stunde kam der Postler und hatte kein Paket für mich! Also schaute ich noch mal in meinem Amazon Kundenkonto und stellte mit Erstaunen fest, dass die Sendung über Hermes versendet werden soll. Volltreffer! Natürlich hängt das Paket am letzten Hermes Hub fest. Heute keine Zustellung laut Paketnummer Nachforschung.

Und nun kann ich teure Ostergrüße per Handy abwickeln. Amazon sei Dank!
Ist Amazon nicht bekannt, dass der Hermes Versendungsdienstleister im privaten Bereich der Unzuverlässigste überhaupt ist?
Warum, wie früher immer sonst üblich, Paketsendungen zuverlässig über DHL versendet und nun wird Hermes in Anspruch genommen?
Amazon schadet sich im hohem Maß damit selber, Hermes als Versender zu nutzen, reclabox platzt ja nahezu vor lauter unzufriedenen Hermes Geschädigten, Empfänger, Kunden.
Amazon sollte tunlichst es unterlassen, Lieferterminzusagen zu machen, wenn über Hermes versendet werden soll. Auch wenn es heißt voraussichtlich! Auch wenn Amazon hier auf Beschwerden noch nie reagiert hat, sie haben es ja nicht nötig, bei den bisherigen Verkaufsumsätzen.

So der Bericht zumindest als Hinweis für künftige Besteller. Dank Hermes ruiniert Amazon seinen Ruf als schneller Lieferant in Sachen Internetkauf!

Meine Forderung an Amazon.de: Ich erwarte für den Ärger, teure Handytelefonate und vergebliche Lieferterminzusagen eine pauschale Entschädigung von 10 Euro!

07.04.2012 | 12:16
von ReclaBoxler-5773587
Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.04.2012 | 12:30
von Ihringer | Regelverstoß melden
Hallo werter ReclaBoxler-5773587

Nun, Hauptsache Sie können hier mit blödsinnigen Kommentaren
sich artikulieren! Eine art Befriedung, die ich ihnen gönne, Sie scheinen ja sonst kaum Inhalte in Ihrem Leben zu haben!

In dem Telefonat ist es nur um die Verfügbarkeit des
Artikel genagen!
Da ich seit Bestehen von Amazon meine Bestellungen immer per
DHL, früher Post-Ag bekommen hatte, muss ich nicht zwangsläufig
damit rechnen, nun mit Hermes Ausliefrung zu rechnen!

Oder erwarten Sie morgen selbstverständlich den Weihnachtsmann?

07.04.2012 | 12:39
Ich finde es immer zum schießen, alle vordern immer irgendwelche Entschädigungen, einfach nur peinlich. Man selber macht ja nie fehler *kopfschüttel*Jetzt zum versand, haben sie eine Packstation in ihrer nähe? So mache ich das um den Versand mit Hermes zu umgehen. Wenn ich das Paket auf meine Packstation liefern lasse, kommt es zu 100% mit der Post.
Sogar Warensendungen werden dort eingeliefert, nicht nur Pakete.

07.04.2012 | 13:48
Amazon selbst bucht erst ab wenn die Ware dort das Haus verlässt.

Sie haben das System anscheinend nicht verstanden und bei einem Marketplace-Händler gekauft der auf der Amazon-Plattform seine Artikel anbietet. Wenden Sie sich an den.

07.04.2012 | 14:53
von Ihringer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat sich inzwischen bei mir gemeldet und eine für mich akzeptable Lösung angeboten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde