Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 357 Views | 07.04.2012 | 18:19 Uhr
geschrieben von Birgit Mück

Servicewüste bei Hermes

Folgender Thread lief heute zwischen mir und Hermes Versand:

1. Mail:

An: info-paket spider monkey hermes-europe.de

Betreff: 91096112799552

Datum: Sat, 07 Apr 2012 17:09:23 +0200

das Paket mit og. Zustellnummer 91096112799552 ist seit heute Morgen ca. 8.30h in der Zustellung. Ich sitze nun hier schon den ganzen Tag zu Hause und warte drauf.

Bitte teilen Sie mir mit, wann der Zustellbote kommt. Ich hatte heute eigentlich noch was anderes vor und sollte vor den Feiertagen noch einkaufen gehen. Ich benötige dieses Paket allerdings, da sich ein Ostergeschenk darin befindet.

Mit freundlichem Gruß

2. Mail:

Vorgangsnummer: 7215735

unten genannte Anfrage ging vor 45 Min. an Sie. Ich komme selber aus der Fahrzeug/Kurierdisposition. Ist es wirklich so schwierig den Fahrer zu kontaktieren, wann in Rheindorf PLZ 51371 heute zugestellt wird?

Ich bitte Sie. nicht ernsthaft.

Könnte ich jetzt bitte eine Antwort erhalten. Ich finde wenn der Kunde seit 10 Std. wartet ist es genug. Oder seid ihr wirklich so schlecht wie euer Ruf?

MfG Mück

Woraufhin ich wieder eine neue Vorgangsnummer bekam. Das kann man natürlich unendlich fortsetzen. Ich hätte aber gerne eine Auskunft, Temin o.ä.

Bisher dachte ich immer Hermes kann doch gar nicht so schlimm und unzuverlässig sein wie alle immer sagen. Aber leider.

Meine erste Erfahrung und gleich so negativ. Resümee: Ich bestelle nie wieder bei jemandem der über Hermes versendet. Das ist mir zu lästig. Jetzt saß ich den ganzen Tag daheim, kein Ostergeschenk und wer weiß wann und wie ich an mein Paket komme, den Dienstag bin ich natürlich wieder arbeiten

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hermes soll aus seiner Servicewüste eine Servicedienstleitung machen

10.04.2012 | 12:23

Liebe Frau Mück,

wir bedauern, dass die Zustellung am 7. April nicht mehr durchgeführt wurde und bitten für die verzögerte Zustellung um Entschuldigung.

Ihr Hermes Kundenservice

07.04.2012 | 18:37
von Birgit Mück | Regelverstoß melden
Sobald ich solche Brieftauben finde, melde ich mich. zwinker.

Ich bin halt gerade superr verärgert. Aber wie ich hier so mitbekomme, gibt es da einen extra "Von-Hermes-verärgert" Club.

Schöne Ostern

07.04.2012 | 18:51
von Birgit Mück | Regelverstoß melden
Da ich hier inzwischen mitbekommen habe wie Hermes arbeitet, habe ich gerade unten stehende Mail an diese social mailadresse von Hermes geschickt. Man darf gespannt sein, was geschieht.

An: socialmedia spider monkey hermes-europe.de
Betreff: ReclaBox ID-48479 meine Beschwerde
Datum: 07.04.2012, 18:48

anbei meine Beschwerde mit der ID-48479 bei ReclaBox. Ich habe da bei vielen, sehr sehr sehr vielen gelesen, dass das Ihre normale Vorgehensweise ist. Vielleicht kann ich ja den Vorgang dadurch in der Zeit abkürze, derweil ich immer noch mein Paket möchte. HEUTE.

Mfg Birgit Mück

08.04.2012 | 09:27
Profile-Bild von Marcel Noname Hallo,

sorry aber ist das ihr ernst?
Erstens können Sie nicht erwarten das Sie auf eine E-Mail die Sie Samstagnachmittag versenden innerhalb von 45 Minuten geantwortet wird - getreu dem Motto "die warten alle jetzt nur auf meine E-Mail"
Zweitens es ist Samstag! Die meisten Kundendienste machen da spätestens 16:00 Uhr Feierabend.

Was ich seltsamer finde, ist das das Paket sich noch in der Zustellung befindet. Entweder hat der Fahrer es gestern nicht geschaft und liefert es heute noch aus (das ist durchaus möglich gerade zu Ostern, DHL hatte gestern bei uns auch zu kämpfen) oder Lieferauto ist liegen geblieben/Unfall oder der Paketfahrer hat's wirklich versemmelt.

Ich würde sagen, warten Sie einfach heute noch ab und spätestens Dienstag haben Sie ja dann eh eine Stellungnahme vom Hermes.

08.04.2012 | 11:13
von Nein Danke | Regelverstoß melden
Ich halte nicht viel von Hermes aber hier schliesse ich mich Marcel Noname an. Es ist ärgerlich wenn ein Ostergeschenk zu spät kommt. Aber so wahnsinnig überraschend kommt Ostern ja nun auch nicht.

08.04.2012 | 11:38
Schließe mich den beiden Vorschreibern an.
Die Beschwerde ist vom 07.04.2012, 18:19.
Sendungsverfolgung:
07.04.2012, 08:54:53 Zustellung
07.04.2012, 02:42:40 in Hermes Niederlassung Köln eingetroffen
05.04.2012, 20:09:13 im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
05.04.2012, 14:47:37 Sendungsdaten an Hermes Logistik übermittelt
Am 07.04.2012 17:09:23 (Samstag (!) vor Ostern) mailt Birgit Mück.
45 min später (!) mahnt sie wiederholt ("Jetzt saß ich den ganzen Tag daheim, kein Ostergeschenk"). Und eine Stunde haut der Anti-Hermes-Kreuzritter "Hermes? Nein danke! " in dieselbe Kerbe.
Es ist einfach unfassbar, was in manchen Köpfen vorgeht.

08.04.2012 | 13:56
Jetzt bin ich aber heilfroh, dass ich auch hier schlaue Leute treffe. Ich werde also nächstes Jahr nicht von Ostern überrascht? Zutiefsten Dank. Ich kann am Samstag in einer 24h besetzten Firma keinen Service erwarten? Gut zu wissen UND jemand hat für mich meinen Paketverlauf gelesen und hier hineingestellt. OH Danke. Was wäre ich nur ohne Sie alle.
Wenn ich eine geschäftliche Absprache treffe, ein Vertag zustande kommt und ich dafür bezahlt habe, erwarte ich Erfüllung der Vertragsmodalitäten.
Eh Sie sich jetzt wieder aufregen, tja so unverschämt bin ich.

08.04.2012 | 14:08
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Wie bereits erwähnt werden Sie keinen 24 Stunden E-Mailsupport erwarten können. Sie werden dann wohl schon gezwungener maßen Telefonieren müssen, wenn Sie es unbedingt sofort geklärt haben wollen. Nur weil ein Unternehmen 24 Stunden am Tag aktiv ist bedeutet das nicht das dieses alle Kontaktkanäle voll/überhaupt besetzt sind.

Es ist übrigens nicht unverschämt auf sein Paket zu bestehen. Der Ärger an sich ist vollkommen nachvollziehbar. Die Frage ist halt nur was mit dem Paket ist, da es sich ja angeblich immer noch in der Zustellung befindet und nicht wie bei vielen anderen üblich in einem anderen Status (Kd. nicht angetroffen oder sowas)

08.04.2012 | 16:11
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Also ich bin kein Fan von HErmes, aber das ist doch eher selbst verschuldet! zum einen können die ja cniht wissen wann genau der Fahrer ankommt, da muss man halt warten bis er da ist. und zum manderen hätte man aj auch einfach nicht auf den letzten Drücker bestellen können

09.04.2012 | 07:33
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Laut Versandstatus wurde das Paket gestern vormittag zugestellt. Damit sollte das Thema geklärt sein (vorrausgesetzt es wurde wirklich abgeliefert)

09.04.2012 | 09:24
Frau Birgit Mück, Sie erwarten am SAMSTAG eine Firmenantwort innerhalb von 45 min? Wo leben Sie?
Sie haben Ihre Sendung gestern um 10.48 h erhalten. Warum haben Sie die Auflösung der Angelegenheit nicht spätestens um 11.33 h hier bei RB gemeldet?
Sie messen mit zweierlei Maß. Ihr Verhalten ist an Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten.

13.04.2012 | 17:12
von Birgit Mück gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden