Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 860 Views | 10.04.2012 | 09:51 Uhr
geschrieben von J. V.

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

EON Bayern - was ist denn da eigentlich los?

Bestell-/Kundennummer: 282 020 014 544

Wir haben Ende Februar unsere Stromabrechnung erhalten - der Schreck war groß: Eine saftige Nachzahlung.

Bei Recherche im Internet habe ich dann schnell festgestellt, dass es viele Alternativen für einen Stromanbieter gäbe - wesentlich günstiger. Um genau zu sein zahlen wir derzeit bei EON rund 23ct pro KWH; Alternativen gäbe es ab 18ct.

Da ich aber den Stromanbieter eigentlich nicht wechseln wollte (weil ich bis Dato mit dem Service von EON zufrieden war), habe ich gleich mal eine E-Mail geschrieben, ob sie mir denn einen günstigeren Tarif anbieten können. Einige Tage (!) später habe ich dann eine Standardantwort erhalten, mit der Bitte mich etwas zu gedulden. Meine Anfrage würde bearbeitet.

Drei Wochen später habe ich erneut um die Bearbeitung gebeten - und erneut die selbe Standardantwort erhalten.

Fazit: Was läuft bei EON Bayern im Moment eigentlich schief? Bisher war der Service wie gesagt freundlich und prompt - und jetzt erhält man noch nicht mal mehr eine Antwort!

Werde nun natürlich schnellstmöglich den Anbieter wechseln, denn ganz offensichtlich hat EON Bayern derzeit enorme Schwierigkeiten. Wer weiß, was da noch kommt!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Normaler Kundenservice; individuelle Antworten auf Anfragen!

10.04.2012 | 17:03
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Liebe J. V.,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie so lange auf eine Antwort haben warten lassen. Das entspricht nicht unserem eigenen Anspruch an Service, und selbstverständlich auch nicht dem Niveau, das Sie von uns erwarten können.

E.ON Bayern Vertrieb hat Ende des letzten Jahres das Abrechnungssystem umgestellt. Durch diese IT-Umstellung haben wir in den letzten Wochen und Monaten umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt, weshalb es ab und zu zu Verzögerungen kommen konnte.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich doch noch entscheiden, bei uns zu bleiben. Unsere aktuellen Angebote finden Sie auf www.eon.de. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch ein und Sie erhalten die für Sie passenden Produkte. Den Vertrag können Sie auch gleich online abschließen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

11.04.2012 | 09:29
von J. V. | Regelverstoß melden
Das überrascht mit ja jetzt wirklich (positiv), dass dann doch so schnell eine Antwort möglich war- sieht man mal, was eine öffentliche Beschwerdeplattform alles bewirken kann!

Schön, dass bei EON doch noch jemand "zu Hause" ist! Leider haben die meine Beschwerde offenbar falsch verstanden- ich habe keineswegs beschlossen, vom Anbieterwechsel abzusehen!

14.04.2012 | 09:05
von J. V. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist Dank öffentlicher Beschwerde dann schnell gekommen. Ändert aber nichts am Stromanbieterwechsel - EON hat ja schon wieder die Preise erhöht und ist damit inzwischen wesentlich teurer als die Konkurrenz!