Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 12057 Views | 11.04.2012 | 16:40 Uhr
geschrieben von Daniel

Immer Ärger mit dem Hermes Versand

Mittlerweile habe ich auch die Nase von Hermes gestrichen voll. Gerade eben klingelte bei mir der Paketwagen. Ich öffnete mehrfach die Haustür. Keiner kam. Dann rannte ich runter und der Wagen fuhr vor meiner Nase rückwärts aus der Einfahrt. Zwei Leute saßen drin und beide haben mich gesehen. Und trotzdem fuhren sie davon. Danke.

Letzte Woche habe ich ebenfalls ein Paket erwartet. Erste Zustellung hat nicht funktioniert, da ich leider nicht da war. Beim zweiten Zustellungsversuch war ich ebenfalls nicht da. Jedoch klebte ich nach dem zweiten Zustellungsversuch eine Abstellgenehmigung unübersehbar an einen Briefkasten. Die war die folgenden drei Tage noch immer da.

Dann fand ich durch Zufall auf der Straße, nahe meines Hauses, den dritten Hermesbeleg. Auf den Tag datiert, an dessen Vorabend ich die Abstellgenehmigung an den Briefkasten geklebt hatte. Ich durfte mir das Paket dann Tage später selbst abholen.

Irgendwie habe ich mit den Jungs immer wieder Pech. Ab jetzt werde ich auch nur noch dann Waren bestellen, wenn der Versand über Hermes ausgeschlossen werden kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme

11.04.2012 | 17:44

Hallo Daniel,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung hatten und möchten dem Fall natürlich gerne nachgehen und aufarbeiten. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte teilen Sie uns per E-Mail unter dem Betreff 'ReclaBox ID 48567' die Sendungsnummer und Ihre Lieferanschrift inklusive Telefonnummer mit. Wir werden uns dann umgehend der Sache annehmen.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

11.04.2012 | 23:18
Ja die "netten" Auslieferer des Dienstleisters Hermes, bei mir ist es mittlerweile schon soweit das wir Pakete wenns geht zum nächsten Hermesshop liefern lassen, das nach Unterschriftenfälschung und abhandengekommenem Paket unsere Lieferungen sofort vom Verteillerlager der Auslieferer immer wieder die Sendungen unzustellbar zurückgeschickt werden und Hermes nach Beschwerden nichts unternimmt. Danke Hermes! da helfen auch keine günstigen Lieferpreise.

19.04.2012 | 08:15
von Schandmaul | Regelverstoß melden
Die günstigen Versandkosten, werden doch durch die überteuerte Servicenummer 0900 wieder reingeholt. Oder wie kann man sich die vielen Beschwerden hier erklären?

Als ob nicht eine normale Festnetznummer, in einem angeblich seriösen Unternehmen, reichen würde um die Zufriedenstellung der Kunden zu gewähren.

MFG

20.04.2012 | 18:59
von Y. Preuß | Regelverstoß melden
Du bist nicht der einzige! mir ginge es auch genauso. hab am 10.04. ein schuhpaket via eBay bestellt.

der verkäufer schickte es mir am 12.04.durch hermes.

am 13. hängt ein zettel an tür: "leider waren sie nicht da. wir kommen am 16.04 wieder. "

16.04-18.04 hab ich zufälligerweise urlaub, so blieb ich auch zuhaus.

. von wegen kommen!

am 18.04 rumtelefoniert, ein unfreundlicher mann am apparat (na, hat er aber bock. vermütlich hat er den ganzen mittag schon tausende beschwerden, was eigentlich sehr logisch ist). er sagte, entweder gehe ich es in der nächsten tankstelle selbst abholen, oder lasse ich es wieder am 19.04 zustellen--ohne haftung, bitte zettel an der tür--. hab porto dafür bezahlt, logisch, wenn ich es gern zuhaus sehe!
na, bitte, tessa und zettel an tür.

. warte mal. er kommt ja gar nicht! LÜGNER!

erst heute nach der arbeit sah ich ein paket vor unserer tür. 12. 04 paket abgegeben, 20.04. abgeliefert.
ÄRGERLICH!

ab jetzt frage ich beim eBay-shoppen immer jeden, ob er nicht mit DHL verschicken könnte. aufschlagspreis ist mir recht.

hauptssache kann ich mir viel unnötigen ärger sparen.

FAZIT: FINGER WEG VON HERMES!

27.06.2012 | 16:53
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich werde nie mehr eine Ware bestellen bei der die Firma Hermes den Versand macht.
Das ist jetzt schon so oft vorgekommen. Ich bin ein sehr ruhiger und großzügiger Mensch, aber was einem da geliefert wird ist unverschämt.
Auch ist es schon passiert das die Päckchen geöffnet waren und nicht mehr ordentlich zugemacht. Nicht, dass sie geplatzt sind oder so. nein. ordnungsgemäß geöffnet und durchwühlt.
Sowas passiert mit DHL oder anderen Firmen nie.
Ich zahle lieber mehr und ich bekomme die Ware pünktlich und geschlossen.

14.07.2012 | 14:28
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Waren zu bestellen, die mit Hermes angeliefert werden, ist so, als würde man Wasser in einen Topf ohne Boden schütten und sich wundern, das dieser einfach nicht voll wird. Dennoch werden diese Töpfe munter weiter gekauft, sind sie doch schliesslich 1 Euro billiger als das Konkurrenzprodukt MIT Boden.

07.08.2012 | 10:51
Ich kann alle Beschwerden nur Bestätigen. Inbesondere meine Erfahrungen mit dem eigentlich guten Projekt Amazon. keiner kommt von Hermes schreiben aber wir machen einen erneuten Zustellversuch. Wiedersprüchliche Angaben im Verfolgungsdienst. Das ist Kundenverdummung. Gezeigte negative Beitrage im TV bestätigen diese Beschwerden der User. Ich habe Amazon als guten Kunden meine Kündigung angedroht sollte mir noch einmal etwas über Hermes zugesandt werden. Zudem habe ich den Verbraucherschutz NRW informiert. MfG

29.09.2012 | 14:44
von Norbert Winkler | Regelverstoß melden
Jawohl so ist es, ich warte wieder mal unendlich lange. Diesmal auf ein Paket aus Wuppertal nach Mönchengladbach, ca. 70 Km. Mit dem Fahrad wäre das an einem Tag erledigt. Aber ich habe wenigstens aus der Hermes Sendungsverfolgung erfahren das mein Paket jetzt endlich in der Zustellung ist. Aber heute ist ja Samstag und ich wette als nächstes steht da: Adresse nicht gefunden oder Nicht angetroffen. Wen´s interessiert Paket Nr. 01270110845061. Ich werde wohl wenn ich Glück habe mein Paket am Montag in Empfang nehmen dürfen. Das muß man sich mal vorstellen, ich habe in diesem Jahr schon mehrmals Pakete von Hermes bekommen (Natürlich mit Verspätung). Bei den letzten 3 Sendungen haben die Aber meine Adresse nicht mehr gefunden. Mein Fazit: Ich werde ab sofort nur noch da kaufen wo mit anderen Zustellern gearbeitet wird oder darum bitten auf keinen Fall mit Hermes zu verschicken.
Ein kleiner Witz noch 200meter von meinem Haus entfernt befindet sich ein Hermes Shop und der Tabakladen in meinem Haus wird jeden 2ten Tag von denen beliefert. Schönen Dank auch

06.10.2012 | 17:35
von Siegert E. Stauss | Regelverstoß melden
Das kann doch nicht wahr sein, ein Paket nach Hamburg braucht SIEBEN Werk Tage, wobei das Logistik-Centrum doch in Hamburg ist! Da will man doch das Päckchen an eine Firma nach 18.00 Uhr abliefern, wobei man doch weiß, das diese meisten um 16.30 Uhr schon Feierabend haben. Danke Hermes, nie wieder!

17.10.2012 | 10:16
Ich warte auch schon seit einer woche af mein packet bin mal gespannt ob ich auch noch so probleme bekomme.

und zu warten habe ich auch keinen bock mehr

16.11.2012 | 08:21
von E. Wunsch | Regelverstoß melden
Hermes! Stellt endlich Leute ein die lesen können und der deutschen Sprache einigermaßen mächtig sind. Mein Paket irrt seit Tagen rum, weil der FAhrer mein HAus nicht findet. Bei mir kommen normalerweisesogar sogar Pakete an auf denen nur mein Name steht. Hermes kann den Fahrer nicht erreichen. Eine Abholung im Paketzentrum ist nicht möglich. Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. Man hat keine Chance etwas zu tun. Auch die Hotline kann nichts tun. Angerufen wird man auch nicht. Wie im Mittelalter!

04.12.2012 | 06:30
von TUTnix ZurSache | Regelverstoß melden
Ich bin selbst ein Hermesbote, und wenn ich das alles lese wird mir schlecht dabei, zu Stellt mal Leute ein die der DEUTSCHEN SPRACHE MÄCHTIG SIND; was nützt uns das wen der Kunde NICHT versteht was auf der BNK steht und in fast 95% auf eine Bnachrichtigungskarte NICHT reagiert Nicht in der lage ist die rückseitige Telefonnummer anruft um Sein packet umleiten lässt OBWOHL der Kunde selbst schon weis das ER/SIE auch am nächsten Tag nicht anzutreffen ist. Desweiteren Kommen wir Hermesboten bis zu DREIMAL zum Kunden Dhl NUR einmal danch kann der Kunde auf die Post laufen sein packet holen. Auch hat der kunde die möglichkeit Sein Packet an eine andere Adresse leiten zu lassen Aber auch da wird von dem Kunden NICHT reagiert, da wundert er sich das sein packet nicht zugestellt werden kann. Wir Hermesboten machen alles um unsere Kunden zufrieden zustellen, und was macht unser Kunde? alles um uns zu es schwer zu machen das er oder sie ihr packet erhält Keine zusammenarbeit, aber Beschwerde Schreiben das kann ER/SIE Ich muss sagen unsere Ausländichen Kollegen sind der Deutschen sprache MEHR mächtig als so mancher DEUTSCHE DEUSCH lesen ok Deutsch verstehn NULL, Alle die sich hier beschweren Die sollten mal NUR EINEN Tag diesen JOB machen und dann kann Er/SIE mal überlegen was er in diesen blok schreibt.

04.12.2012 | 07:03
 spider monkey TUTnix ZurSache:

Wenn die Hotline nicht so unverschämt teuer wäre, würden diese vielleicht auch mehr Kunden nutzen.

Bei der Reklamationsdichte bei Hermes ist die Nummer ein nettes Zubrot.

04.12.2012 | 14:54
von Elke Spottke | Regelverstoß melden
Habe in letzter Zeit auch Päckchen über Hermes zugestellt bekommen die erste Lieferung wurde bei meinem Nachbarn abgegeben da ich nicht zuhause war. Das fand ich auch in Ordnung die andere zwei Lieferungen wurden einfach unten vor die Haustür abgestellt ohne zu klingel. Da frage ich mich doch wenn so ein Päckchen entwendet wird wie kann ich dann erklären das ich das Päckchen garn icht bekommen habe. Ich hoffe wirklich das Hermes in nächster Zeit klingelt oder wie es bei anderen Zustelldiensten üblich ist eine Karte in den Kasten stecken wo ich das Paket abholen kann oder wann sie wieder zustellen kommen

09.12.2012 | 16:24
von Inga Van Nes | Regelverstoß melden
Ich kann die Beschwerden gut verstehen, am 6.12 hing ein Zettel an der Tür " wir kommen am 7.12 wieder" ich hatte die Vollmacht zu Abstellung gut sichtbar an die Klingel gehängt und seit dem nichts mehr. Beim Versuch die Hotline anzurufen werde ich immer nach der Banansage " Bitte haben sie Geduld " aus der Leitung geschmissen. Wo ist jetzt das Paket? Einmal Hermes und nie wieder!

13.12.2012 | 11:15
von Annika Schlumsky | Regelverstoß melden
Ich kann den Beschwerden nur zustimmen. Habe heute früh um 6.30 Uhr ein bereits geöffnetes völlig zerfledertes Päckchen aus dem Briefkasten mit viel Mühe herausgeholt. Unglaublich! Die Boten pressen in den Briefkastenschlitz Sachen die da nicht rein passen, sie melden sich erst garnicht, bin als Hausfrau meist daheim. Lieferungen in Tüten liegen generell einfach so unter dem Vorbau. Unterschreibt der Bote dann auch selbst!

18.12.2012 | 18:13
von Steffen Schütt | Regelverstoß melden
Hallöchen, ich werde auch nie wieder Hermes nehmen. Ok manche Boten sind schwierig, aber ich habe etwas Verständnis bei der Bezahlung und Schufterei. Gestern kam der gute Mann um 20.00 Uhr und brachte ein Paket von OTTO. Der Versand dauerte 3 Tage. Das war soweit noch ok, vielleicht weil es über OTTO läuft. Nun aber die andere Geschichte. Ich brauch unbedingt ein Ersatzteil für mein Fahrzeug und habe eins in Neureichenau gefunden und habe es von Hermes abholen lassen mit Abholtermin und damit die sich etwas darauf vorbereiten können, habe ich 2 Tage denen Luft gegeben.Am 10.12.12 Auftrag abgeben (online) und am 12.12.12 sollte es abgeholt werden und was taten die es erst am 13.12.12 haben die es geholt und wusste ich schon das kann nicht gut werden. Um euch daran teilhaben zulassen geben ich die Auftragsnummer mal durch. 42345186940. Drückt mir die Daumen das es bald ankommt. telefonisch beschwert habe ich mich natürlich schon. Das Paket war schon in Wismar dann mal in Mühlenbeck und heute ist es in Ohrdruf, mal sehen wo es morgen ist. Und der Preis 15,90 € Gruß von der Ostsee

22.12.2012 | 17:58
von M. Bremser | Regelverstoß melden
Ich wurde informiert dass Donnerstag mein Paket mit Hermes kommen sollte, erwartete es ja schon und wartetet und wartete und nichts kam. Abends holte ich dann die Benachrichtigung aus dem Briefkasten wir konnten Sie nicht antreffen und kommen wieder. Da ich am nächsten Tag nicht da war, habe ich die Vollmacht erteilt, bitte im Keller abstellen. Als ich abends wiederkam hatte ich den alten Zettel mit meiner Vollmacht im Briefkasten, kein Zustellhinweis, kein Paket. Aus der Sendundsinformation konnte ich entnehmen dass ich nicht angetroffen wurde und heute der Dritte versucht gestartet wird. Also heute wieder den ganzen Tag hier rumgehockt und gewartet. Und nun, nach Aktualisierung der Sendungsinformation wurde ich wieder nicht angetroffen? Es wurde ja nicht mal versucht, meine Klingel funktioniert.
Jetzt geht meine Bestellung zurück an den Absender mit den Hinweisen ich wurde nicht angetroffen was absoluter Bullshit ist. Bei DHL hat man doch auch die Möglichkeit die Pakte bei der Post selbst zu holen, warum ist man bei Hermes unbedingt auf diese Boten angewiesen, die ja eh nicht zustellen?

09.01.2013 | 21:34
von Lars Schwerte | Regelverstoß melden
SO ein Schlechtes unternehmen habe ich nicht gesehen habe mit Eillieferung bestellt aber nach drei tagen immer noch nix da habe mehr mals angerufen unterwegs müsste gleich da sein nix da eine nerven sache

Hermes NIE WIEDER