Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 258 Views | 11.04.2012 | 17:40 Uhr
geschrieben von Pawel Czachorowski

Wo ist meine Sendung?

Bestell-/Kundennummer: Identnummer21096218004209

Nachdem ich am 07.04.12 hier schon eine Beschwerde geschrieben habe und bisher keine Antwort kam, versuche ich es einfach noch einmal, nur wird die Geschichte jetzt etwas länger.

Habe am 05.04.12 eine Sendung bei Otto bestellt, 24 Stunden-Lieferung, damit das Päckchen ja vor Ostern ankommt. Wie schon erwähnt, wartete ich am Samstag den 07.04.12 den ganzen Tag zu Hause, um dann gegen 17.00 Uhr feststellen zu müssen, dass ich nicht angetroffen worden wäre.

Am Dienstag den 10.04.12 stand dann in der Sendungsverfolgung, dass der Empfänger beim 1. Zustellversuch um 08:02 Uhr nicht anzutreffen gewesen wäre. Ich muss hier noch anmerken, dass ich das Haus erst um 09:00 Uhr verlasse. Aber noch besser finde ich ja, dass genau diese Sendung dann zwei Stunden später um 11:21 Uhr zugestellt wurde! Aber bei wem? Und wieder keine Benachrichtigungskarte!

Jetzt werde ich langsam richtig sauer, denn ich habe noch immer keine Nachricht von Hermes und wurde bei Otto anhand dieser angeblichen Zustellung mit diesem Rechnungsbetrag belastet. Ich erwarte von Hermes eine Klärung dieses Falles bis zum 13.04.12- 15:00 Uhr. Anderenfalls erwäge ich ernsthaft Anzeige zu erstatten!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung!

11.04.2012 | 18:26

Hallo Herr Czachorowski,

wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir Ihre Beanstandung vor Ort aufarbeiten. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 48570", damit wir Sie über den Verbleib des Paketes in Kenntnis setzen können.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

11.04.2012 | 17:53
von Hermes Pleite | Regelverstoß melden
Solange zigtausend tägliche online-Besteller den Versand mit Hermes nicht akzeptieren - schlichtweg ablehnen - und ein seriöses Logistikunternehmen vom online-Händler fordern, wird dieses Krebsgeschwür im deutschen Versandhandel NIE pleite gehen - SCHADE EIGENTLICH!

12.04.2012 | 20:04
von Pawel Czachorowski | Regelverstoß melden
Habe gestern vom Hermes Kundenservice endlich erfahren wo sich meine Sendung befindet. Sie wurde bei einem Nachbarn abgegeben. Nur leider wurde mir nur ein Name genannt und keine Hausnummer. Habe daraufhin noch einmal den Service kontaktiert. Bis jetzt keine Antwort. Das heißt wohl, das ich am Samstag einen Spaziergang machen kann, wobei ich an jedem Haus diesen Namen suchen kann. Sehr nett! Arbeite ich jetzt für Hermes und muss auch noch Geld dafür bezahlen?

17.04.2012 | 18:25
von Pawel Czachorowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich immer noch nicht verstanden habe, was mit dieser Sendung passiert ist, ständig andere Angaben von Hermes. Das Paket kam dann mit einer Woche Verspätung und ich habe die Annahme verweigert, da ich mir schon Ersatz beschaffen musste. Fazit: Nicht mehr dort bestellen, wo Hermes liefert.

18.04.2012 | 11:30
von Hermelinchen | Regelverstoß melden
So nun frage ich mich, wie konnte die Stiftung Warentest in ihrer Testzeitung behaupten: Hermes am besten!
Seltsam seltsam!

www.test.de/Paketdienste-Oft-beschaedigt-4174709-4174730/?ft=commentsOverview