Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 1337 Views | 12.04.2012 | 20:01 Uhr
geschrieben von Andres Tordoya Henckell

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Telefonica (O2) nimmt ihre Kunden nicht ernst

Seit dem 04.04.2012 ist mein DSL-Anschluss nicht mehr verfügbar. Dieses Problem ist O2 auch seit diesem Datum bekannt. Sowohl meine Frau als auch ich selber haben bei der Hotline sehr oft angerufen (ca. 50 mal bis heute).

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 3 ReclaBoxler angeschlossen.

Nachdem die ersten Tage immer wieder Messungen von der Verfügbarkeit der Verbindung erstellt wurden, wurde immer wieder festgestellt, dass mein Router nicht erreichbar war und dass wir keinen Anschluss hatten. (Das habe ich schon vor gewusst.)

Es wurde mir gesagt, dass ein Techniker am Di. dem 10.04.2012 zu mir kommen sollte. Ich habe mir extra Urlaub genommen, dieser ist jedoch nie erschienen. Der zweite vereinbarte Termin am Mittwoch dem 11.04.2012 wurde ebenfalls nicht eingehalten. Die Hotline sagte mir nur unfreundlich, ich hätte es nicht richtig verstanden. (Was gibt es da zu verstehen?)

Es wurde mir jedoch versprochen, dass ein Techniker sich am 12.04.2012 mit mir in Verbindung setzt, um einen Termin endlich zu vereinbaren. Ich warte und warte und warte und der Techniker hat sich nie gemeldet.

Das ist ein Zustand, den ich nicht mehr ertragen möchte. Ich bin seit Tagen ohne Festnetzanschluss und Internet und muss die ganze Zeit mit überteuerten Handytarifen von O2 telefonieren.

Ich werde als Kunde nicht erst genommen und meine Beschwerden finden kein Gehör. Deswegen fordere ich Telefonica (O2) auf, mir eine sofortige Lösung für mein Problem anzubieten und mir einen Techniker zu schicken.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortige Wiederherstellung des Anschlusses und Entschädigung für Handygespräche

12.04.2012 | 20:36
von ReclaBoxler-6319311 | Regelverstoß melden
Ich verstehe die Beschwerden hier gegen Alice/O2 nicht.
Letztes Beispiel meinerseits. Am Montag habe ich mich Telefonisch bei der Alice (Techniker) hotline gemeldet und mitgeteilt, dass ich ständig Telefonausfälle habe. Nach einer Messung wurde mir mitgeteilt, dass der Router defekt ist und ich einen Neuen bekäme. Diese traf Heute ein und der defekte wurde gleich mitgenommen. Mein Problem wurde in 3 Tagen gelöst. Wieso klappt es bei mir problemlos und bei anderen nicht?
Haben sie, sofern es hier um Alice/O2 geht, auch die kostenlose Nummer 08005251378 gewählt, oder die 0180er Nummer?
Normalerweise wird bei Alice alles schnell erledigt. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich bin seit fast 5 Jahren zufrieden mit Alice.

20.04.2012 | 11:03
von Andres Tordoya Henckell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker ist endlich nach 14 Tagen der Störungsmeldung gekommen. Das Problem wurde schnell gelöst. O2 hat eine kleine Entschädigung angeboten. Danke

23.08.2012 | 14:16
von Cindy Müller Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Wir sind vor ca 6 Wochen umgezogen und seit dem bezahlen wir, obwohl wir kein Internet haben! Jedes Mal wird man vertröstet oder abgewimmelt! haben auch schon so an die 50 Telefonate geführt, leider ohne Erfolg und es tut sich immer noch nichts!

27.02.2013 | 20:12
von Carlo Fracasso Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
O2- Bin seid Xjahren kunde dort seid es O2 "übernommen hat" nur probleme mir der abrechnung selbst Bezahlte Rechnungen werden immer mit 5 € mahnkosten und zinsen berechnet, habe schnauze voll und unsere Verträge in der Familie zahl 7 alle gekündigt sonst verstehen die das nicht, ein Schulbesuch würde doch reichen um rechnen zu lernen.

27.02.2013 | 22:07
von Heike Fischer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich liege seit letztem Jahr mit O2 im Clinch, ich soll mittlerweile 102,42 (inklusiv Zinsen u. Mahngebühren) zahlen, wegen einer angeblich nicht gezahlten Rechnung. Mir wurde von 2 Damen des Callcenters unabhängig voneinander bestätigt, dass all meine Rechnungen bezahlt seien, wir sind am Telefon alle Rechnungen u. Zahlungseingänge durchgegangen. Auf meine Bitte hin, mir das doch bitte schriftlich mitzuteilen wurde mir gesagt, das dies nicht möglich sei, aber es würde ein Vermerk gemacht. Im folgenden Monat kam dann wieder eine Mahnung mit dem noch "fälligen " Betrag und natürlich wieder Zinsen und Mahngebühren hinzu. Also wieder ein Anruf und diesmal traf ich auf einen Mitarbeiter, der in Sachen Höflichkeit und Respekt noch einiges zu lernen hat, er hat mir doch tatsächlich gesagt, das es immer Leute, wie mich geben würde, die keine Lust hätten zu bezahlen und mir direkt gesagt das es in die Mahnabteilung geht und ich zu zahlen hätte und legte dann ohne ein weiteres Wort auf. ich habe mich dann schriftlich per Post an die Telefonica in Hamburg gewandt, bis heute habe ich keine Rückantwort auf mein Schreiben bekommen. Heute dann die Nachricht, das mein Anschluß gesperrt wird. Es ist eine Frechheit, wie O2 mit ihren Kunden umgeht.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde