Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 1525 Views | 12.04.2012 | 19:48 Uhr
geschrieben von Seyma Eser

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Rechnung stimmt nicht

BonPrix ist für mich nun das aller Letzte geworden. Ich werde nie wieder dort bestellen.

Im Februar habe ich einen Badeanzug bestellt, der reduziert war und nur noch ca. 12,00 EUR gekostet hat. Daraufhin habe ich Unterwäsche bestellt und habe die Lastschrift für die Unterwäsche widerrufen, da ich diese nicht behalten habe und direkt wieder zurückgeschickt habe.

Ich habe so oft Rechnungen mit verschiedenen Beträgen bekommen, so dass ich gar nicht mehr wussten was los war. Ich habe beim Kundenservice angerufen und daraufhin hat mir die Mitarbeiterin mitgeteilt, ich solle einen Betrag X überweisen und dann wäre das Konto beglichen.

Nun habe ich heute wieder eine Rechnung bekommen über 26,85 EUR und solle diese sofort überweisen. Sehr schön: habe mir eine Ware im Wert von 12 EUR bestellt und soll jetzt fast 30 EUR bezahlen. Nach meinem Anruf beim Kundenservice haben sie nun doch gesagt, ich muss nur noch 12,90 EUR überweisen, da sie mir die Mahngebühren ausgebucht haben. Diese 12,90 EUR setzten sich zusammen mit zwei Mal Rücklastschriftgebühren (das eine sehe ich ja auch ein, aber das zweite war für die Ware, die ich nicht behalten habe. ALSO SEHE ICH NICHT EIN, SIE ZU BEZAHLEN) und 2,70 EUR noch offener Betrag.

Ich arbeite selber in so einer Branche und weiß genau, dass man diese Rücklastschriftgebühren ausbuchen kann, aber für mich gibt es auf gar keinen Fall mehr BonPrix.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Ein Mal Rücklastschriftgebühr iHv. 5,10 EUR ausbuchen

12.04.2012 | 21:52
Wieso widerrufen Sie die Lastschrift? Wenn Sie die Ware nicht behalten wollen, dann schicken Sie es zurück und das Geld ist promt auf Ihrem Konto!

Ich sehe da nur einen Fehler bei Ihnen und nicht bei Bon Prix.

Wieso sollte Bon Prix die Gebühr übernehmen, obwohl Sie den Fehler gemacht haben? Die Gebühr bestimmt die Bank und nicht eine Versandhauskette!

13.04.2012 | 00:47
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Nach meinem Dafürhalten kann des Rätsels Lösung nur in dieser Konstellation stecken:

"Habe im Februar einen Badeanzug bestellt, dass reduziert war und nur noch ca. 12,00EUR gekostet hat. Daraufhin habe ich Unterwäsche bestellt. .." (Zitat)

Manche Leute bestellen einfach zu viel und verlieren dann den Überblick.

13.04.2012 | 08:57
 spider monkey Groß
das ist auch meine Meinung!

13.04.2012 | 11:09
von Seyma Eser | Regelverstoß melden
Aha jetzt bin ich schuld!

Aber ich finde es seltsam, dass Bon Prix die Gutschrift erst nach 2 Wochen leistet und dabei nicht einmal merkt, dass die Lastschrift zurückgegangen ist. Was für eine Mitarbeiterleistung.
Ich sehe die ganze Geschichte anders, da ich auch in einer ähnlichen Branche arbeite, aber wir vieeell kundenfreundlicher handeln.

13.04.2012 | 11:21
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Seyma Eser

Ja sie sind schuld.

Sie sind nicht zu einem eigenmächtigen Lastschriftwiderruf berechtigt und haben damit erhebliche ungerechtfertigte Kosten verursacht, die Sie zu bezahlen haben.

13.04.2012 | 15:00
von Seyma Eser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2012 | 19:47
von Alfred Mayer | Regelverstoß melden
Jaja, falsche Rechnung. Bonprix schein durch Mahngebühren nicht verschickter Mahnungen zusätzllich einen Reibach machen zu wollen. Habe mir meine Raten zur Zahlung verkleinern lassen und vom 15. des Monats auf den ersten verlegen lassen. Als ich nun beim Kundenservice nach meinem Kontostand fragte, war er 16 Euro mehr als ich erwartete. Die Person auf der anderen Seite der leitung meinte es wären zwei mal Mahngebühren dazugekommem. Komisch, hatte gar keine Mahnung erhalten. Als ich nach ihrem Namen und der Buchhaltung fragte, meinte sie schnippisch: "Ich bin die Buchhaltung, ich bin Frau Bonprix". Was soll man da noch sagen? Frech zu den Kunden und meinen, sie wären am längeren Hebel. Wenn sich letztlich bonprix nicht mehr rentiert und Insolvenz anmeldet regen sich diese Personen bestimmt am meisten auf. Tja, so wie man in den Wald hineinschreit.

05.07.2012 | 19:50
von Alfred Mayer | Regelverstoß melden
Jaja, falsche Rechnung. Bonprix scheint durch Mahngebühren nicht verschickter Mahnungen zusätzllich einen Reibach machen zu wollen. Habe mir meine Raten zur Zahlung verkleinern lassen und vom 15. des Monats auf den ersten verlegen lassen. Als ich nun beim Kundenservice nach meinem Kontostand fragte, war er 16 Euro mehr als ich erwartete. Die Person auf der anderen Seite der Leitung meinte, es wären zwei mal Mahngebühren dazugekommem. Komisch, hatte gar keine Mahnung erhalten. Als ich nach ihrem Namen und der Buchhaltung fragte, meinte sie schnippisch: "Ich bin die Buchhaltung, ich bin Frau Bonprix". Was soll man da noch sagen? Frech zu den Kunden und meinen, sie wären am längeren Hebel. Wenn sich letztlich bonprix nicht mehr rentiert und Insolvenz anmeldet regen sich diese Personen bestimmt am meisten auf. Tja, so wie man in den Wald hineinschreit.