Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1096 Views | 13.04.2012 | 10:23 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD - keine Zustellung, obwohl ich Zuhause war!

Anscheinend ist es heutzutage kein Standard mehr, dass zuerst an der Haustür geläutet wird.

Nein. Der Paketbote kommt (ich bin in der Küche und sehe ihn kommen, mache mich also auf den Weg zur Tür) und wirft einfach seinen anscheinend bereits fertig ausgefüllten Zettel "Wir konnten sie leider nicht antreffen" in den Postkasten. Dann wieder rein ins Auto und weg.

So schnell bin ich gar nicht an der Tür.

Meiner Meinung nach eine Frechheit. Mein letzter Urlaubstag und Zustellungen bei DPD generell nur werktags am Vormittag. Toll. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, d. h. keine möglichen weiteren Zustellversuche, sondern das Paket im Paketshop abholen --> zusätzliche Fahrerei.

Beschwerde-Mail ist schon draußen. Das war meine letzte Sendung, die ich mit DPD verschickt, bzw. erhalten habe. Diesen (Saft)Laden meide ich in Zukunft.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Mein Paket und dass die Paketboten wenigstens klingeln, bevor sie weiterfahren!

20.04.2012 | 17:00
Update: Am nächsten Tag kam (Nachmittags! ) ein anderer sehr netter, etwas älterer Fahrer, der mir mein Paket zustellte. Man sieht: Wenn man will (und den richtigen Fahrer bekommt) gehts.

04.05.2012 | 13:12
von ReclaBoxler-2187081 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.05.2012 | 10:34
von Helmut Knott | Regelverstoß melden
DPD- keine Zustellung, obwohl ich Zuhause war!
Ich wurde vom Absender informiert, dass mein Paket per DPD versendet wurde.
In der Sendeverfolgung stand, am 11.05.12 Auslieferung an Esch.
In meinem ganzen Wohnumfeld gibt es keine Person mit dem Namen Esch.
Meine mehrmals täglichen Anrufen bei DPD waren erfolglos, man wird nur vertröstet (z. B. " ich reiche ihre Beschwerde weiter, ich werde mich persönlich bemühen, es tut mir Leid, der Auslieferungsfahrer wird persönlich vorbeikommen. "
Nichts ist geschehen, alle meine zukünftigen Bestellungen werde ich nur noch in Auftrag geben, wenn DPD von der Zustellung ausgeschlossen wird.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Abstellgenehmigung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt