Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 1325 Views | 13.04.2012 | 22:01 Uhr
geschrieben von Uwe Geldmacher

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Rücktritt von einem SKY Vertrag

Meinen Sky-Vertrag habe ich Ende Dezember 2011 verlängert und eine Zweitkarte bestellt. Der Skyberater im Mediamarkt zeigte mir die CI+ Karte, die benötigt wird, da ich nicht noch einen kastrierten Twinreceiver haben wollte und erklärte mir, dass die kostenlos mitgeliefert wird. Es wurde aber nur die Zweitkarte geliefert.

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die CI+ Karte 99. -€ kostet. Ich könnte aber auch von dem Vertrag zurücktreten. Das habe ich dann gemacht und den Leihreceiver sowie die Zweitkarte auf meine Kosten zurückgeschickt, da mir Sky einen Retourenschein verweigerte. Das hinderte Sky aber nicht daran, weiter abzubuchen.

Auf Nachfrage bei der kostenpflichtige Hotline wurde mir zugesichert, dass ich mein Geld zurück bekomme. Das ist bis Heute nicht geschehen. Weitere Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline übersteigen wahrscheinlich bald den Betrag der Erstattung.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Rücküberweisung

13.04.2012 | 22:36
Wieso lassen sie das Geld nicht einfach zurückbuchen?
Wenn sie den Vertrag widerrufen haben, dann haben sie ja hoffentlich auch eine Bestädigung dafür.
Wenn sie allerdings nur die Zweitkarte widerrufen haben ohne ihren ersten Vertrag zu kündigen, dann bucht Sky weiterhin die Gebühren für den ersten Vertrag ab.

14.04.2012 | 00:00
von Kostenlos nicht kostenpflichti | Regelverstoß melden
"kostenpflichtige Hotline"0800-er Nummern sind bekanntlich kostenlos. Und die Nummern mit den Vorwahlen 0221, 030, 040, 0421 und 089 sind ganz normale Festnetznummern, da ist es schon ganz schon dreist sich über die Telefonkosten aufzuregen - und dass die Kosten bald 99€ überschreiten, ist nicht wirklich glaubwürdig, bei einerm Minutenpreis von 10 ct bedeutet das 990 Minuten mit der Hotline quatschen!

14.04.2012 | 18:36
von Sven82 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Sven82 Sky hat eine 01805 Nummer und die kostet
(€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT.)

17.04.2012 | 09:50
von LOL | Regelverstoß melden
Nur mal nachgefragt, was muß jemand im Kopf haben, der Verträge bei Firmen abschließt, die nur über Kostenpflichtige Rufnummern zu erreichen sind!

20.04.2012 | 22:34
von Uwe Geldmacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion. Warum Sky noch lebt, ist mir ein Rätsel.

06.05.2012 | 22:54
von Uwe Geldmacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung von Rechtsanwalt und unter Einbehaltung aller Telefonhotlinekosten einen gewissen Betrag überwiesen. Bin froh, mit denen nichts mehr zu tun zu haben. Mit dieser Geschäftspolitik keine Überlebensmöglichkeit. Gott sei Dank.

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote