Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 424 Views | 16.04.2012 | 18:15 Uhr
geschrieben von T. M.

Keine Nachricht, keine Zustellung, unerwünschte Einlagerung

Mal wieder Ärger bei der Zustellung durch Hermes:

Mit Erschrecken musste ich kürzlich feststellen, dass meine Amazon-Bestellung mit HERMES versandt wurde. Wie eigentlich immer bei Hermes ahnte ich nichts Gutes.

Angeblich wurde am Mo 10.04. ein Zustellversuch unternommen, ABER mal wieder KEINE Benachrichtigungskarte.

Aber was dann kam, war noch besser:

Dienstag 11.04. KEIN Zustellversuch, KEINE Karte
Mittwoch 12.04. KEIN Zustellversuch, KEINE Karte
Donnerstag 13.04. KEIN Zustellversuch, KEINE Karte
Samstag 14.04. KEIN Zustellversuch, KEINE Karte

Nach einer Beschwerde bei Amazon wurde mein Paket endlich heute Montag 16.04. ausgeliefert. Erst später fiel mir ein kleiner roter Aufkleber auf der Sendung auf: "LAGERNDE SENDUNG: Auf Kundenwunsch nicht ausliefern vom 11.04.2011 bis?"

Was bitte soll das? Welcher Fahrer bzw. Mitarbeiter bei Hermes bringt eine solche Falschangabe auf meine Sendung? Warum wird die Sendung tagelang nicht bearbeitet? Warum erhalte ich keine Karte?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung der Umstände, in Zukunft korrekte, umgehende Zustellung, notfalls mit Benachrichtigungskarte

16.04.2012 | 18:52

Hallo Herr M.,

wir werden über die zuständige Niederlassung intern klären lassen, aus welchem Grund die Sendung nicht ausgeliefert wurde.

Selbstverständlich haben wir die Niederlassung gebeten künftig Ihre Sendung zeitnah an Ihrer Adresse zuzustellen und Benachrichtigskarten durch den Zusteller zu hinterlassen, sollten Sie nicht angetroffen werden.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

26.04.2012 | 20:24
von T. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang befindet sich noch in Klärung. Ich habe heute eine erneute Email-Anfrage versandt.