Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 447 Views | 17.04.2012 | 14:01 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7206181

Die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden

Ich habe mir ein Handy über Base (Eplus) bestellt und bekam gestern auch die Versandbestätigung, dass es am 17.04.2012, sprich heute, zwischen 8.00 und 19.00 Uhr von Hermes zugestellt wird.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Da ich berufstätig bin und die Annahme des Pakets nur persönlich mit Ausweis möglich ist, habe ich mir den Tag Urlaub genommen und bin seit 6.00 Uhr wach.

Ich habe zwischenzeitlich natürlich das Paket per Internet verfolgt, plötzlich der Status um 09:53 Uhr: die angegebene Adresse konnte nicht gefunden werden. Das Haus befindet sich auf einer Hauptverkehrsstraße nur nebenbei bemerkt!

Ich habe dann direkt ca. fünf Minuten später bei der unverschämt teuren 0180 Nummer angerufen und dort sagte man mir dann auch, dass der Fahrer das Haus nicht finden konnte. Ich erklärte ihr dann (für fünfjährige), wie das Haus zu finden ist und dass er das Paket bitte heute zustellen soll, da ich berufstätig bin und nicht noch einen Tag verschwenden kann, für so eine Firma wie Hermes.

Die nette Dame sagte mir dann, dass dies nicht möglich sei, da sie die einzelnen Fahrer nicht erreichen könnten! Ich sagte ihr außerdem auch, dass ich gut dafür bezahlt habe, damit es heute ankommt, und dass es nicht meine Schuld ist, wenn die Fahrer auf Level Vorschüler sind, um ein Haus auf einer bekannten Hauptverkehrsstraße in Aachen nicht finden zu können.

Zuletzt bot ich dann noch an, dass ich das Paket gerne egal wo selbst abhole, damit ich mir den morgigen Tag voller Ärger ersparen kann!

Auch dies ist angeblich nicht möglich, weil es ein post-id Paket ist und ich mich mit meinem Ausweis identifizieren muss. Hallo? Wenn ich da persönlich hinfahre mit meinem Ausweis, steht da übrigens auch die Adresse hinten drauf. Wo ist das Problem?

Ich finde das alles sehr unverschämt, zumal der Fahrer gerade mal fünf Minuten entfernt war und es nicht möglich ist, dass er es bis 19.00 Uhr, wie vereinbart, zustellen kann!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung noch heute, da auch dafür bezahlt wurde und es nicht meine Schuld ist

17.04.2012 | 15:22

Lieber ReclaBoxler-7206181,

wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und versuchen selbstverständlich gerne, eine für Sie akzeptable Lösung zu finden. Bitte teilen Sie uns dafür die Sendungsnummer sowie Ihre Adresse und Telefonnummer per E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 48747" mit.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

17.04.2012 | 14:28
von So´n Hals | Regelverstoß melden
Sich beschweren ist die eine Sache. Menschen als dumm zu bezeichnen die andere. Gott sei Dank, kommt der Fahrer jetzt nicht mehr, das haben Sie nicht verdient.

Wie es aussieht, sind Sie dumm, schließlich will es in Ihr Gehirn einfach nicht rein, dass der Kurier das Paket nicht "irgendwohin" abgeben kann. Sobald er das Päckle übergibt braucht er IHREN Ausweis. "wo ist das problem? "

"ich finde das alles sehr unverschämt. "

18.04.2012 | 15:55
von ReclaBoxler-7206181 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde heute zugestellt. Vielen Dank!

23.04.2012 | 18:51
von Hajo Steffen | Regelverstoß melden
In den geschilderten Fällen steckt ein generelles HERMES-Logistikproblem. Ich habe dies selbst bereits 2mal beim Versand von eBay Artikeln an mich erleben müssen. Schon fast komisch ist, dass man zuerst eine Benachrichtigungspostkarte durch die "gelbe Post" erhält mit dem Inhalt, dass das Paket wegen der unkorrekten Adresse nicht zustellbar wäre. Man bedient sich aber der im Vorgang gespeicherten, äusserst korrekten Adresse. Ich wohne seit über 20 Jahren an der selben Adresse, der Hermes Bote kennt mich. Als Zumiutung empfinde ich dann, dass man gebührenpflichtig(!) bei Hermes anrufen muss, um überhaupt die Chance einer Zustellung zu erhalten - und dass wo der Fehler eindeutig bei Hermes liegt. Um die Komik noch voranzutreiben wird dann nach dem Anruf ein neuer Adressaufkleber auf die Sendung gebracht, der exakt der ursprünglichen Adresse entspricht was man nach Erhalt leicht kontrollieren kann. Eine ausführliche, schriftliche Beschwerde mit der Forderung auf Rückerstattung meiner Unkosten an die Leitung des Kundendienstes der Hermes Logistik wurde in beiden Fällen nie beantwortet. Man ist dort scheinbar nicht bereit, Potental bei der Kundenzufriedenheit zu erschliessen. Ähnliche Logistik Propbleme sind mir bei Post/DHL, GLS noch nie aufgefallen - ich erhalte häufig Sendungen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde