Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 1781 Views | 18.04.2012 | 23:29 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Überhöhte Abschläge, keine Guthabenauszahlung, kein Bonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 00 34 38 72

Folgende Probleme habe ich mit meinem Stromanbieter priostrom:

1. Fehlerhafte Jahresabrechnung - Neukundenbonus wurde nicht gewährt.

2. Fristgerechte Kündigung von Tarifoptionen Preisgarantie und Ökostrom wurde unter dem Vorwand zurückgewiesen, dass nur Schriftform der Kündigung akzeptiert werde. Tatsächlich wurde per unterschriebenem Fax gekündigt, was zweifelsfrei schriftlich ist.

3. Abschläge wurden trotz Hinweis auf tatsächlichen Verbrauch nicht angepasst.

4. Guthaben aus Jahresabrechnung wird zurück gehalten, obwohl bereits für weitere drei Monate die Abschlagszahlung eingezogen wurde. Guthaben (über 640 Euro) soll nur künftig verrechnet werden.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auszahlung des Guthabens incl. Neukundenbonus, Tarifanpassung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
26.07.2012 | 13:53
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Der Grund für die abweichenden Verbrauchsangaben von Ihren Zählerdaten besteht (voraussichtlich) in fehlenden oder widersprüchlichen Verbrauchsdaten. So liegt uns teilweise bei manchen Kunden nur der vertraglich angekündigte Verbrauch, bei anderen wiederum liegen Ablesewerte von Kunden und vom Verteilnetzbetreiber vor, die sich aber auch nicht immer decken. Aufgrund dessen gibt es teils Abweichungen in den Jahresrechnungen.

Falls Sie Ihre Abrechnung nicht nachvollziehen können, kontaktieren Sie uns bitte über presse spider monkey prioenergie.de mit dem Betreff „Verbraucherforum“ und teilen uns Ihren aktuellen Zählerstand mit. Meist kann somit die Abrechnung zufriedenstellend korrigiert werden.

Ihre prioenergie

19.04.2012 | 08:38
von Pia | Regelverstoß melden
1) Priostrom gehört zu ExtraEnergie. ExtraEnergie gehört der Beteiligungsgesellschaft Glotec Ventures ( www.glotec-ventures.com/14-0-Anschrift.html ).

Glotec Ventures - Telefon: +49 (0) 2131 523 370
Fax: +49 (0) 2131 523 3799
Email: info spider monkey glotec-ventures.com

Rufen Sie dort an und wählen statt der "0" (Zentrale) z. B. die "45" oder die "50". .. oder eine andere Zahl und schildern Ihre Probleme.

2) Geben Sie oben rechts in der Suchfunktion Extraenergie ein und Sie können ähnliche Beschwerden und die hilfreichen Kommentare hierzu lesen.

3) WDR Mediathek "Immer noch Ärger mit Neusser Stromanbieter":

www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/02/lokalzeit-duesseldorf-lokalzeit-mischt-sich-ein.xml

19.04.2012 | 08:46
von Petzer | Regelverstoß melden
Ich würd mich beeilen, auch die sind kurz vor der Pleite!

22.04.2012 | 17:15
von 123 | Regelverstoß melden
Kommentar vom 20.04.12 beachten:

www.energievergleich.de/forum/andere-stromanbieter-f9/priostrom-hitstrom-extraenergie-anfrage-wdr-fernse-t460-s20.html

10.05.2012 | 07:33
von Wiedensohler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens priostrom.

31.05.2012 | 17:49
von Wiedensohler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor ca. 3 Wochen kam eine Mitteilung, die Reklamation zu prüfen, seither keine weitere Aktion.

12.07.2012 | 13:14
von Wiedensohler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschrift des Neukundenbonus ist erfolgt. Erstattung des Guthabens erfolgt nicht, wird jedoch mit künftigen Abschlägen verrechnet.

26.07.2012 | 17:29
von Hubert Wiedensohler | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich wurde die Rechnung mit dem Service erläutert und für korrekt befunden. Das Guthaben wurde dennoch nicht ausbezahlt, ist aber mit den beiden folgenden Abschlagszahlungen verrechnet worden, was einem Kredit auf Kosten des Kunden gleichzusetzen ist.
Die Kündigung von Tarifoptionen per Fax wurde nicht akzeptiert.