Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 827 Views | 20.04.2012 | 13:28 Uhr
geschrieben von Torsten Müller

Keine Reaktion auf Reklamation beschädigter Ware

Am 12.03.2012 versandte ich über den Hermes Versandhandel ein Paket (Sendungs ID 01072170830137), leider kam die Ware beschädigt bei der Empfängerin an. Diese kontaktierte mich und forderte die Rückerstattung des Warenwertes und die Versandkosten.

Nachdem ich ihre das Geld zurückerstattet hatte, sandte sie mir das Paket wieder zurück und ich dokumentierte den Schaden. Danach wandte ich mich an den Hermesversand und reklamierte die beschädigte Ware. Einen Tag später bekam ich eine Standard-Mail mit der Reklamationsnummer 7175720. In dieser Mail forderte man mich auf, den Vorgang zu schildern und Fotos der beschädigten Sachen beizulegen und diese Dokumente auf dem Postweg an Hermes zu senden. Am 30.03.2012 wurde dieser Brief an Hermes abgesandt.

Da am 16.04.2012 immer noch keine Rückmeldung von Hermes gekommen ist, sandte ich der Reklamationsabteilung die identischen Dokumente und Bilder per E-Mail zu. Bis heute (20.04.2012) habe ich immer noch keine Antwort von Hermes erhalten.

Das, lieber Hermes Versand, bezeichne ich als absolut schlechten Service. Noch nicht einmal eine Antwort, dass meine Reklamation bearbeitet wird, haben Sie mir zukommen lassen.

Kundenfreundliches Verhalten sieht anders aus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes und Erstattung der Versandkosten

20.04.2012 | 13:49

Hallo Herr Müller,

wir entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit Ihrer Schadenmeldung.

Ein Schreiben an Sie ging zu Beginn der Woche in die Post.

Wir senden Ihnen aber gerne noch einmal eine bestätigende Mail.

Ihr Hermes Kundenservice

20.04.2012 | 14:09
von Wer's glaubt! | Regelverstoß melden
"Ein Schreiben an Sie ging zu Beginn der Woche in die Post. "
Es ist Freitag, das müsste schon längst da sein - vorausgesetzt das Schreiben wurde wirklich Anfang der Woche abgeschickt, was aber zu bezweifeln ist!

20.04.2012 | 18:04
Sofern die Käuferin den Schaden nicht sofort bei Erhalt des Paketes reklamiert hat, werden Sie wohl auf dem Schaden sitzenbleiben.
So sind leider die AGB's bei Hermes ausgelegt.
Das Paket muss dann schon von aussen sichtlich beschädigt sein, sonst lehnt Hermes jede Entschädigung ab.
Sorry, aber ich spreche aus eigener Erfahrung.

20.04.2012 | 19:06
Wenn das alle Bilder sind wird die Übernahme des schadens sowieso abgelehnt werden müssen da dort nicht zu sehen ist wie die dinger verpackt waren.

23.04.2012 | 17:14
von Torsten Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Zeit hat sich der Hermes Versand endlich bei mir gemeldet und mir die Erstattung der beschädigten Ware zugesagt.
Ich betrachte damit den Vorfall als abgeschlossen.