Durch Santander Consumer Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6200 Views | 20.04.2012 | 20:33 Uhr
geschrieben von K. Richter

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Telefonische Belästigung wegen Nicht zahlung von Raten

Ich habe seit längerer Zeit einen Kredit bei der Santander Bank.

Seit Dezember letzten Jahres werde ich mindestens alle vier Wochen mit Anrufen belästigt, dass keine Zahlung erfolgt sei, dass ich eine Rate im Rückstand sei etc., obwohl seit Monaten ein Dauerauftrag läuft!

Bei dieser Gelegenheit bat ich immer wieder die Mitarbeiter, wenn ich solch "nette" Anrufe erhielt, um eine Erhöhung der Rückzahlungssumme. Bis heute hat sich nichts getan. Keine Post, nix, außer ständige Anrufe alle vier Wochen, das eine Zahlung fehle.

Dann wieder eine angebliche Überprüfung und Weiterleitung etc., reines Chaos!

Bei jedem Anruf vom Call-Center oder auch vom Mahnwesen habe ich das Problem geschildert, immer wieder wurde mir gesagt, ich erhalte Post!

Der letzte Anruf der Bank war heute, und das Gespräch wurde vom Call-Center einfach unterbrochen, und es gab keinen Rückruf! Frechheit!

Ich werde umgehend meinen Kredit ablösen, denn solch eine unfähige Bank hat mein Geld (Zinsen) nicht verdient.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Klärung des Sachverhaltes in schriftlicher Form

21.04.2012 | 08:44
Sie ersparen sich die Anrufe, wenn Sie rechtzeitig gemäß einem vorhandenen Zahlungsplan zahlen. Ob Sie nun einen Dauerauftrag haben oder nicht, spielt da zunächst keine Rolle.

Die Unfähigkeit leigt nicht bei der Bank sondern bei Ihnen.

Übrigens: Dass Sie deswegen alle 4 Wochen angerufen werden, halte ich für ein Märchen. Die Bank, die so etwas macht gibt es nicht.

21.04.2012 | 14:35
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Ich bin sehr verwundert das Sie eine Klärung in schriftlicher Form wünschen aber scheinbar, zumindest Ihrem Text nach, selber auch nur alles versucht haben telefonisch zu klären.

Ich empfehle einfach einen Brief an die Santander Bank zu schicken mit der Bitte die Anrufe zu unterlassen, warum man Sie dauernd anruft und mit Bitte um hochsetzung der monatlichen Raten. Bei letzterem kann es allerdings passieren das man Ihnen eine Bearbeitungsgebühr berechnet - war zumindest bei meiner Hochsetzung damals so.

21.04.2012 | 16:52
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey K. Richter:

Ich stimme ReclaBoxler-1218323 voll zu. Gerade die Santander Bank ist dafür bekannt, dass sie solche "Mätzchen" nicht macht. Wenn das wirklich schon seit Dezember so geht, hätte man die Forderung schon lange einem Inkassobüro übergeben.

Es liegt ja wohl an Ihnen, dass Sie Ihre Rückstände auf die Reihe kriegen!

23.04.2012 | 11:04
von K. Richter | Regelverstoß melden
Es ist leider nun mal pure Tatsache das ich alle 4 Wochen einen Anruf erhalte. Meine Zahlungen gehen jeden Monat überpünktlich! bei der Bank ein und trotz allem bekomme ich ständig diese Anrufe. Die Bank wollte mir immer etwas schriftlich zukommen lassen, bezügl. angeblicher Rückstände! bis heute hat sich nichts getan! Wer ist nun hier der, der nicht in der Lage ist seiner Pflichten nachzukommen?

28.04.2012 | 19:20
von K. Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.05.2012 | 05:13
von Marcel Noname | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcel Noname Hallo,
Ich empfehle Ihnen auf jeden fall nichts weiter telefonisch zu klären sondern nur auf schriftlichen wege. Das hat auch den Hintergrund das Sie auf der sicheren Seite sind.

15.05.2012 | 12:35
von K. Richter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung