Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 8150 Views | 21.04.2012 | 13:07 Uhr
geschrieben von Daniel Bös

Hermes - Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt

Bestell-/Kundennummer: Paketschein 01110138838150

Ich habe am 16.04.2012 bei einer Firma in Würzburg einen Fernseher bestellt.

Dieser wurde am 19.04.2012 von Hermes beim Verkäufer abgeholt. In der Sendungsverfolgung konnte ich am 20.04.2012 lesen, dass mein Paket an den Versender zurückgeführt wird. Da ich dringend auf dieses Paket warte, bin ich nun zutiefst beunruhigt und frage mich, was nun mit meinem Paket ist und ob ich bald damit rechnen kann.

Es ist nicht die erste schlechte Erfahrung mit Hermes, weswegen ich Angst habe, dass ich nun erneut von diesem Unternehmen zutiefst enttäuscht werde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung des Paketes

21.04.2012 | 13:22

Hallo Herr Bös,

bitte lesen Sie unseren Online Sendestatus genau, Ihre Sendung ist auf dem Weg nach München und wird zu Beginn der nächsten Woche bei Ihnen angeliefert.

Ihr Hermes Kundenservice

Übersicht für Ihre Auftragsnummer 42110080736

EmpfängerSendungs-IDLetzte BearbeitungLetzter SendungsstatusSendungsverlaufSendungsdetails

81735 MUENCHEN
01110138838150
21.04.2012
Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.
Anzeigen
Anzeigen

97074 WUERZBURG
01110037830064
20.04.2012
Die Sendung wurde abgeholt.

21.04.2012 | 13:18
von LOL | Regelverstoß melden
".. . ich Angst habe das ich nun erneut von diesem Unternehmen zutiefst enttäuscht werde.!

Machen sie mal keine Sorgen, Hermes ist von der Stiftung Warentest im letzten Test als bester Versender ermittelt worden!

21.04.2012 | 13:23
von Daniel Bös | Regelverstoß melden
Von diesen überregionalen Tests halte ich äußerst wenig. Ich habe noch nie bei so einem Test mitgemacht, ansonsten könnte ich einiges über Hermes erzählen. Sollte das Paket zugestellt werden, ist es ja in Ordnung. Aber im Interesse aller Kunden sollte man dann auf so irreführende Angaben in der Sendungsverfolgung verzichten. Es kann nicht sein das ein Paket abgeholt wird und dann wird einem mitgeteilt das es zurück an den Absender geht und keiner weiß was nun los ist.

22.04.2012 | 12:13
von Daniel Bös | Regelverstoß melden
Nett das Hermes so schnell auf meine Beschwerde reagiert. Ich bin jedoch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und durchaus in der Lage eine Sendungsverfolgung GENAU zu lesen. Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass die Sendung an den Versender zurückgeführt wird, dann heißt das für mich (und für jeden anderen auch), dass das Paket zurück an den Absender geht.
Das sich mittlerweile der Sendungsstatus geändert hat, ist ebenfalls für mich erkennbar.
Im Interesse des Kunden, sollte man auf irreführende Angaben verzichten. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass ich hier keine Ausnahme bin, sondern das es gang und gebe ist, diese Angaben in der Sendungsverfolgung zu verwenden.
Warum muß in der heutigen Zeit alles so verkompliziert werden?

24.04.2012 | 20:26
von Daniel Bös gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist eingetroffen. Warum Hermes weiterhin diesen irreführenden Sendungsstatus verwendet, bleibt jedoch unklar. Als Kunde muss man offensichtlich nicht alles verstehen und darf keine Fragen stellen, zumindest nicht bei diesem Unternehmen.

25.04.2012 | 12:10
von Na Dann | Regelverstoß melden
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass Sendungsinformationen später geändert wurden. Bisher konnte ich 3 Mal feststellen, dass Zeiten im Nachhinein geändert wurden. Natürlich nur bei Zustellungen, die nicht reibungslos abgelaufen sind.

10.03.2018 | 17:14
von S. A. | Regelverstoß melden
Bei Hermes weiss ein Hand nicht was der andere tut.

Mein Paket schicken sie grundlos an den Versender zurück.

Angeblich haben Sie ein Zustellversuch gemacht.
Es sollte eine zweite Zustellversuch stattfinden.
Warte und warte. Passiert nix. Da rufe ich Hotline an, da sagen Sie mir, dass mein Paket an den Versender zurückgeschickt wird.

Da sind anscheinend laute Deppen beschäftigt.
Wenn Sie mich Zuhause nicht angetroffen haben, dann können Sie das Paket nächste Hermesshop zum Abholen bereitstellen.

Die Paketzusteller sind saudumm und anscheinend Ihre Chefs taugenix.

Man fliptt einfach aus. Unverschämt ist sowas.
Meine Adresse ist unverfehlbar. Aber nein sie dummen Zusteller und ihre Chefs sind nicht im Stande eine Paket fach und sachgerecht zu liefern.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 399643 teaser

10.03.2018 | 17:23
von S. A. | Regelverstoß melden
Das dumme ist, du kannst als Kunde unmöglich die Verantwortlichen erreichen.
Niemand ist zuständig.

Hotline sagt, wir nehmen ihre Beschwerde auf und gut ist.

Warum es nicht möglich ist den Paketzusteller oder die verantwortliche Stellen telefonisch zu erreichen, ist mir ein Rätsel
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 399644 teaser

05.09.2018 | 10:51
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
"[. ] von der Stiftung Warentest im letzten Test als bester Versender ermittelt worden". ja klar!

Denen geht bestimmt auch nie was verloren; ). nur wenn das eigene Paket dann mal nicht ankommt und man sich an die Hotline wendet, eine Verlustmeldung einreicht, dann sind die plötzlich alle total überlastet, es wird einem dann nahegelegt ewig lange "Bearbeitungszeiten" hinzunehmen, niemand ist irgendwas verantwortlich. man wird hingehalten ohne Ende!

Das passt nicht zusammen! Die Realität zeigt, dass HERMES GERMANY GMBH nicht in der Lage ist, adäquat Pakete auszuliefern. Das größte Geschenk, dass Hermes den Kunden machen könnte, wäre seine Tätigkeit offiziell einzustellen!