Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 873 Views | 21.04.2012 | 17:28 Uhr
geschrieben von Jörg Labude

Koffer zu spät und beschädigt ausgeliefert

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 20046492 / 082000020046492

Am Freitag, 13. April 2012, sollten meine zwei Gepäckstücke für meinen Kuraufenthalt in Bad Homburg zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr abgeholt werden.

Die Abholung erfolgte zunächst, wie zugesagt, auf dem "letzten Drücker" um kurz vor 14:00 Uhr, obwohl um ein frühzeitiges Abholen wegen weiterer Termine gebeten wurde.

Die Zustellung sollte am Montag, 16. April 2012, in die Kurklinik erfolgen.

Am Montag bei Ankunft in der Klinik waren die Koffer jedoch noch nicht da. Auf Anfrage am späten Nachmittag durch die Rezeption wurde lediglich mitgeteilt, dass sich das Gepäck noch in der Zustellung befindet.

Am späteren Abend wurden die beiden Koffer dann doch noch zugestellt, allerdings wurde einer der Koffer stark beschädigt. Reißverschluss und seitliche Fläche sind eingerissen bzw. aufgerissen. Der Zusteller hat es jedoch nicht für nötig gehalten, auf die Beschädigung aufmerksam zu machen.

Rückfragen an die Hotline wurden "abgewimmelt" bzw. die Zuständigkeit abgewiesen, bisher leider keinerlei Kontaktaufnahme durch Hermes.

Da der Koffer (Samsonite, eine sehr gute und robuste Marke!), nahezu neuwertig war, nicht mehr verwendet werden konnte, habe ich mir in der Zwischenzeit Angebote für einen entsprechenden gleichwertigen Ersatz beschafft und werde diesen vor meiner Rückreise kaufen. Auf den Kosten werde ich dann ja wohl sitzenbleiben.

Ob ich nochmals den Hermes Gepäckservice nutzen werde, weiß ich nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises für einen neuen Koffer

23.04.2012 | 08:26

Lieber Herr Labude,

wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Koffer wurden allerdings termingerecht am 16. April zugestellt.

Selbstverständlich ist Hermes für die Bearbeitung von Transportschäden zuständig. Wir lassen Ihnen ein entstprechendes Schreiben für die weitere Klärung an Ihren jetzigen Aufenthaltsort zukommen.

Ihr Hermes Kundenservice

02.05.2012 | 11:30
von Jörg Labude gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis für einen neuen Koffer wurde in der Zwischenzeit erstattet. Herzlichen Dank!

02.10.2018 | 12:41