Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 5023 Views | 24.04.2012 | 09:14 Uhr

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Kabel BW - Inkompetent und Dreist!

Nachdem ich über Kabel BW noch nie etwas negatives gehört hatte, entschied ich mich, dort meinen Internet- und Telefonanschluss zu bestellen (CleverFlat Starter). Alles ging auch ziemlich schnell.

Als der Techniker im Haus war, bemerkte er, dass kein KabelBW-Fernsehanschluss vorhanden war. Dieser musste also noch bestellt werden. Laut dem Techniker, wären das ca. 20 € zusätzliche Kosten EINMALIG. Da dies aber nicht der korrekten Aussage entsprach und die 20 € jeden Monat angefallen wären, entschied ich mich bei Kabel BW innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zu kündigen.

Die Kündigung meinerseits ging schriftlich und fristgerecht raus. Die eingebauten Teile (Modem, Kabel, etc.) schickte ich ebenfalls mit versichertem Versand zurück. Im Laufe der Zeit erhielt ich immer wieder fleißig Rechnungen per Mail und per Post, bis zu fast 100 €!

Mehrmals versuchte ich die Sache im (KOSTENPFLICHTIGEN) KundenCenter zu klären. Dort versicherte man mir, mir entstünden keine Kosten, da ich ja fristgerecht gekündigt hatte. Lediglich ca. 4 € seien offen, die ich in der Zeit, in der ich Internet und Telefon genutzt habe, entstanden sind.

Diese bezahlte ich auch. Die Dame im KundenCenter bot mir an, mir eine Saldenaufstellung zuzuschicken, um wirklich zu sehen, welche Kosten noch offen sind. Dem stimmte ich zu. Nach weiteren Rechnungen und Telefonaten im Kundencenter, erhielt ich den W-LAN-Router, den ich zu dieser Zeit noch dazu bestellt hatte. Diesen schickte ich per Versandschein über die KabelBW-Seite sofort zurück. Rechnungen bekam ich unterdessen keine mehr, und dachte die Sache sei nun gegessen. Falsch gedacht!

Nun erhielt ich eine E-Mail, in der stand, ich hätte das Modem nicht zurückgeschickt! Nach weiteren kostenpflichtigen Telefonaten mit dem KundenCenter, war ich aufgefordert die Belege/Quittungen, die ich bei der Post bei Abgabe des Paketes erhalte, einzuscannen und per Mail zuzusenden. Dies tat ich auch.

Der Witz ist, dass jedesmal eine andere Aussage im KundenCenter getroffen wird. Einmal ist das Paket da, dann wieder doch nicht! Eine weitere Mail von Kabel BW sagte mir, das Modem sei immer noch nicht eingetroffen. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde das Paket aber am richtigen Standort abgegeben! Ich war kurz davor einen Anwalt einzuschalten und schrieb nochmals eine Mail, dass das Paket von mir abgegeben worden war. Außerdem verwies ich nochmals auf die bereits zugesandten Quittungen. Zwei Wochen lang kam keine Reaktion und wieder dachte ich, die Sache habe sich erledigt.

Heute erhielt ich eine Rechnung über 5,43 €. Diese soll ich für die Zusendung der Saldenaufstellung bezahlen. Mir wurde nie gesagt, dass die Zusendung dieser Aufstellung soviel kostet. Ansonsten hätte ich mir dies nie zuschicken lassen.

Diese Inkompetenz bei Kabel BW verärgert mich, da ich, wie gesagt, immer nur positives über Kabel BW gehört habe. Bei Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass Kabel Deutschland diese Masche, "das Paket sei nie angekommen", wohl schon öfter durchgezogen hat.

Im Endeffekt sind mir durch die Telefonate im KundenCenter, den versicherten Versand des Paketes und der Zustellung der Saldenaufstellung Kosten i. H.v. ca. 17 € enstanden. Außerdem hat es mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet.

Ich werde sicherlich niemandem zu Kabel BW raten und werde mich hüten dort nochmal einen Vertrag zu machen.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Erstattung der mir entstandenen Kosten

27.04.2012 | 17:27
von ReclaBoxler-8390381 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel BW hat den Fehler eingesehen und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Mit einem 25€ Gutschein für ein Geschäft meiner Wahl ist das auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung!

13.07.2012 | 10:10
von Manfred Eimers | Regelverstoß melden
Kabel BW ist ein großartiger kundenfreundlicher Dienstleister bei Stillstand der Kundenbeziehung, also ohne irgendwelche Änderungen.
Sobald eine Änderung in irgend einer Form passiert, ist dieser Dienstleister völlig überfordert. Eine neuzeitliche Art des Umgangs mit den Kunden ist Kabel BW völlig fremd. Die Vertragsbedingungen und Laufzeiten sind kundenfeindlich und die Entgelte für Leistungen total überzogen.

15.02.2013 | 14:35
von Dieter Wittmann | Regelverstoß melden
KabelBW ist seit dem Verkauf an die Amis, eine Abzock Firma die Ihres Gleichen sucht.
Die Sup unternehmen wurden alle gekündigt, Dan wurde Große Unternehmen oder solche die meinen sie sind eine die Installation übertragen. Jetzt sollen die ehemaligen Sub's für über 60 % weniger Installieren. Was die guten Firmen abgelehnt haben. Z.B. 3Kabel hat nur noch Leute die zur Selbständikeit gezwungen werden, am laufen. Viele haben keine Ahnung von dem was sie tun. Warte Zeiten von der Bestellung bis zur Installation. 30-60 Tage.
Es geht nur noch um Gewinnoptimierung, Kund wenn er unterschrieben hat, ist dann nur noch auf sich alleine gestellt. Sehr schlechter Service, auf allen Ebenen. Seit die Firmen aus der Umgebung weg sind ist das mit Kunden Freundlichkeit verschwunden.

Empfehlung nicht bei Kabel Verträge abschließen.