Von Baldur-Garten beantwortete Beschwerde. | 611 Views | 25.04.2012 | 17:37 Uhr
geschrieben von Hans Mauersberger

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Beschädigte und falsche Ware

Ich bestellte zwei Päckchen. In einem wurden die Pflanzen total vertrocknet und kaputt geliefert und in dem anderen war ein komplett falscher Artikel vorhanden.

Beide Bestellungen wurden vor ca. 4 Wochen aufgegeben. Als sie endlich letzten Samstag bei mir eintrafen, war ich geschockt. Im ersten Paket hatte ich folgende Artikel bestellt.

1 * Weiße Ananas-Erdbeere Total (vertrocknet und beschädigt)

4* Zitruspflanze (Ware OK)

1* Rosa Zwerg Banane (Ware OK)

2* Echte Vanille (Einfach nur Ableger ohne Wurzeln in Erde gesteckt, kam total zerstört an)

Zweite Bestellung:

1* Häberlis Indianer Banane 49 Euro (kam leider nicht, stattdessen eine winterharte Banane für 8 Euro)

Keine Reaktion im Kundendienst. Telefonisch nicht zu erreichen, alle Versuche der Kontaktaufnahme schlugen fehl.

Ich fordere nunmehr auf, mir die beschädigten Artikel und die Falschlieferung im angemessenen Zustand zuzusenden, um das Problem aus der Welt zu schaffen, da ich keinen Kompost in meiner Wohnung wochenlang aufheben möchte und diese Artikel so nicht bezahlen werde.

MFG Hans Mauersberger

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Lösung der Angelegenheit

28.04.2012 | 14:19
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Den Vorfall bedauern wir sehr.

Unseren Kunden haben wir per E-Mail kontaktiert.

In den nächsten Tagen senden wir unserem Kunden kostenlos Ersatzpflanzen.

Ihr Baldur-Garten Team

25.04.2012 | 18:31
von Hans Mauersberger | Regelverstoß melden
Das traurige laut der https://www.trustedshops.com/bewertung/info_X9400E8EFA9E4212BE9E81DCCB8D41253.html Seite stehen nur 4 schlechte Bewertungen zu Buche leider habe ich die reclabox Seite viel zu spät entdeckt

25.04.2012 | 19:59
Geht das in dieser Saison schon wieder los?
Leute, bei Baldur kauft man nicht!

04.05.2012 | 18:19
von Hans Mauersberger | Regelverstoß melden
Bis heute keine ersatzpflanzen bekommen dafür heute eine bestellbestätigung.

BALDUR-Garten-Versand

***Auslieferung erfolgt! ***

Sehr geehrter Herr Mauersberger,

Ihre Bestellung haben wir heute an Sie verschickt. Die normale Lieferzeit beträgt ein bis zwei Tage.

Menge Artikel-Nr. Bezeichnung Preis
1,00 107 BALDUR-Pflanzanleitung 0 EUR
1,00 4051 Weiße Ananas-Erdbeere "White Dream®"; 3 Pflanzen 12,95 EUR
1,00 4540 Himbeere TwoTimer® Sugana®; 1 Pflanze 7,95 EUR
1,00 4762 Kiwi "Ken´s Red®"; 1 Pflanze 12,95 EUR
1,00 10541 Bio-Speisekürbis "Hokkaido"; 1 Portion 1,99 EUR

Gesamtwert der Bestellung inkl. Mwst. abzüglich Rabatt Sie bezahlen
35,84 EUR 0 EUR 35,84 EUR

ich habe das nie bestellt sondern warte einfach nur auf die ersatzlieferung.

09.05.2012 | 08:04
von Hans Mauersberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.05.2012 | 14:48
von Hans Mauersberger | Regelverstoß melden
Heute ist die ersatzlieferung bei mir eingegangen, bis auf die erdbeeren war es eine katastrophe, die banane ist gebrochen, und die vanille ausgetrocknet und ohne wurzeln

09.05.2012 | 14:58
von Hans Mauersberger | Regelverstoß melden
Schicken sie mir den retoure aufkleber zu und ich schicke ihnen die ware zurück ich habe genug von diesem hin und her

10.05.2012 | 18:52
von Hans Mauersberger | Regelverstoß melden
Und auch noch doie erdbeeren 2 hängen bei der dritten waren überhaupt keine wurzeln mehr vorhanden.

10.05.2012 | 19:21
Hier die Bilder meiner Ersatzlieferung
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 123788 teaser 2 reclabox beschwerde de 123788 teaser 3 reclabox beschwerde de 123788 teaser 4 reclabox beschwerde de 123788 teaser

24.05.2012 | 13:45
von Hans Mauersberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute noch nichts bekommen.

16.06.2012 | 13:09

16.06.2012 | 13:10
von Hans Mauersberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort seitdem, warte immer noch auf Lösung.

24.06.2012 | 19:33
von Hans Mauersberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam statt erwarteter Ersatzware oder Gutschrift die erste Mahnung ins Haus. Ich werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug stellen.