Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 335 Views | 26.04.2012 | 08:56 Uhr
geschrieben von Alfred Rechenbach

Wo ist das Paket?

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID: 07617817015030, Quittungs-Nr. 61781700012591

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei eBay was ersteigert und musste die Ware reklamieren, doch das Paket kam nie da an.

Leider weigert der Verkäufer sich, in der Nachbarschaft nachzufragen, was ich irgend wie auch verstehen kann, denn ich würde das auch nicht machen.

Allerdings habe ich das Paket bereits am 03.04.2012 in der Hermes-Annahmestelle in der "Hobbyhalle" in 97922 Lauda-Königshofen abgegeben. Ab 04.04.2012 fehlt jede Spur.

Von der Hermes-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es zugestellt wurde!

Ich frage mich an wen, und warum wurde der eigentliche Empfänger nicht informiert, dass es irgend wo zur Abholung hinterlegt ist?

Ich mache Hermes für meine missliche Lage verantwortlich, denn ich habe einen Artikel gekauft, bezahlt, aber dennoch nicht erhalten, da der Verkäufer erst die Ware erneut verschickt, nachdem das defekte Teil bei ihm zugestellt wurde.

Ich habe auch versucht, über eBay mit dem Verkäufer zu kommunizieren, aber leider kann ich da nichts erreichen, ich benötige daher dringende Aufklärung über den verbleib der Ware.

Also liebes Hermes-Team. ich möchte nun Fakten sehen, ansonsten wäre es nett, wenn Sie für den mir entstandenen Schaden aufkommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Ware oder Schadensersatz

26.04.2012 | 10:43

Hallo Herr Rechenbach,

wir bedauern, wenn Sie hier Anlass zur Beanstandung hatten.

Am 16. April haben wir Ihnen bzw. Ihrer Gattin (? ) den Abliefernachweis zu dieser Sendung geschickt. Wir versuchen Sie heute unter der uns bekannten Telefonnummer zu erreichen, um den Sachverhalt zu klären.

Ihr Hermes Kundenservice

26.04.2012 | 10:52
von Alfred Rechenbach | Regelverstoß melden
Hallo,

das ist in der Tat so, nur leider kann man da kein Namen erkennen bzw. lesen. Die Tatsache das der Empfänger das entgegen genommene Paket nicht weitergereicht hat besteht dennoch weiterhin und dieses ist eine Angelegenheit von HERMES und nicht die meine. Bitte kümmern Sie sich darum das dieses Paket dem richtigen Empfänger zugestellt wird. Denn ich wohne nicht in Bremen sondern in Lauda-Königshofen, denn sonst hätte ich das Paket persönlich beim Empfänger abgegeben und nicht HERMES damit beauftragt.

Schließlich habe ich den Auftrag bezahlt und kann eine abgeschlosse Dienstleistung erwarten und nicht eine die zu 50% erledigt wird.

Alfred Rechenbach

06.05.2012 | 12:37
von Alfred Rechenbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Aufklärung des Problems.