Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 343 Views | 25.04.2012 | 22:18 Uhr

Paketversand Glückssache

Unser Paket lag letzten Samstag im Treppenhaus (acht Wohnungen). Unsre Tochter fand es zum Glück.

Was soll das? In welchem AGB steht, kann einfach so im Flur abgestellt werden?

Wir waren den ganzen Tag zu Hause, kein Klingeln Nichts.

Die Antwort vom Kundenservice ist nicht akzeptabel. Der Absender wollte es so, ohne Unterschrift. Man hätte das Paket auch beim Nachbarn abgeben können. Wir werden es nicht akzeptieren und dafür weiter gehen, das Ware wieder an Menschen übergeben und nicht auf Treppen abgestellt werden.

Das hat etwas mit Serviceleistung zu tun.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket mindestens beim Nachbarn abgeben und Benachrichtigung im Briefkasten

26.04.2012 | 09:05

Lieber ReclaBoxler-7267381,

wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beanstandung hatten und möchten den Fall selbstverständlich aufklären. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrer Lieferadresse unter dem Betreff "ReclaBox ID 49027".

Wir möchten zu Ihrer Kritik jedoch anmerken, dass Hermes diverse Serviceleistungen anbietet. Selbstverständlich stellen wir weiterhin Pakete gegen Unterschrift zu. Allerdings nutzen viele Versandhäuser die Möglichkeit, Sendungen ohne Unterschrift und persönliche Übergabe vom Empfänger mit Hermes zustellen zu lassen. Wie eine Sendung zugestellt werden soll, liegt letztlich im Ermessen des Auftraggebers.

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

26.04.2012 | 20:16
von Regina Sommerfeld | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Antwort, aber es geht einzig und allein darum eine Warensendung nicht im Treppenflur abzustellen. Ob der Versender eine Unterschrift möchte oder nicht ist mir ziehmlich egal. Wenn ich nicht auf Besuch zu meinen Eltern gegangen währe, die nicht drei mal am Tag die Treppen hoch und runter laufen können, würde das Paket wahrscheinlich jetzt noch da stehen. Was möchten sie da klären?
Da sie die Problematik nicht einsehen, werden wir auch Nichts mehr über Ihren Versand Etwas liefern lassen und sind bitter entäuscht.Es ging die ganzen Jahre vorher auch, neuer Bote, schlechter Service. Schade!
Sommerfeld

27.04.2012 | 07:03
Sorry, aber da muss ich mich grad mal einklinken. Glauben Sie allen Ernstes daß ein Bote aus lauter Liebe zum Service arbeitet? Wenn der Auftraggeber nicht bereit ist die teurere Dienstleistung zu zahlen, können Sie auch nicht erwarten daß Hermes die erbringt? Eine qutittungslose Zustellung kostet den Auftraggeber nur einen Bruchteil wie eine normale Servicezustellung, aber der Bote bekommt auch nur einen Bruchteil bezahlt. Also bitte erst mal überlegen an wen die Beschwerde zu richten ist.

27.04.2012 | 16:56
Wie kommen sie dazu mir zu unterstellen ich habe nicht überlegt?
Ich werde mich dort beschweren wo ich es für richtig halte. Dann sollte sich der Hermesversand mit dem Auftraggebern etwas überlegen um diese Problematik zu beenden.
Nicht umsonst beschweren sich auch tausend andere Kunden. Eine Zustellung im Treppenhaus ist und bleibt keine Zustellung.

29.04.2012 | 02:04
von Ich Selbst | Regelverstoß melden
Pakete undokumentiert irgendwo abgelegt?

Komisch - Solche Pakete kommen bei mir "nie" an - Schadensmeldung und Nachforschungsauftrag an HERMES vom Absender einleiten lassen - Das zahlt am Schluss immer Hermes als Schaden, wenn der Fahrer das nicht wieder auffindet (oder auffinden kann) und ordnungsgemäß ausliefert.

So lernt auch der Fahrer (und HERMES), dass sich solch ein Verhalten nicht rechnet.

29.04.2012 | 14:43
Danke, endlich mal Jemand der mich versteht!
Gruß

29.04.2012 | 14:44
von ReclaBoxler-7267381 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.04.2012 | 09:25
von ReclaBoxler-7267381 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.04.2012 | 14:24
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beanstandung hatten. Natürlich möchten wir weiterhin diesen Vorgang aufklären. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrer Lieferadresse unter dem Betreff "ReclaBox ID 49027"
Sendung Sie die Mail bitte an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Vielen Dank
Ihr hermes Kundenservice

01.05.2012 | 21:04
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Wollen Sie eigentlich eine KLärung? Warum nehmen Sie das Angebot von Hermes nicht an, dies persönlich zu klären. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Sie bei allen Hermesbeschweren mit ins Horn blasen wollen. Ich bekomme 1-2 mal im Monat ein Paket über Hermes und hatte noch nie Probleme.

01.05.2012 | 21:21
Toll, freut mich!
Viele Grüße

07.05.2012 | 15:42
von ReclaBoxler-7267381 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

27.05.2012 | 15:48
von Piotr S. | Regelverstoß melden
Hallo Ich selbst, Wieso soll der BF denn eine Schadensmeldung bzw. einen Nachforschungsantrag stellen, die Ware ist doch nicht verloren gegangen? Es mag sein, dass Sie noch nie eine quittungslose Sendung erhalten haben, hierbei handelt es sich meistens um Pakete von Weltbild und Yves Rocher.