851 Views | 01.05.2012 | 15:33 Uhr

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Drucker nach Austausch defekt

Am 27.10.2011 habe ich über die Media-Markt Kette einen Drucker, HP OfficeJet 6500A gekauft. Am 26.04.2012 druckte der Drucker nur noch unter starken Laufgeräuschen (quietschen).

Am selben Tag den Drucker zurück zum Markt gebracht, der den Drucker einschicken musste. Fahrt für die Reklamation: 100 km.

Am 30.04.2012 erhielt ich einen neuen Drucker als Austausch. Fahrt für die Abholung: Wieder 100 km.

Am heutigen Tag wollte ich den neuen Drucker in Betrieb nehmen, leider meldet sich der Drucker noch vor dem Einrichtbetrieb mit der Meldung "Druckwagen blockiert", und einigen Knackgeräuschen.

Nach kurzer Forschung im Internet haben wohl auch andere Nutzer dieses Problem mit dem Drucker, bei dem nur ein Austausch geholfen hat.

Mir entstehen nun erneut Kosten und Zeitaufwand für die erneute Reklamation und wahrscheinlich eine weitere Abholung eines neuen Geräts. Insgesamt liegen wir also bei irgendwann 400 km und sicherlich 10h Aufwand, die für die Umtauschaktionen für mich draufgehen.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Ich erwarte von HP ein angemessenes Entgegenkommen

01.05.2012 | 16:01
Erstmal im Hinblick auf die Daten, die Sie nennen, haben Sie ja richtig "Glück gehabt". Am letzten Tag des Zeitraums, bevor die Beweislastumkehr greift, geht Ihr Drucker kaputt. (Stichworte: Unterschied Garantie / Gewährleistung, nach Ablauf eines halben Jahres muss der Käufer beweisen, dass der Mangel nicht seine Schuld ist.)

100 km einfache Strecke? Ok, dann haben Sie den Drucker vermutlich nicht im Ihrem Wohnort am nächsten gelegenen Elektronikmarkt der Kette gekauft?

Für die "umsonst" gefahrenen Kilometer wegen des defekten Austauschgerätes könnte man durchaus eine Erstattung verlangen, finde ich.

Aber mal ´ne Frage am Rande: Sie haben zwar einen HP-Drucker, aber Ihr Vertragspartner ist doch der Media-Markt. Ich bin mir grad nicht sicher, aber könnte man die Rekla nicht genauso gut auch dem Media-Markt zuordnen und nicht HP? Wäre beides denkbar.

01.05.2012 | 16:04
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Wenn Sie die Möglichkeit zum Tausch eines Druckers erhalten haben sind Sie schon gut dran. Wir haben wegen eines def. Druckers nach einem 3/4 Jahres bei Mediamarkt 0 Garantie geltend machen können.
Heut zu Tage ist leider niemand mehr, für irgendwelchen Nonsinns den er verkauft hat, rechtlich verantwortlich.

01.05.2012 | 16:08
von ReclaBoxler-2016226 | Regelverstoß melden
Bevor Sie den Drucker nur wieder 100 Km zurückbringen, fragen Sie doch bei HP nach, ob Sie nicht dirkt an HP senden können.
Ausserdem rate ich Ihnen, die Seriennummer mal zu notieren, denn sonst könnte es passieren, dass Sie ihr altes Gerät zurück bekommen.

01.05.2012 | 16:18
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Wer bei Medeiamarkt kauft ist fast schon ein bisschen"selber Schuld"
Bei dem Anbieter wird die Verantwortlichkeit für eine Ware, zwischen dem Verkäufer und dem Hersteller hin und her geschoben, bis der Kunde entnervt aufgibt. Was für ein Hohn? Dem Hersteller muß man nach dem Gesetz nachweisen, daß der Artikel vorher schon den Mängel aufwies, aber wer kauft dann den Artikel (sprich Drucker) noch?

01.05.2012 | 17:15
Ich finde Media Markt ist schon für den Wohnort der Kunden veranwtortlich. Was kann ich als Kunde dafür das Media Markt nicht mein Nachbar ist. Ich würd mit nem Taxi hinfahren, im Hotel auf die Reparation warten und denen alles in Rechnung stellen.

01.05.2012 | 17:23
von Nicola Schlüter.
Was für blöde Bemerkungen, falls es Den Rekla- Boxlern noch nicht aufgefallen ist, steht der Verfasser und ich in keinem Zusammenhang. Also was heißt dann die Bemerkung " man kann es so oft einstellen wie man möchte"
Und für Ihr weiteres Leben hoffe ich, daß Sie immer zu Ihrem Recht kommen und ich ihre Probleme hier nicht lesen muß.

01.05.2012 | 18:15
von ReclaBoxler-6812619
Dieser Kommentar wurde entfernt.

01.05.2012 | 19:28
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Immer diese lä. Melden von Kommentaren. Dann kann man natürlich seiner Meinung Freiraum verschaffen und andere wegeliminieren.

02.05.2012 | 08:51
von X. 99 | Regelverstoß melden
Hätten sie Ihn bei Amazon bestellt, wäre er vermutlich noch mal 20 Euro günstiger gewesen und es wäre mit der Garantie und Gewehrleistung noch einfacher gewesen.

05.05.2012 | 13:12
von ReclaBoxler-1887481 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nochmal zur Info: Der Media Markt hat hiermit nichts zu tun.

Durch den Media Markt wurde mir ein Ersatzgerät zugesichert.

Dennoch wäre zumindest eine Nachricht von HP wünschenswert.

12.05.2012 | 14:25
von ReclaBoxler-1887481 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden