Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1114 Views | 02.05.2012 | 21:38 Uhr
geschrieben von Mario47228

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Pfandautomaten

Nachdem ich mich bereits mehrfach, wohl in einem Zeitraum von mehreren Monaten, über die Pfandautomaten leicht geärgert habe, möchte ich diese Gelegenheit nutzen und eine Beschwerde äußern.

Nicht über eine Schlange am Automaten, weil einer nicht funktioniert, weil es manchmal etwas länger dauert, bis er eine Flasche erkannt hat oder weil er eine Flasche unterschlagen hat, weil sie zu schnell hineingesteckt wurden. Das ist ein Programmierfehler des Automaten und ich habe das erkannt und warte jetzt, bis der Automat die Flasche gezählt hat. (Könntet Ihr ja auch mal was dran ändern, z.B. mit einer Ampel.)

Nein. Ich konnte Heute (2.5.12 ca. 18:30) zum 2. Mal meine Pfandflaschen wieder mit nach Hause nehmen, weil beide Automaten außer Betrieb waren und die Mitarbeiter in der Filiale die Flasche nicht entgegen nehmen. Leider habe ich nur einen Motorroller, also kein Platz für Pfandflaschen und Einkauf. Also durfte ich die Flaschen wieder nach Hause bringen, um meinen Einkauf zu erledigen. Sehr unangenehm.

Warum wird den Mitarbeitern nicht ermöglicht, in einem solchen Fall die Flaschen entgegen zu nehmen? Das kann ja immer vorkommen.
Andere Kunden waren auch nicht sehr erfreut über das Problem.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Wenn ich Einkaufen gehe, möchte ich meine Pfandflaschen abgeben können.

02.05.2012 | 22:32
 spider monkey F. Rage

Ist das Ihr Ernst?

02.05.2012 | 22:39
von Ariola | Regelverstoß melden
Lidl muss diese Flaschen zurücknehmen und den Pfand erstatten. Es ist egal, ob da ein Automat steht oder nicht oder dieser evt. defekt ist.

Ansonsten begeht Lidl eine Ordnungswidrigkeit, die geahndet werden kann. Denn sie verstoßen gegen § 9 der Verpackungsverordnung. Siehe dazu auch www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/verpackv_lesef.pdf

Mein Tipp: Drucken Sie sich einfach dieses Gesetz aus, halten es dem Personal unter die Nase und wenn dann immernoch keine Reaktion erfolgt, drohen Sie öffentlich mit dem Ordnungsamt. Spätestens dann werden Sie die Flaschen los. Wetten?

02.05.2012 | 22:39
Geh zu Edeka, da schreiben sie die Zettel per Hand aus, wenn die Automaten streiken; )

02.05.2012 | 22:43
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Ariola:

Wetten nicht? Gerade LIDL ist bekannt dafür, sich aus solchen Verordnungen nichts zu machen. Wenn dann tatsächlich mal so'n Sesselpupser vom Ordnungsamt kommt (natürlich mit dreiwöchiger Vorankündigung), wird dem ein's vom Pferd erzählt. Das war's dann!

Hier müssen Sie schon größeres Geschütz auffahren. ..

02.05.2012 | 23:55
. und die Alternative dazu? Die Milchkanne mitnehmen?

03.05.2012 | 01:27
Dummerweise (oder glücklicherweise) schluckt das Gros der Bevölkerung nicht Tag und Nacht Wein

03.05.2012 | 09:31
 spider monkey f. Rage

Das merkt man an Ihren Kommentaren, das Sie NUR Wein trinken.
Versuchen Sie es mal mit Wasser.

03.05.2012 | 22:50
von Mario47228 | Regelverstoß melden
Ohne Pfandflaschen geht zwar, ist aber nicht gewollt. Ohne LIDL geht schon. Leider bin ich auch am darauffolgendem Tag meine Flaschen nicht los geworden. Ein Automat "außer Betrieb" der andere defekt, keine Störung.
Ich also wieder nach Hause. Mit nem dicken Hals.
Habe dann später erfahren, daß die Mitarbeiter heute "außnahmsweise" die Flaschen im Laden angenommen haben.
Hätten ja auch mal einen Aushang im Pfandraum anbringen können.
Gibt ja zum Glkück noch andere Geschäfte.

29.05.2012 | 22:51
von Mario47228 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Entschuldigung der Firma mit der Aussage um Besserung des Problems ist erfolgt und für mich OK.