Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 354 Views | 03.05.2012 | 20:02 Uhr
geschrieben von J. Rohde

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Keine Endabrechnung nach Abmeldung Strom seit 19 Monaten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 1100390912 Kontaktnummer: 11420295

Seit 19 Monaten nach Abmeldung des Stroms, bedingt durch einen Wohnungswechsel in eine andere Stadt und eines Guthabens reagiert E wie Einfach auf zahlreiche E-Mails nicht und vertröstet einen mit den Worten das der Stromlieferer keine Daten senden würde.

Wir sollen Geduld haben!

Wir haben den Stromlieferer kontaktiert dieser hat E wie Einfach bisher dreimal die Daten geliefert und bestätigte immer den gleichen Ärger mit E wie Einfach.

Wir konnten in dem Falle sogar die Daten in Erfahrung bringen, Zählerstand vom 01.11.2010 mit 11096 kWh, die Zähler-Nr. lautet: 2019765 und haben diese E wie Einfach mitgeteilt. Leider blieb bis jetzt alles ohne Erfolg!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Abrechnung und Überweisung des Guthaben auf mein Kto.

04.05.2012 | 09:04
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihren Eintrag.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen immer noch keine Rechnung zugesandt wurde und werden nun noch einmal kurzfristig prüfen, woran es liegt.

Sobald eine Information vorliegt, melden wir uns bei Ihnen.

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

07.05.2012 | 15:55

14.05.2012 | 18:06
von J. Rohde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nicht gelöst, leider bisher auch keine Anfrage nach Adresse und Kto. Daten.

19.05.2012 | 15:56
von J. Rohde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frau Donges hat sich telefonisch gemeldet, eine Summe von ca. 172. --€ ist auf dem Kto. eingegangen, doch leider ist eine Endabrechnung, wie erwähnt, nicht angekommen.

20.05.2012 | 16:17
von Bettina Donges | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Rohde,

wir haben Ihnen die Rechnung sowohl per Mail als auch per Post zukommen lassen. Da beide nicht angekommen sind, senden wir Ihnen morgen gerne eine Zweitschrift zu.

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

21.05.2012 | 18:31
von J. Rohde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Donges, mir ist nicht bekannt, ob Ihnen die E-Mailadresse bekannt ist, außerdem hatte ich ja geschrieben nach einem Umzug in eine andere Stadt. Lassen Sie mich bitte wissen, wie Sie unsere aktuelle Adresse herausgefunden haben. Also wie kann ich Ihnen die Kontaktdaten zukommen lassen, so dass wir unsere Abrechnung erhalten? MfG J. Rohde

22.05.2012 | 13:34
von E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Sehr geehrte Frau Rohde,

wir haben die Mail an Ihre Mailadresse gesendet. Die Post wurde nach Bergisch Gladbach geschickt.

Sie können mir eine abweichende (E-Mail-) Adresse gerne an presse spider monkey e-wie-einfach.de zukommen lassen.

05.06.2012 | 13:24
von J. Rohde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank der Reclabox hat sich leider erst nach 19 Monaten die Pressesprecherin von E wie Einfach, Frau Donges sehr nett um die Angelegenheit gekümmert. Von der Serviceline / Hotline kam nie wieder etwas. Die Endabrechnung ist nicht optimal, da diese provisorisch anhand des angegebenen Zählerstandes erstellt wurde, was uns allerdings ausreicht. Die Rückzahlung wurde auch darauf hin erstellt und wir sind so damit zufrieden. Danke hier, Frau Donges, für Ihren Einsatz, schade, dass es über eine Pressesprecherin und so über diesen Weg laufen musste, dies ist kein Geschäftsgebaren einer Firma!

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke