3774 Views | 04.05.2012 | 00:15 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Gepäck beschädigt - seit über 4 Monaten keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: V832887

Beim Flug mit Air Berlin von Hamburg nach Charm el-Cheikh (Ägypten) am 19.12.2011 kam es zu einer Gepäckbeschädigung.

Bei einem Reisekoffer ist ein Rollrad abgefallen. Außerdem ist ein Reißverschluss beschädigt worden. Der Schaden wurde gleich nach der Ankunft am Flughafen Charm el-Cheikh gemeldet, wobei ein Bericht über geschädigtes Gepäck erstellt wurde.

Gleich nach der Ankunft in Hamburg eine Woche später wurde der Schaden bei Air Berlin gemeldet. Daraufhin habe ich innerhalb von wenigen Tagen eine Eingangsbestätigung bekommen. Bis heute (04.05.2012) gab es keine weiteren Informationen von Air Berlin. Die Hotline, die dafür angeblich zuständig ist, ist nie erreichbar, entweder besetzt oder niemand geht ran (habe mindestens 20 Mal zu unterschiedlichen Zeiten probiert). Bei der allgemeinen Telefonzentrale, die nach 10 Minuten Warteschleife immerhin erreichbar war, konnte mir niemand weiterhelfen.

Ich habe mit einer etwas längeren Bearbeitungszeit gerechnet, hätte aber nicht mal vermutet, dass es so lange dauern kann. Ich fühle mich von Air Berlin im Stich gelassen und bin sehr unzufrieden mit diesem mangelhaften Service.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung des Kofferpreises (minimaler Wert: 80€)

04.05.2012 | 09:23
von Flug Begleiter | Regelverstoß melden
Minimaler Wert 80 Euro.

Welcher Marke ist Ihr Koffer?
Was hat dieser gekostet?

09.05.2012 | 15:10
von Ulrike Rimbach | Regelverstoß melden
Wir haben das gleiche Probleme (ist auch hier veröffentlich) bis auf eine Eingangsbestätigung vom 28.12.2011 keinerlei Reaktion weder auf Email, Fax, Brief und Einschreiben. Wir haben jetzt am 7.5.2012 die Schiedsstelle für den öffentlichen Personenverkehr eingeschaltet.

11.05.2012 | 01:12
von ReclaBoxler-3373581 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es bis heute keine Kontaktaufnahme von AirBerlin.

Der Koffer der Marke Ines De La Fressange stammt aus einem dreiteiligen Set, der vor zwei Jahren für etwa 250€ gekauft wurde. Da die Gewährleistung bereits abgelaufen ist, wurde die Rechnung leider nicht mehr aufgehoben. Den Wert des defekten Koffers, der für die Reise zum erstem Mal benutzt wurde, schätze ich auf 80€ - 120€.

21.05.2012 | 14:04
von Detlev Rimbach | Regelverstoß melden
Versuchen Sie mal über Twitter mit Airberlin Kontakt aufzunehmen. Wir haben uns dort am 9.5.2012 beschwert und man 21.5.2005 wurde das Geld überwiesen zzgl. Gutachterkosten und das nach mehr als 4 Monate.