Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 935 Views | 06.05.2012 | 19:48 Uhr
geschrieben von Ottmar Schulz

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Bonus für Wechsel zu Kabel Deutschland wird nicht gezahlt

Im November 2011 beauftragte ich über Check24 den Wechsel zu Kabel Deutschland (Internet & Telefon). 100 Euro Bonus wurden dafür von Check24 versprochen.

Der Anschluss wurde Mitte Dezember in Betrieb genommen, die 1. Rechnung von KD sandte ich per PDF am 12. Januar 2012 zu Check24. Dies war Voraussetzung, um den Bonus zu erhalten. Zwar räumt Check24 bereits auf seinen Webseiten ein, dass das bis zu zwölf Wochen dauern kann, da KD den Wechsel noch einmal "bestätigen" muss. Im April 2012 waren die zwölf Wochen aber spätestens vorbei und ich begann, bei Check24 per E-Mail nachzufragen. Bisher habe ich ca. 3-4 Anläufe genommen. Immerhin: Geantwortet wurde stets prompt. Es hieß, man werde bei KD nachfragen. Ein positives Resultat gibt es jedoch bis heute nicht.

Ohne den Bonus ist die Bestellung des DSL-Pakets über Check24 sinnlos. Die Dienstleistung von Check24 beschränkt sich darauf, den Antrag an KD weiterzuleiten. Dann hätte ich auch gleich über die KD-Website bestellen können.

Ich verstehe auch nicht, weshalb Check24 den Betrag nicht vorschießt, sofern sie die Provision von KD tatsächlich noch nicht erhalten haben sollten. Kundenfreundlich ist das sicher nicht.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Überweisung des Bonus von 100 Euro

09.05.2012 | 13:41
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Schulz,

leider kann es in Einzelfällen vorkommen, dass sich die Freigabe durch den Anbieter verzögert und somit eine Reklamation an diesen gerichtet werden muss. Dies wurde in Ihrem Fall sofort unternommen.

Hintergrund warum CHECK24 die Prämien nicht vorab bezahlen kann ist der, dass wir leider viele Rechnungen von Kunden erhalten, welche nicht über CHECK24 abgeschlossen haben; dies muss sorgfältig geprüft werden, daher dauert der Datenabgleich in Einzelfällen etwas länger.

Ich hoffe Sie waren trotzdem mit unserem Service zufrieden.

Freundliche Grüße

IHR CHECK24 TELKO TEAM

07.05.2012 | 15:39
von Ottmar Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag ist heute auf meinem Konto eingegangen.

CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Kundenservice
CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24