320 Views | 07.05.2012 | 20:21 Uhr
geschrieben von Kle Rol

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Machtlos vor Technikproblemen

Einfach unglaublich: Da wird einem als Neukunde von Kabeldeutschland eine FritzBox 6360 mit eigener Firmware geliefert, die eigentlich funktionsuntüchtig ist, und ist dann nicht einmal in der Lage, dem Kunden bei Problemen zu helfen. Nachdem ich mehrere Monate erfolglos alles Mögliche versucht habe, damit die Box das macht, wofür sie bestimmt ist, habe ich vom KD Kundendienst folgende Antwort bekommen:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Zitat:

"Wir kommen noch einmal auf Ihre Störungsmeldung zurück. Die von Ihnen geschilderte Störung ist uns bereits bekannt. Natürlich verstehen wir, dass Sie wegen der technischen Schwierigkeiten enttäuscht sind. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, diese Störung abzuschließen und Ihnen wieder die vollen Leistungen zur Verfügung zu stellen. Einen Termin für die Störungsbehebung ist uns derzeit noch nicht bekannt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Uns ist bewusst, dass Sie eine positivere Antwort erwartet haben. In diesem Fall können wir aber nicht anders entscheiden."

Interessant finde ich aber, dass dieses Teil weiterhin angeboten wird, OHNE irgendeinen Hinweis seitens KD, dass es hier Probleme geben kann.

Ich finde es ganz schön ungeheuerlich, wie man mit den Kunden umgeht! Was würde passieren, wenn ich etwas verkaufe, was offensichtlich nicht funktioniert? Irgendeiner würde mich Ruck-Zuck wegen Betrug anzeigen.

KD wird dagegen noch mit dem "Serviceaward" belohnt. Was für einen Hohn in meinen Augen. Der Award läuft bei mir nämlich immer als Bildschirmschoner, wenn mal wieder alles abgeschmiert ist und nix mehr läuft. und das ist erwiesener Maßnahmen mehr als ein mal täglich der Fall.

Ein zufriedener KD Kunde.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Endlich eine funktionierende Firmware für betroffene Kunden freigeben!

08.05.2012 | 08:34
von X. 99 | Regelverstoß melden
Was sie mir letztens geantwortet haben ist noch dreister und wird sicher in den nächsten Tagen zu einer weiteren Beschwerde meinerseits führen.

Mein Upload ist bei den Speedtests, selbst bei dem offiziellen Kabel Deutschland Speedtest, 0, sprich es funktioniert NICHTS!

Als ich die Technikerhotline anrief, teilte man mir mit, dass es zwischen 16 und 23 Uhr zu einer zu hohen Auslastung kommt und deswegen mein ganzes Gebiet (mitten in Berlin) eben nicht funktionieren würde. Toll, es wird zwar nächsten Monat angefangen auszubauen, bezahlen soll ich aber trotzdem, für eine Leistung die nicht erbracht wird. Dreister gehts kaum noch!

08.05.2012 | 09:27
von Peter | Regelverstoß melden
In so einem Fall kann man laut Verbraucherschutz wegen Nichterfüllung des Vertrages mit sofortiger Wirkung von diesem zurücktreten.

15.05.2012 | 08:35
von Kle Rol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich noch nichts getan. Bisher war man noch nicht einmal in der Lage (trotz mehrere E-Mails sowie Telefonate) mir mitzuteilen, ob mit einer Lösung zu rechnen ist.

Stattdessen teilte mir der Mitarbeiter vom Service bei meinem letzten Telefonat mit, dass mein Anliegen auf den Status "erledigt" gesetzt wurde. Jedoch versprach er mir, dass sich jemand aus einer ominösen "Spezialabteilung" mit mir in Verbindung setzen wird. Das ist mittlerweile aber auch schon wieder 8 Tage her.

Das erinnert alles stark an die Vogel-Strauss Politik: Kopf in den Sand stecken und warten, bis sich die Probleme (oder Kunden?) von selber erledigen.

Das zeigt aber auch gleichzeitig, dass die DIN ISO 9001 Zertifizierungen das Geld nicht Wert sind und man sich als Kunde darauf auch nicht verlassen kann.

Gruß Klerol

26.08.2012 | 20:42
von Nico Spud0310 Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich Ärger mich seit einem Monat ach mit dieser Tollen Fritzbox. Mehrmalige Störung gemeldet und die werden auf Status "erledigt" gestellt. Beschwerde per Mail und nur Mustermail als Antwort das sich ein Techniker darum kümmert.

Aber alles ohne Erfolg, meine weiteren Maßnahmen alles genau Dokumentieren und das ganze meinen Anwalt übergeben.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst