Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1064 Views | 07.05.2012 | 12:21 Uhr
geschrieben von Simson

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Eon lässt uns nicht aus Vertrag raus trotz korrekter Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vetragsnummer 282028316710

Wir haben im September 2011 einen Stromliefervertrag mit Eon Bayern, als Grundanbieter geschlossen. Aus dem Grund, da wir zur REWAG wechseln wollten, hat die REWAG den Vertrag mit Eon ordnungsgemäß gekündigt.

Am 19. Oktober haben wir die Kündigungsbestätigung bekommen mit dem Hinweis, dass der Vertrag am 30. November 2011 endet und kurz danach kam auch die Schlussrechnung mit dem Guthaben von 11,11 Euro. Die Abschlagszahlungen von jeweils 100 Euro wurden ordnungsgemäß bezahlt.

Seit 1. Dezember sind wir nun Kunde bei der REWAG. Wir bekamen aber zeitgleich von Ihnen einen neuen Vertrag (Nr. 282028316710) zugeschickt, mit einer falschen Hausnummer, nämlich das Nachbarhaus. Und die Bewohner sind auch Kunden bei Eon. Eine Mitarbeiterin der REWAG hat öfters mit Eon per Email geschrieben, dass die Hausnummer nicht stimmt und wir Kunde bei REWAG sind. Mein Mann hat auch öfters bei der Hotline angerufen, leider ohne Erfolg!

Wir haben per Mail und Post die Schlussrechnung, die Kündigungsbestätigung und den Vertrag mit der REWAG geschickt, keine Reaktion, sondern Mahnungen und Androhungen mit Stromabschaltung.

Wir sind mittlerweile stinksauer. So was haben wir noch nicht erlebt. Wir sehen auch nicht mehr ein, bei der Hotline nochmal anzurufen. Ist ja unser Geld!

Letzter Ausweg ist jetzt hier, per Mail antwortet ja auch keiner. Frag mich, wozu diese Email Adresse existiert. Post genauso!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ziehen Sie Ihre Forderungen von 420 Euro zurück und entlassen Sie uns endlich aus dem Vertrag!

23.05.2012 | 14:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Simson,

leider können wir als Grundversorger, E.ON Bayern Vertrieb, nicht helfen. Wir haben die Kündigung der REWAG bestätigt, deshalb haben Sie von uns auch eine Bestätigung darüber erhalten.

Die erneute Vertragsbestätigung in der Grundversorgung haben Sie von uns erhalten, da uns der Netzbetreiber die Anlage zur Grund- oder Ersatzversorgung übermittelt hat. Das macht er, wenn er für die Anlage keine Anmeldung eines Lieferanten hat.

Bitte versuchen Sie über Ihren Lieferanten eine Einigung mit dem Netzbetreiber herbeizuführen.

Es tut uns leid, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

07.05.2012 | 15:42
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Wenn Sie bereits alle Vertragsunterlagen sowie Kündigungsbestötigung von EON auch an EON geschickt haben, würde ich erst gar nicht auf die Forderung mehr eingehen.

Zudem auch die Hausnummer falsch ist.

Sollte sich ein Inkassounternehmen bei Ihnen melden, haben Sie eine Frist in der Sie sich melden können. Denen können Sie dann abschließend noch einmal die Situation schildern und die Unterlagen einreichen. Damit dürfte es dann zuende sein.

Einen neuen Vertrag sind Sie doch gar nicht eingegangen. Also erst gar nicht fordern, dass Sie aus einem Vertrag rausgelassen werden. Damit gestehen Sie nur ein, dass Sie einen neuen Vertrag haben.

Berichten Sie wie es weitergeht.

07.05.2012 | 20:01
von Simson | Regelverstoß melden
Unser Problem ist nur, Eon ist der Grundversorger. Und wir hatten schon einen Termin zum Stromabstellen. Konnten wir aber über die Hotline abwenden. Wenigstens das hat mal geholfen.
Aber ich mag nicht nochmal dass uns angedroht wird dass der Strom abgestellt wird, da ja wie gesagt Eon der Grundversorger ist.
Ausserdem wollen wir endlich Ruhe haben. Seit wir hier wohnen (Aug´11) haben wir Stress mit dem Verein!
Ich halt Sie auf den Laufenden.

14.05.2012 | 14:26

22.05.2012 | 11:28

27.05.2012 | 15:24
Liebe Eon.
Zweimal habe ich eine Kopie des Vertrages mit der Rewag per Post und E-Mail geschickt! Wir zahlen ja auch an die Rewag. Also das Problem kommt nicht von unserer Seite.

29.05.2012 | 10:33
von E.ON Vertrieb Deutschland | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Simson,

die Klärung, welcher Energielieferant nun für Sie zuständig ist, kann nur der Netzbetreiber endgültig bestätigen. Wenn Ihr gewünschter Versorger Ihr Vertragsverhältnis beim Netzbetreiber vorlegen kann, dann erhalten wir vom Netzbetreiber die Abmeldung für die Grund- und Ersatzversorgung. Bitte wenden Sie sich deshalb an Ihren neuen Versorger, der die Klärung mit dem Netzbetreiber herbeiführen kann.

Beste Grüße
Ihr E.ON Vertrieb

03.06.2012 | 19:44

18.06.2012 | 11:50
von Simson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts mehr von Eon gehört. Auch keine Post mehr. Vielleicht hat sich es jetzt doch erledigt.

27.06.2012 | 10:21
von Simson gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich kam ein Brief der Eon, in dem sie zugeben, dass es durch einen Systemfehler zu diesen Fehlern kam. Damit sind wir raus und es hat sich endlich alles erledigt. Schade, dass man sich erst hier beschweren muss. Liebe Eon, ihr müsst echt was ändern, sonst laufen Euch alle Kunden weg. Ich werde auf jeden Fall kein Kunde mehr!

E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonusauszahlung