Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 856 Views | 07.05.2012 | 21:41 Uhr
geschrieben von H.D. S.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Knebelverträge und Datenverlust bei der Telekom

Ich habe seit zwei Jahren einen Vertrag bei der dt. Telekom: "Call& Surf Comfort". Am 30.07.2011 habe ich diesen gekündigt und am 22.8.2011 (fast zwei Monate später) habe ich nach mehrmaligem Anfragen die Kündigungsbestätigung zum 19.05.2012 erhalten.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nun habe ich in den letzten Tagen mehrmals über die kostenfreie Hotline Kontakt aufgenommen. Ich wollte fragen, ob ich den Vertrag auch mit einer monatlichen Kündigungsfrist verlängern kann. Nachdem ich mehrmals niemand erreicht habe, wurde ich an eine andere Nr. verwiesen. Als ich heute eine freundliche Dame unter dieser Nr. erreicht habe, teilte sie mir mit, dass meine Kündigung erst zum Mai 2013 gültig sei. Zudem sagte mir sie, dass das Bestätigungsschreiben bei der Telekom nicht vorliegen würde. Ich würde auch nicht aus dem laufenden Vertrag kommen - außer wenn ich bestätigen kann, dass ich ins Ausland ziehe.

Das kann doch nicht sein. Ich brauche das Internet zu Hause kaum noch, da ich es bei der Arbeit nutzen kann und am Wochenende studiere und dort das WLAN in der Uni nutze. Zudem habe ich eine Bestätigung mit der Beendigung des Vertrages vorliegen. Ich hätte gerne im Monatsrhythmus verlängert. Aber das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein?

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Monatliche Kündigungsfrist beim Anschlussvertrag + erneute Kündigungsbestätigung + Schadensersatz für den ganzen Aufwand (bin zeitlich durch Studium+Beruf am Limit)

07.05.2012 | 21:55
Umts ohne vertragslaufzeit! festnetz ist gerade bei der telekom wohl etwas auf dauer ausgelegtes

07.05.2012 | 22:23
Sie haben eine Kündigungsbestädigung zum 19.05.2012 erhalten.
Sie sind im Recht und wenn die Telekom das nicht begreift, dann gehen sie zum Anwalt. Schicken sie eine Kopie ihrer Kündigung an die Telekom und bestehen auf die Frist.

07.05.2012 | 22:32
von RS | Regelverstoß melden
"Am 30.07.2011 habe ich diesen gekündigt und am 22.8.2011 (fast zwei Monate später). ."
Nach Adam Riese sind das 22 Tage später. Und wenn Ihnen die Kündigung zum 19.05.2012 bestätigt wurde, ist es egal was die Dame am Telefon sagt. Die Aussage bezog sich wohl darauf, dass eine Vertragsverlängerung nur mit einer Vertragslaufzeit bis mindestens 19.05.2013 möglich ist. Das haben Sie wohl falsch verstanden - so wie die 2 Monate (siehe oben).

10.05.2012 | 08:32
von H.D. S. | Regelverstoß melden
Ich meinte 30.6. anstatt 30.7.

10.05.2012 | 08:32
von H.D. S. | Regelverstoß melden
Ergänzung der Beschwerde: Ich habe gestern nochmals bei der Telekom angerufen. Dieses Mal hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am Apparat. Ich wollte von ihr lediglich wissen, ob meine Kündigungsbestätigung, die ich in 2011 erhalten habe und nun der Telekom zuschicken musste, eingegangen ist. Das konnte sie mir nicht bestätigen und wich meinen Fragen immer aus. Ich erklärte ihr, dass ich eine Kündigungsbestätigung vorliegen habe und mich darauf berufe. Auf einmal fand sie im System das Schreiben doch. Sie erklärte mir dann aber sofort im sehr scharfem Ton, dass darauf KEINE Ablaufzeit des Vertrages notiert sei. Auf dem Schreiben steht im letzten Satz aber der 19.05.2012. Als ich die Dame darauf hingewiesen habe kam nur ein "ah ok, stimmt ja". Und "Wir müssen das prüfen". Ich wollte mich dann telefonisch beschwerden und erhielt als Antwort "Das müssen Sie schriftlich machen". Kann sich ein Unternehmen wie die Telekom leisten so mit seinen Kunden umzugehen?

11.05.2012 | 08:17
von H.D. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern Abend hat mich eine freundliche Dame vom Kundenservice angerufen. Sie hat sich mehrmals entschuldigt und mir meine Kündigung bestätigt. Diese sei wohl gelöscht worden, weil ein Kündigerrückgewinner eine Fortsetzung des Vertrages eingetragen hatte. Naja, komische Geschichte. Ich hatte niemals mehr mit jemandem telefoniert.
Auf einmal war das nun aber kein Problem mehr. Meine Kündigung wurde mir bestätigt und um Verständnis gebeten. So will ich als Kunde behandelt werden: Freundlich! Fall jetzt so ok. Obwohl ich echt nicht nochmals Lust habe, mit so einer Sache so viele Stunden zu verbringen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde