Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 1752 Views | 09.05.2012 | 14:23 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Sperre wird nicht gelöscht

Jetzt reichts mir langsam mit Kabel Deutschland. Ich versuche seit nunmehr drei Wochen, meinen Anschluss wieder in vollem Umfang nutzen zu können, aber jedes mal bekomme ich eine andere Aussage zu hören.

Erst hieß es, ich solle mich noch etwas gedulden, da das Geld noch nicht im System verbucht sei. Dann hieß es, das Geld ist angekommen, aber noch nicht verbucht. Wieder einen Tag später schlägt die Abrechnung für den Monat Mai zu Buche und jetzt noch mehr Theater.

Am 08.05.2012 kurz vor 22 Uhr wurde mir von der Mahnabteilung mitgeteilt, dass der Anschluss wieder freigeschaltet wird und alles am 09.05.2012 vormittags wieder reibungslos funktionieren sollte. Aber. Nichts ist passiert.

Heute erneut ein Anruf bei Kabel Deutschland. Nun wurde mir eben gesagt, dass die Sperre erst bei der nächsten Rechnungserstellung entfernt wird. Also, noch ein Monat ohne richtig funktionierenden Internet. Aber bezahlen solle ich natürlich weiterhin.

Ich werde Kabel Deutschland die Einzugsermächtigung entziehen und keinen Cent bezahlen, solange ich meinen Anschluss nicht wieder voll nutzen kann. Des weiteren werde ich den Betrag für die Rechnung aus dem Monat Mai ebenfalls zurück buchen lassen und erst dann überweisen, wenn mein Anschluss wieder funktioniert.

In der Mahnabteilung ist natürlich wie immer niemand erreichbar. Trauriger Rekord sind 1 1/2 Stunden in der Warteschleife. Danach gab leider der Akku meines Handys auf.

Wie soll es nun weiter gehen? In der Mahnabteilung möchte sich scheinbar niemand mit dem Kunden auseinander setzen und im Service-Center sind die meisten Leute einfach nur unfähig und leiten einen ungefragt weiter, ohne sich genauer zu informieren oder eine Information raus zu geben.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Freischaltung des Telefonanschlusses ohne weitere Kosten

09.05.2012 | 15:20
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Leider liegt der fehler bei Kabel Deutschland da ich einige offene Posten durch einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte wo noch keine Einzugsermächtigung vorlag. Diese habe ich kabel Deutschland erteilt nachdem ich aus dem krankenhaus kam und der offene Betrag wurde Anfang April abgebucht. Trotzdem erfolgt keine Freischaltung sondern nur weitere Hinhalte- Taktik. Nebenher wurde bereits die rechnung für den Monat mai abgebucht ohne dass von Kabel Deutschland Leistungen erbracht wurden.

09.05.2012 | 15:43
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Also lag der Fehler nicht bei Kabel Deutschland sondern bei Ihnen. Sie waren krank (ein guter Grund) und konnten deshalb nicht die Rechnung begleichen

Schreiben Sie Kabel Deutschland einen Brief. Dass Sie bereit sind die Gebühren weiterhin zu zahlen. Sie möchten jedoch für den aktuellen Monat nur anteilig zahlen, da Ihnen erst seit Datum X der Anschluss wieder zur Verfügung steht und Sie auch nur für diesen Zeitraum zahlen möchten.

Schauen Sie sich mal die ABGs an. Evtl. steht dort, wie vorgegangen wird wenn nicht gezahlt wird. Evtl. auch, dass Sie einige Zeit auf Ihren Anschluss verzichten müssen.

09.05.2012 | 18:02
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Wenn Sie eine Sperre bekommen haben aufgrund Nichtzahlung, dann müssen Sie wohl oder übel auch mit den Konsequenzen leben. Jeder Anbieter hat seine eigenen Bestimmungen und wenn die eben 8 Wochen brauchen um sie wieder freizuschalten, sollten Sie erstmal nachschauen ob das im Vertrag nicht ggf auch so geregelt ist. Wenn Sie einfach die Einzugsermächtigung zurückziehen und eine Buchung zurückholen, bekommen Sie ja dann noch mehr Probleme, dann wird der Anschluss womöglich wieder gesperrt (aus deren Sicht berechtigt) und dann geht das ganze wieder von vorne los und sie warten dann nicht mehr 8, sondern 16 Wochen auf die erneute Freischaltung. Also lieber verhandeln, freundlich nachfragen als stur die Zahlungen einzustellen.

09.05.2012 | 18:17
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Scheinbar konzentrieren sich die Leute hier nur auf die ersten 3 zeilen des Threads und schreiben dann schon Kommentare. Die gebühren für die offenen rechnungen zusätzlich noch die Rechnung für Mai wurden bereits abgebucht also ist mein Kundenkonto ausgeglichen.

10.05.2012 | 07:49
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
 spider monkey Andre Burghardt

Man hat eher das Gefühl, dass Sie die Kommentierungen nicht richtig lesen oder einfach nicht wahrhaben wollen, dass der Fehler bei Ihnen liegt.

Natürlich haben Sie bezahlt. Dennoch kann es sein, dass in den ABGs steht, dass die Freischaltung nach einer Sperrung eine gewisse Zeit dauern kann. Egal was Ihnen in der Hotline gesagt wird. Dass Sie sich nicht auf solche Aussagen verlassen dürfen müssten Sie eigentlich wissen.

Trotzdem ist es nicht die Schuld von Kabel Deutschland. Sie haben in der Vergangenheit nicht für die erhaltene Leistung bezahlt. Ihr Anschluss wurde daraufhin gesperrt. Als Sie wieder zurück aus dem Krankenhaus gekommen sind, haben Sie offenen Rechnungen beglichen. Kabel Deutschland setzt (nach gewisser Bearbeitungszeit) Ihren Anschluss wieder frei.

Wenn Sie die Einzugsermächtigung wieder entziehen und nicht bezahlen, droht Ihnen das gleiche erneut (wie bereits von Susanne Müller geschrieben). Auch haben Sie nicht das Recht einen abgebuchten Betrag zurückbuchen zu lassen. Dadurch entstehen für Kabel Deutschland weitere Gebühren.

Schreiben Sie Kabel Deutschland einen Brief mit Ihrer Forderung.

15.05.2012 | 00:15
von In Sider | Regelverstoß melden
Ich muss dies allem Kommentaren Recht geben. KDG ist, trotz einer Sperrung, berechtigt den Anschluss weiter in Rechnung zustellen. Dies ist auch lt. AGB so verankert! Eine zurück Buchung der Beträge, würde hier einen Verstoß gegen die AGB bedeuten und weitere Mahnkosten verursachen. Des weiteren hat es noch nie geschadet, einen ordentlichen und vor allem sachlichen Brief oder eine E-Mail zu schreiben.

26.05.2012 | 14:18
von Andre Burghardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden