Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 529 Views | 09.05.2012 | 21:47 Uhr

Unfähige Mitarbeiter bei HERMES Hagen?

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

wie (leider) üblich konnte mein Paket nicht zugestellt werden, weil ihr Mitarbeiter die Adresse angeblich nicht ermitteln konnte. Ich habe noch nicht EIN EINZIGES PAKET von Hermes problemlos zugestellt bekommen.

Direkt an der Straße habe ich ein Schild, an Hermes gerichtet, angebracht, dass meine Nachbarn und andere Lieferdienste schon zum Lachen brachte. Auf dem Schild beschreibe ich, dass man, um zu meinem Haus zu kommen, knappe 10 m über den Hof gehen muss, um zum Eingang zu gelangen. Eine für Hagener Hermes-Mitarbeiter wohl unüberwindbare Entfernung.

Wegen der Ignoranz und Faulheit der Hagener Hermes-Mitarbeiter muss ich dann jedes Mal die überteuerte Hotline anrufen, um einem genervten Callcenter-Mitarbeiter eine auch für Hermes-Fahrer auffindbare Adresse anzugeben. An der Ausweichadresse - dem Paketshop in meiner Nähe - kann ich dann mein Paket endlich abholen.

Ein Armutszeugnis für dieses Unternehmen! Beschwerden über Hermes Hagen finden sich im Netz sehr viele.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten für 15 Min. Hotline

10.05.2012 | 08:11

Guten Morgen ReclaBoxler 8248681,

Ihre Verärgerung ist verständlich. Wir werden die Niederlassung informieren, wie unser Zusteller künftig Ihre Adresse finden kann.

Die genannte Sendung wurde gestern im Paketshop "Esso am Landgericht" abgegeben und liegt dort zur Abholung für Sie bereit.

Bitte schicken Sie uns eine kurze E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit der Angabe "ReclaBox ID 49435" im Betreff, damit wir die Möglichkeit haben Sie zu kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

09.05.2012 | 22:15
Beschwerden hier sind einfach nicht sinnvoll.
Die Zusteller selbst und die Depots sind nicht Hermes und Beschwerden haben natürlich auch keine Konsequenzen weil die Mitarbeiter sowieso keine andere Wahl haben.

Im Prinzip sind die Zusteller die größten Opfer in der Geschichte.

Beschwerden sollte man direkt an den Hermes/Otto Konzern richten.
Die haben zwar rein rechtlich alles auf die Depots abgeladen, aber Hermes selbst hat dieses System der Ausbeutung von beschäftigten geschaffen und kann als einziger was dagegen tun.

10.05.2012 | 07:40
Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Man KANN zwar hier eine Beschwerde veröffentlichen, aber bringen tuts gar nichts. Der extra dafür abgestellte Hermes-MA spult die obligatorischen Sätze runter ("tut uns Leid", "wir kümmern uns drum", "schicken Sie noch dies oder das"), an der Wurzel des Übels wird jedoch nichts geändert.

Die Beschwerden über Hermes gibts nicht erst seit gestern. Würde WIRKLICH etwas gegen diese Schlampereien unternommen, würden die Beschwerden weniger. Im Gegenteil, es werden immer mehr.

Einzige Abhilfe: Konsequentes Ablehnen des Versenders Hermes. Entweder nicht mehr bei Firmen bestellen, die (angeblich) nur mit Hermes versenden oder aber diese per Mail informieren, dass nur dann bestellt wird, wenn NICHT mit Hermes verschickt wird.
Würde jeder so handeln, wäre das Thema Hermes in Kürze erledigt.

10.05.2012 | 22:09
Ich habe mich über die Zusteller von Hermes beschwert. Hier geht es nicht um Ausbeutung oder Ähnliches. Ob nun Hermes oder DPD odersonst ein Zustelldienst, das Unternehmen selbst kann nur reagieren wen sie erfahren was für Pfeifen für sie arbeiten. Daher finde ich das Beschwerden sehr wohl sinnvoll sind. Das (so genannte) "Opfer" bin in dem Fall wohl ich, da meine Pakete nicht zugestellt werden. Wenn der Hermes-Zusteller seinen Job richtig machen würde, müßßte ich -und viele andere auch -mich nicht beschweren.

18.05.2012 | 11:44
Soooo. alles wird gut. Ich habe ein sehr nettes Gespräch mit einem Hermes-Mitarbeiter gehabt. Alle Probleme aus dem Weg geräumt. Gestern kam das erste Mal ein Hermes Paket problemlos an. Wenns so bleibt, ist alles i. O.

Sinnvoll wars sich u beschweren, sinnfrei überflüssige Kommentare zu schreiben ;-)

03.06.2012 | 14:08
von ReclaBoxler-8248681 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden