1268 Views | 10.05.2012 | 18:07 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Zweifache Fehlbuchung nicht zurückerstattet

Nach einer zweifachen Fehlbuchung eines Flugtickets wurde mir hierfür der volle Betrag für beide Flüge in Höhe von ca. 2000 € (!) abgebucht und seit dem NICHT zurück erstattet.

Trotz mehrmaliger Anrufe und Emails reagiert airberlin nicht. Ich habe weder Auskunft über das Telefon bekommen (sowohl Pressestelle als auch Service-Hotline) noch ein Feedback der Buchhaltung, die angeblich auch nur unter einer Emailadresse zu erreichen ist.

Stattdessen höre ich immer die gleichen Telefon-Leitfäden der Mitarbeiter und seltsamerweise gibt man mir ständig eine andere Auskunft: Mal wurde bereits zurück überwiesen - was definitiv NICHT passiert ist, mal existieren die Buchungen nicht, mal bearbeitet "just in diesem Moment" die Buchhaltung mein Anliegen. Unter anderem werden Emailadressen ausgegeben, die nicht aktiv sind.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Umgehende Rückerstattung der Fehlbuchungen und Entschädigung der Zinseinbußen

10.05.2012 | 20:55
Lassen Sie doch ihr geld zurückbuchen!

11.05.2012 | 10:05
von Flug Hafen | Regelverstoß melden
Ist es nicht airberlin, die grad in berlin/brandenburg ein flughafen bauen? Es sollte eigentlich in wenigen Wochen eröffnet werden - wären da nicht die probleme. Jetzt wird es voraussichtlich erst nächstes jahr (oÄ) eröffnet.

AB braucht IHR Geld um den Flughafen fertig bauen zu können. Dann sind Sie sogar Miteigentümer; )

11.05.2012 | 10:35
von Air Berlin | Regelverstoß melden
Marchler, Nadin [nmarchler spider monkey airberlin.com]

hier eine emailadresse aus der Buchhaltung:-)

12.05.2012 | 23:55
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Und warum haben Sie das Geld nicht einfach von Ihrer Bank binnen 6 Wochen zurückbuchen lassen? Das können Sie sogar selber machen, per onlinebanking oder am Terminal. Wenn Sie die 6 Wochen verstreichen lassen, müssen Sie sich das Geld umständlich selber besorgen. Die Rückbuchung dagegen wäre jedoch ganz einfach gewesen.

13.05.2012 | 13:57
von RS | Regelverstoß melden
 spider monkey Flug Hafen
AirBerlin baut keinen Flughafen. Wie kommen Sie auf die Idee?
 spider monkey ReclaBoxler-3370781
Natürlich muss AirBerlin zu viel gezahltes zurück zahlen. Aber wieso Zinsentschädigung? Wer hat denn die Fehlbuchungen verursacht?

14.05.2012 | 13:54
Wieso bucht der Beschwerdeführer mehrmals hintereinander falsch? Kann es sein, dass er selbst mit dem Buchungssystem nicht klar kommt oder einfach nicht weiß, wann er eigentlich wegfliegen will?

Selbst schuld sein und dann meckern, wenn es anderswo auch nicht 100%ig klappt? Interessant, was sich manche rausnehmen.

18.05.2012 | 11:13
von Da-Joung Im | Regelverstoß melden
Inkompetente Mitarbeiter haben natürlich die Fehlbuchung verursacht.
Das Geld ist jetzt glücklicherweise da, dennoch sollte airberlin in Erwägung ziehen ihre Mitarbeiter besser zu schulen. Sowohl bei Buchungen als auch beim Weiterleiten von "aktuellen" Emailadressen.

26.05.2012 | 09:51
von A. B. | Regelverstoß melden
Mir ist genau das Gleiche passiert. Die Kreditkartenfirma hielt mich dazu an zuerst alles via Air Berlin zu versuchen. Dort hats zwar Tag und Nacht nette Telefonistinnen, die mir immer wieder andere E-Mail-Adressen der Buchhaltung geben, aber antworten tut niemand und meine über 800 Schweizer Franken bleiben verschwunden. Das ist unverschämt.

30.05.2012 | 07:39
von Stefan Strehl | Regelverstoß melden
Absoluter sauladen, auf meine beschwerden wurde trotz mehrerer mails nach ca. 6 monaten mit einer mehr als laecherlichen mail geantwortet!
war seit jahren vielflieger. mein dankeschoen fuer diese 'kundenbetreung'. sehr einfach, in zukunft nie mehr air berlin! basta

14.08.2012 | 11:02
von Hans Wurst | Regelverstoß melden
Nie, nie wieder airberlin! Habe das gleiche Problem. der Betrag wurde 2 mal abgebucht. ich wurde dann aufgefordert, meinen bankauszug per E-Mail einzureichen, was ich umgehend getan habe. man hat mir dann, obwohl es offensichtlich war, dass der betrag zweimal eingezogen wurde, per E-Mail versichert, dass es sich dabei nicht um eine abbuchung der airberlin handelte und damit war die korrespondenz fuer air berlin beendent. Meine Bank hatte mir bestaetigt, dass die buchung durch airberlin erfolgt ist. mal sehen, wie es weitergeht.