Von GLS beantwortete Beschwerde. | 412 Views | 10.05.2012 | 19:14 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Nachlieferung

Am 24.04.2012 versuchte GLS, mir ein Päckchen zuzustellen. Die Zustellung kam nicht zustande. Im Briefkasten fand ich eine Benachrichtigungskarte vor. Das Päckchen wurde in einem ca. 7km entfernten Paket-Shop hinterlegt.

Am selben Tag rief ich bei GLS an und bat um eine erneute Zustellung. Die freundliche Dame teilte mir mit, dass mir die Ware erneut zugestellt wird. So verging die Zeit, keine Ware.

Erneut rief ich dort an, erneut eine freundliche Dame: Wir vereinbarten, dass mir die Ware an meinen Arbeitsplatz angeliefert werden soll, da unser Warenannahme ständig besetzt ist. Voller Vorfreude wartete ich auf das Pakt, wieder nichts.

Am Dienstag (diese Woche) rief ich erneut bei GLS an, diesmal ein Herr: Ich erkundigte nach dem Status, worauf mir der Herr antwortete: Kein Problem, Sie erhalten morgen zu 100% die Sendung.

Das einzigste, was eintraf, zu 100% wurde die Ware ausgeliefert, aber nicht an mich, sondern am Versender (bei allen Anrufen habe ich mich erkundigt, auch am vergangen Dienstag, ob die Ware zurückgesendet wird: Die Antwort lautetet: NEIN).

Heute Morgen rief ich erneut die Hotline an: Eine sehr erneut freundliche Dame entschuldigte sich. Ich bat um einen Rückruf von einem Verantwortlichen, mir wurde versprochen, dass ich einen Anruf heute noch erhalten würde. Bisher geschah nichts.

Jetzt muss ich erneut Porto bezahlen, um die Ware zu erhalten, und die Telefonkosten kommen noch dazu (durchschnittlich 5 min. telefonieren).

GLS, Vielen Dank

Meine Forderung an GLS Germany: Stellungnahme und Erstattung der entstandenen Kosten

14.05.2012 | 10:33
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter ReclaBoxler-6501781,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden wir Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

10.05.2012 | 21:09
GLS hatte ich jetzt auch Probleme. Eine erneute Auslieferung teilte man mir unfreundlich mit wäre nicht möglich.

Jetzt darf ich hoffen das der Kleinkrauter innerhalb der Abholfrist aufhat!

Außerdem fand ich eine Frechheit, warum man mich gefragt hat, warum ich eine erneute Zustellung wünsche. geht die gar nichts an!

14.05.2012 | 20:46
Was für eine unglaubwürdige Antwort von GLS. Warte heute noch auf deren Antwort sowohl per Mail sowie auf den Rückruf. Scheinbar nutzen Sie immer die selbe Antwort auf dieser Seite. Von öffentlicher Stellungnahme halten die wohl nichts.

17.05.2012 | 12:11
von Tobias2012 Witucki | Regelverstoß melden
GLS ist meiner Meinung nach wirklich ganz schlimm.

Mussten wichtige Firmenpakete in einer Trinkhalle abholen, wurden sehr unfreundlich behandelt!

ACHTUNG: GLS nimmt Pakete an, welche nicht zugestellt werden können und lt. eigener AGB nicht angenommen werden dürfen. Einmal angenommen nimmt das Paket dann seinen Lauf und der Empfänger kann zusehen wie er auf eigene Kosten an das Paket gelangt. Denn sobald GLS merkt, dass man nicht zustellen kann (z. B. DHL Packstation) wird der Weiterversand plötzlich einfach "fallen gelassen")

Ich kann GLS nicht weiterempfehlen. Sehr unfreundliche Mitarbeiter am Telefon.

17.05.2012 | 14:55
von ReclaBoxler-6501781 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
... da GLS keine Stellungnahme bezieht. Weder im Forum noch auf die Mails, welche ich verschickt habe.

24.05.2012 | 21:16
von ReclaBoxler-6501781 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden