Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3092 Views | 10.05.2012 | 21:19 Uhr

Hermes Germany GmbH (Chemnitz)

Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden?

Bestell-/Kundennummer: Paketverfolgungsnummer: 73130171252949

Leider wurde eine Amazon-Bestellung heute nicht ausgeliefert, da meine Adresse angeblich nicht gefunden werden konnte. Seltsam, dass alle bisherigen Lieferungen mit verschiedensten Lieferdiensten problemlos zugestellt werden konnten, zumal meine Anschrift sowohl in allen Navigationskarten als auch in Stadtplänen und bei Google-Maps verzeichnet ist.

Als ich von Amazon mitgeteilt bekam, dass die Lieferung statt wie bisher mit DHL nun mit Hermes erfolgen solle, hatte ich schon Befürchtungen, die Lieferung nicht zu erhalten. Die Ausrede "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden" wird laut ungezählter Berichte im Internet ja standardmäßig verwendet, um einen die Sendung in einem (möglichst weit entfernten) Hermes Shop selbst abholen zu lassen, anstatt sie zustellen zu müssen. Die geringe Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht anders ablaufen könnte, hat sich ja nun leider zerschlagen.

Vielleicht ist ja noch mal ein weiterer Zustellversuch an meine nicht schwer zu findende Adresse möglich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung an die angegebene Adresse ohne erneute unwahre Aussagen zur Auffindbarkeit der Adresse

11.05.2012 | 08:16

Hallo ReclaBoxler 7471781,

es ist sehr ärgerlich, dass Sie Ihre Sendung gestern nicht erhalten haben, doch nicht alle Zusteller sind mit einem Navigationsgerät ausgestattet. Wir werden intern klären, warum der Zusteller die Adresse nicht finden konnte.

Die Niederlassung hat uns versichert, dass die Sendung heute nochmals an der angegebenen Adresse zugestellt wird.

Da uns Ihre Telefonnummer vorliegt, versuchen wir uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

12.05.2012 | 13:49
von ReclaBoxler-7471781 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwei Tage später als mit DHL und im dritten Anlauf (beim Zustellversuch gestern um 14:30 war ich noch auf Arbeit) hat mich die Sendung nun doch erreicht. Danke für die Problemlösung.
Bei Amazon werde ich in Zukunft aber nicht mehr bestellen, da sie mit ihrem teilweisen Verzicht auf die Zustellung durch DHL nun ihren wichtigsten Vorteil der pünktlichen und problemlosen Lieferung gegenüber anderen Online-Anbietern verspielen.