Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 830 Views | 11.05.2012 | 21:40 Uhr
geschrieben von Artem Vasilev

Hermes Germany GmbH (Karlsruhe)

HERMES-Zulieferer gibt sich keine Mühe, an der Tür zu klingeln

Da es bereits am 11.05.2012 um 09:13:42 im Hermes-Sendungsinformationssystem: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung," stand, freute ich mich vergeblich auf eine Zustellung am gleichen Tag.

Obwohl meine ganze Familie ab 12:00 am 11.05.2012 zu Hause war, fand ich an der Hauseingangstür ein Zettelchen mit der Nachricht: "Leider haben wir Sie nicht persönlich angetroffen", 11.05.2012, 15:49. Kein Wunder, wenn man nicht klingelt!

Ich bin gespannt auf den nächsten "Versuch" morgen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klingeln bei den Empfängern bei den Zustellversuchen

12.05.2012 | 08:19

Guten Morgen Herr Vasilev,

es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Wir haben durch die zuständige Niederlassung bereits sicherstellen lassen, dass die Sendung heute zugestellt wird.

Da es im Interesse des Zusteller ist, die Sendung beim ersten Zustellversuch dem Empfänger zu übergeben, möchten wir Sie bitten, zu prüfen, ob die Klingel evtl. defekt ist. Der Zusteller wird heute, wenn die Klingel tatsächlich defekt sein sollte, auf jeden Fall bei einem Nachbarn klingeln, um in das Haus zu kommen, damit er Ihnen die Sendung persönlich übergeben kann.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

11.05.2012 | 22:17
Lohnt sich oftmals gar nicht.
Habe auch einen netten DHL-Fahrer, der nie klingelt, sondern Pakete lieber einige Straßen weiter abgibt, statt in die 5. Etage zu latschen. Habe mich bei der Post AG beschwert, hab auch geschrieben, dass ich da arbeite (habe ich zu der Zeit auch) und ich es ein Unding finde und dass diese Leute ein schlechtes Firmenbild vermitteln.
Kam zwar eine Mail, dass die das klären, unser Zusteller jedoch hat weiterhin keine Lust auf Treppen. Zumindest gibt er es mittlerweile in unserem Haus ab.

12.05.2012 | 05:11
von Hans Kneiper | Regelverstoß melden
Ganz erklärbar ist das nicht. Schließlich sind bei Hermes die Fahrer gezwungen, alle Pakete möglichst schnell loszuwerden, weil sie sonst keinen Stücklohn erhalten.

Das führt dann eher dazu, dass Pakete beim Nachbarn landen, der gerade auch eine Hermes-Lieferung bekommen hat.

Vielleicht haben Sie die Klingel wirklich nicht gehört. Kann ja auch mal passieren.

12.05.2012 | 12:57
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Die Hermes Methoden sind inzwischen hinreichend bekannt. Trotzdem expandiert diese Firma und ist weiterhin dick im Geschäft! Sorry, aber wer über diese Firma Waren bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen! Seriöse Firmen liefern auf Wunsch auch mit der Post oder auch anderen Zustellern und auf alle anderen kann man dann eben getrost verzichten. Würden das alle Kunden tun, würde Hermes endlich vom Markt verschwinden. Aber statt dessen wird kräftig weiter bestellt und sich tagein tagaus kräftig weitergeärgert. Wer soll das noch verstehen?

12.05.2012 | 22:00
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
 spider monkey Uschi MeyerSie haben doch wohl ganz genau verstanden, wie ich es meinte. Haben Sie nichts besseres zu tun, als nach inhaltlichen Fehlern in den Texten zu suchen? Und auf Ihre Ausdrucksweise können Sie auch stolz sein, tolle Kinderstube, herzlichen Glückwunsch! Ich schreibe meine Meinung zu einer Firma und Sie können nur beleidigen, aber Menschen wie Sie reagieren nur so, weil man bei ihnen ins Schwarze getroffen hat, oder aus welchem Grund so aggressiv?

12.05.2012 | 23:06
Meyer

"dem ist nicht mehr zu helfen" bezog sich darauf, das der Kunde selber Schuld hat, wenn er solche Firmen unterstützt! Egal wo Sie auch hinschauen, überall im Netz hagelt es nur Beschwerden über diesen Zusteller. Wenn ich so etwas unterstütze, dann ist Hopfen und Malz verloren und es wird sich nie irgendetwas ändern, Hermes macht immer so weiter und macht immer mehr Zweigstellen auf. Mit dämlich hat das nichts zu tun, ich finde es schlichtweg falsch, das die Leute solche Firmen unterstützen. Nur wundert mich, das Sie wegen einem eher harmlosen Satz so reagieren, zumal es hier eigentlich dauernd wenig hilfreiche Kommentare zu Beschwerden gibt. Und mein Rat ist einfach, nirgends Ware zu ordern, wenn Hermes beteiligt ist. Das mag in dem Moment nicht hilfreich sein, aber eine sinnvolle Anregung für die Zukunft.

13.05.2012 | 04:13
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Susanne Müller
Wohl selber etwas ungeschickt/uninformiert und nicht zu helfen.
Wo anders empfehlen Sie Amazon, wo man genau nicht wählen kann, ob man mit Hermes beliefert wird.
de.reclabox.com/beschwerde/49161-media-markt-bremerhaven-defekter-drucker-zum-umtausch
(Doppelt ungeschickt ist jener Post natürlich auch, da sie zum Schaden deutscher Handelsangestellter den Einkauf bei einem ausländischen Versender empfehlen)

15.05.2012 | 10:26
von Artem Vasilev gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.05.2012 | 11:43
WIE wurde die Beschwerde gelöst? Wurde die Sendung zugestellt? Haben Sie eine Entschädigung erhalten? Bitte gehen Sie doch mal mit gutem Beispiel voran und schreiben ein bisschen mehr als nur "Beschwerde ist gelöst". Das würde sicherlich einige hier interessieren.