Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 49521
Durch Zalando.de gelöste Beschwerde. | 1246 Views | 12.05.2012 | 18:15 Uhr

Zalando.de (Berlin)

Keine Reaktion nach Retoure

Ich habe am 27.4.12 (Rechnungsdatum) von Zalando eine Bestellung in der Höhe von 639,50 Euro erhalten und leider auch im Voraus bezahlt.

Ich hätte gerne beim Bestellprozess eine Trusted Shop Garantie abgeschlossen, da ich das immer tue, aber die Option war für mich im Bestellprozess nicht zu finden. Ich bin davon ausgegangen, dass dies dann wohl automatisch bestehen würde, was offenbar nicht der Fall war. Ich habe das sehr bedauert, da ich mit Trusted Shops bisher sehr gute Erfahrungen machte und mich daher Dank des Siegels bei der Bestellung sicher fühlte.

Jetzt habe ich aber das Problem: Am 2.5. habe ich eine Retoure geschickt, die am 5.5. laut DHL Verfolgung auch dort eingegangen ist. Die zurück gesendete Ware war in einwandfreiem Zustand und gut verpackt. Bis heute habe ich keine Reaktion der Firma, auf zwei Mails wurde nicht reagiert. Der Erstattungsbetrag an mich liegt bei 464,65 Euro.

In den AGBs von Zalando steht: "Sobald die Rücksendung bei uns (bzw. bei Partnerartikeln bei unserm Partner) eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure".

Heute ist der 12.5.2012 und es erfolgte immer noch keine Reaktion. Zehn Tage und zwei Kontaktversuche, die ignoriert wurden, dürften wohl lange genug für eine Bearbeitung sein. Sehr enttäuschend für einen Shop, der sich in der Werbung so professionell und dynamisch präsentiert.

Meine Forderung an Zalando.de: Umgehende Erstattung meiner geleisteten Zahlung auf die zurückgesendeten Artikel in der Höhe von 464,65 Euro

12.05.2012 | 22:32
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Ganz schön mutig! Ich habe einmal was per Vorkasse bestellt, weil es die Voraussetzung war, um als Neukunde Ware zu erwerben. Es waren nur 50 Euro und ich hatte schon Sorge, obwohl es eine seriöse, bekannte Firma war. Aber über 600 Euro als Vorkasse? Ganz schön blauäugig, denn viele Firmen schalten bei Retouren auf stur. Sie gehen jedenfalls ein ganz schönes Risiko ein mit dieser Methode. Und warum denn SOVIEL Kohle bei Zalando? Kann man da nicht bei der 2. Bestellung auch auf Rechnung bestellen? Dann hätten Sie die erste Bestellung eben kleiner gestaltet.

13.05.2012 | 13:00
Am 05.05. ist die Ware eingetroffen und am 12. ist das Geld noch nicht erstattet? Da warscheinlich viele Kunde wie der Beschwerdeführer zur Ansicht eine Vielzahl Schuhe bestellt, mit der Absicht ca. 80% der Ware zurückzusenden, haben die in der Retourenabteilung natürlich viel zu tun.

22.05.2012 | 18:56
von ReclaBoxler-1636781 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zalando hat am 18.5. überwiesen.