Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 5631 Views | 14.05.2012 | 23:29 Uhr
geschrieben von Angelo Roumeliotis

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Nürtingen)

Empfänger angeblich nicht angetroffen - 3 Mal!

Ein DPD Fahrer hat angeblich drei Mal vergeblich versucht, eine Sendung zu zustellen.

Der Fahrer hatte beim ersten Mal angeblich niemanden angefunden. Meine Frau war den ganzen Vormittag da. Als sie Vormittags zum Briefkasten ging, hat sie die Benachrichtigung gefunden. Darauf stand der Hinweis, dass der Fahrer es am Folgetag noch mal versuchen möchte.

Am zweiten Tag ist meine Frau ebenfalls zu Hause gewesen. Sie fand Vormittags die zweite Benachrichtigung vor. Darauf stand der Hinweis, dass es keine weiteren Zustellversuche gäbe.

Ich habe darauf am am Freitag, 11.5.12 bei der DPD Hotline angerufen und mich darüber beschwert. Man hat mich darauf hin zurück gerufen und mir erklärt, der Fahrer hätte niemand vorgefunden und es wäre keine Klingel am Haus. Ein Bild beweist das Gegenteil. Ich hatte gebeten, dass der Fahrer es ein drittes Mal versucht.

Da heute, 14.5.12, immer noch nichts angekommen ist, habe ich bei Ihnen die Tracking Nummer geprüft und folgendes gefunden:

14.05.2012 -> Zustellversuch nicht erfolgreich
14.05.2012 -> Ausrollretoure

Gelinde gesagt, ist es eine Frechheit, so etwas zu behaupten, da meine Frau heute ebenfalls zu Hause war und niemand geklingelt hat. Auch die Hinweise an der Tür (siehe Foto) incl. ausgefülltem Formular, das dem Fahrer die Möglichkeit einräumt, das Paket bei unseren Nachbarn vom Kulturamt abzugeben, schienen nichts genutzt zu haben.

Dass der Fahrer diesmal keine Benachrichtigung eingeworfen hat, lässt stark vermuten, dass er sich nicht mal die Mühe gemacht hat, vorbeizufahren, da er wohl denkt, als Empfänger kann man sich sowieso nicht wehren.

Ich bitte nun um finale Zustellung des Pakets unter Begleitung des Zustellers von einem Mitarbeiter des Managements, da dieser allein wohl nicht die Kompetenz besitzt, eine Zustellung richtig auszuführen. Dem Absender müsste ich ggf. davon abraten, noch einmal Ihr Unternehmen zu nutzen, da ich bestätigen kann, dass jeder andere Mitbewerber (UPS, DHL, GLS, Hermes) bisher zuverlässig geliefert hat.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: An DPD: sucht euch eure Fahrer sorgfältiger aus! - An alle Absender: andere Dienstleister nehmen

15.05.2012 | 09:04
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und werden uns mit dem Zusteller sowie dem zuständigen Depot hinsichtlich des geschilderten Vorgangs in Verbindung setzen. Wir möchten Sie bitten, uns für diesen Zweck Ihre Anschrift und die Paketscheinnummer per E-Mail an info (at) dpd.de zukommen zu lassen. Bitte fügen Sie auch die obige Schilderung des Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

15.05.2012 | 10:33

eine entsprechende Antwort mit Trackingnummer und Paketscheinnummer ist raus.

Zu dem Vorfall bin ich aktuell in Kontakt mit dem DPD Depot in Wendlingen.
Leider höre ich da nur so was wie: "ich werde versuchen. " oder "normalerweise. " oder "das ist mir unverständlich. "
Eine echte Hilfe ist bisher nicht erfolgt. Ich erwarte deren Rückruf.

Ich empfehle eine genaue Untersuchung der Vorgehensweisen Ihres Subunternehmers. An dessen Zuverlässigkeit ist stark zu zweifeln.
Weiterhin erwarte ich die Zustellung der Sendung. Dabei sollte der Zusteller überwacht werden. Z.B. Begleitung durch einen echten DPD Mitarbeiter.

15.05.2012 | 20:50
Ach nee, ich habe bis jetzt nur gelesen, das Hermes so unzuverlässig sein soll.

18.05.2012 | 16:19
von Angelo Roumeliotis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat es beim 4. Anlauf geschafft.
Allerdings musste die Einsatzleitung selber kommen, um sich davon zu überzeugen, dass der Fehler beim Fahrer lag.

18.08.2012 | 22:59
von Leyla | Regelverstoß melden
Mir ist gestern am Freitag den 17.08.12 etwas ähnliches passiert! Laut DPD Online-Tracking hat der Fahrer versucht mein Paket zuzustellen und mich, den Empfänger nicht angetroffen! Allerdings war ich bis zum Abend zuhause und habe sogar ein anderes Paket von DHL angenommen. Das aller frechste dabei ist das er nicht einmal eine Nachricht hinterlassen hat! Das Paket brauche ich leider dringend und werde nie wieder in einem Online-Shop bestellen welches über DPD liefert! Ich bin gespannt ob mein Paket bis Dienstag noch ankommt und ob sich der Fahrer überhaupt mal die Mühe macht zu mir zu fahren. Denn nach Dienstag brauche ich die Ware nicht mehr! -Enttäuschung-!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665