Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 2846 Views | 15.05.2012 | 12:39 Uhr
geschrieben von Reginald Lowack

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Salzgitter)

Freche Lügen bei DPD

Bestell-/Kundennummer: Paketnr. 01358906206586

Paket wurde am 8.5.2012 versandt.

Es kam laut Tracking am 9.5.2012 um 6 Uhr morgens in Salzgitter an. Ein kleiner Sortierfehler im Depot (kann ja mal vorkommen) führte dazu, dass erstmals am 11.5.2012 eine Ausrollung versucht wurde. Leider ohne Erfolg, weil angeblich die Adresse falsch wäre (ich sollte erwähnen, dass ich vier Wochen zuvor ein identisches Paket vom selben Versender problemlos erhalten habe).

Nach zwei Anrufen (incl. zweimaligem Adressenabgleich) wurde mir zugesichert, dass der Fahrer an diesem Tag nochmal vorbei käme und liefern würde. Nach den Anrufen erschien im Tracking nun die Anmerkung "Privatadresse", was nicht verwunderlich ist, da ich nur die eine Adresse habe. Natürlich kam niemand.

Auch am Montag dem 14.5.2012 wurde nicht zugestellt, wegen 32 Zeitmangel (ZM). Heute ist Dienstag und ich platze gleich. Zustellversuch nicht erfolgreich, weil "Empfänger nicht angetroffen, erstmals benachrichtigt (NAB1)." Es hat natürlich nicht geklingelt und ist auch keine Benachrichtigung da.

Wieder angerufen, Mitarbeiterin kontaktiert, den netten Herrn W. (Auslieferungsfahrer), aber dieser meint, er wäre schon zu weit weg und hat auch nicht genug Zeit. Mitarbeiterin meint, es würde dann morgen geliefert werden (würde ich das jetzt noch glauben, wäre ich verdammt naiv).

Fazit: Ich werde nie mehr bei Versendern bestellen, welche außer DPD keine andere Zustellmöglichkeit anbieten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Konsequenzen für den Auslieferungfahrer, Verbesserung des Krisenmanagements

16.05.2012 | 13:44
von R. Lowack | Regelverstoß melden
Das Paket ist heute tatsächlich angekommen.
Geliefert von dem üblichen Fahrer der auch das letzte Paket vor 4 Wochen pünktlich zugestellt hat.
Er hat sich für den in der Anlernphase befindlichen neuen Fahrer entschuldigt.
Ich kann nur für DPD hoffen das dieser neue Fahrer Konsequenzen zu erwarten hat.

P. S.: Vielen Dank an reclabox für die Überarbeitung meines Textes 8)

22.05.2012 | 20:34
von Reginald Lowack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden